Umgang mit Bildern und Inhalten von anderen Webseiten

ich glaub auch, mit schriftlich sind wir sicherer - der Telefonpartner könnte ja die Stelle wechseln, in Urlaub sein und die Vertretung weiß von nix…

2 „Gefällt mir“

Die schriftliche Bestätigung aus Landshut ist da! :smiley:

zu: https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798/21?u=irenespann

6 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich eine Frage zum Videotext des BR: wie siehts denn da mit Screenshots aus? Verlinken geht nicht, da sich der Text der Seite ja im Laufe des Tages verändert und dann der ursprüngliche Text nicht mehr vorhanden ist.
Ich hab da bei mir noch ich glaub 2 Screenies vom Auswilderungstag, und überleg, ob ich die noch löschen müsste…

1 „Gefällt mir“

Ja das würde mich auch interessieren, ich hab da am Auswilderungstag auch einen eingestellt!

Einwandfrei. Danke.---------->

1 „Gefällt mir“

Ihr seid ja Wahnsinn, dass ihr da direkt alle anfragt, wow!! :heart:

Wegen Teletext: Das ist auch eine gute Frage, ich dachte ehrlich gesagt gar nicht dass das relevant ist. Meinem Gefühl nach halte ich es gerade für unbedenklich.

7 „Gefällt mir“

Das Anfragen hatte ich mir schwieriger und langwieriger vorgestellt. Aber nein…ich habe immer innerhalb eines Tages eine positive und unkomplizierte Antwort erhalten. Und per Mail hat man eben was Schriftliches zur Hand. Im Notfall. :crazy_face:

8 „Gefällt mir“

und zusätzlich hab ich das Gefühl, dass sich alle freuen, dass man für die Cams/die Tiere auch Werbung macht!

9 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch so empfunden.

@NicoleFriedrich

Hallo liebe Nicole,

MonikaBorho hat im Forum die Fotos vom Newsletter von pro Bartgeier als screenshot geknipst.

Ich nehme an, das Urheberrecht an Fotos gilt
auch bei einem Newsletter?

Danke für deine Infos dazu.

Es tauchen doch immer wieder neue Fragen zu diesem Thema auf.

Liebe Grüße
Doris

Das Urheberrecht für Bilder gilt überall.

2 „Gefällt mir“

Ja das gilt auch für die Newsletter, das Urheberrecht bei den Bildern liegt ja immer noch bei den Schweizern, egal welches Medium.

1 „Gefällt mir“

@NicoleFriedrich ich hab noch eine Anfrage bei Vivara für die Seeadler laufen.
Trotzdem eine Frage. Im Banner der Seite erscheint immer abwechselnd das „LBV“ und „NABU“ Logo. Wäre es dann erlaubt? Nichts desto trotz, ich warte auf eine Antwort von Vivara.

1 „Gefällt mir“

Hallo Katinka, NABU und LBV sind Vivara-Partner, aber deren Webcams gehören dennoch ihnen und wir müssten da natürlich auch immer vorher fragen :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, Nicole!
Mir ist schon ganz schwummrig vom Geschauckel des Nestes :innocent: :laughing:

1 „Gefällt mir“

Weil ich grad mal in Goldau geguckt hab, hab auch nen Screenshot davon - hat da schon mal jemand von Euch nachgefragt wegen Bildern? Hab beim Durchscrollen des Themas jetzt nix gefunden - aber doppelt nachfragen wäre ja auch net unbedingt erforderlich.
Und Mascha und Hans würden wir sicher auch weiterhin gerne bei uns begleiten, oder?

4 „Gefällt mir“

Ich habe nicht gefragt und ich habe auch nicht mitbekommen, dass jemand anders das getan hätte.

@ SeuteDeern - ich habe heute diesbezüglich eine Mail an den Tierpark geschickt

3 „Gefällt mir“

@Moni1 ich war grad nochmal auf der Seite in Goldau - und hab die AGB gelesen. Danach siehts für mich (fast) so aus, als ob Screenies mit Bildverweis veröffentlicht werden dürften. https://www.tierpark.ch/agb-datenschutz/
Aber durch deine schriftliche Anfrage gibts ja dann bestimmt eine eindeutige Antwort :grinning: Danke dir fürs Nachfragen!!!

4 „Gefällt mir“

Toll. Ich bin sicher, dass Du bald Antwort bekommst.