Umgang mit Bildern und Inhalten von anderen Webseiten

Das hab ich gern gemacht :slightly_smiling_face:, auf Mascha und Hans, die beiden Lieben, können bzw wollen wir doch alle nicht verzichten :heart_eyes: :heart_eyes:

8 „Gefällt mir“

Heute kam die postive Nachricht der Stadt Eschenbach wegen der Webcam Fischadler🙂

Fischadler webcam Eschenbach

9 „Gefällt mir“

Der Tierpark Goldau ist mit Screenshots einverstanden :clap: :slightly_smiling_face:

Ich hatte bei der Anfrage die Gelegenheit genutzt, ein ganz großes Dankeschön auszusprechen für den tollen Einsatz des Teams, das sich so gut um Donna Elvira gekümmert und ihr somit wieder ein Leben in Freiheit ermöglicht hat.

15 „Gefällt mir“

Hab grad festgestellt, dass wir in Bezug auf die Heidelberger Wanderfalken wohl noch nix angefragt haben. Akut ist es nicht, aber wenn die Wanderfalken-Disqus-Seite auch mal hier ins Forum wandern sollte… Ich erkundige mich da mal.

@NicoleFriedrich Die Wanderfalken in Fellbach (da wird auf der LBV-WF-Seite auch immer berichtet) - das ist ne NABU/-Sache…
NABU —> Partner LBV und somit ok, oder brauchts trotzdem die Erlaubnis??

3 „Gefällt mir“

Irene, schau mal hier Beitrag 34 von Nicole.
(ich weiß nicht mehr, wie ich den Beitrag zu dir krieg)

1 „Gefällt mir“

Die Antwort von Herrn Gäng ist da:
Snap_2022.07.08_19h38m28s_018_

Dann heiße ich doch mal Palatina und Zephyr hier bei uns herzlich willkommen! Dort gibts 3 Kameras:
Hier als Appetitshäppchen das erstgeschlüpfte Küken von 2022:

https://www.ag-wanderfalken.de/webcams/

9 „Gefällt mir“

NOAA Ocean Exploration Contact us


Übersetzt
Für die Erlaubnis, Bilder, Videos, Texte oder andere Website-Informationen zu verwenden (oder hochauflösende Bilder zu lokalisieren), gelten die auf dieser Website präsentierten Informationen, sofern nicht anders angegeben (z. B. urheberrechtlich geschütztes Material), als gemeinfrei und dürfen frei verbreitet werden. Beachten Sie, dass die meisten Bilder eingebettete Metadaten enthalten; Sollten Sie sich dafür entscheiden, ein Bild für Ihre eigenen elektronischen Zwecke zu verwenden, erklären Sie sich damit einverstanden, diese Metadaten mit dem Bild zu speichern. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Materialien von dieser Website zu verwenden, geben Sie bitte NOAA Ocean Exploration als Quelle an; Geben Sie nach Möglichkeit auch die entsprechende URL der Seite(n) an, von der/denen die Materialien stammen. Wenn Sie Text reproduzieren, geben Sie bitte den ursprünglichen beitragenden Autor und seine Zugehörigkeit an.

Hochauflösende Bilder: In Fällen, in denen hochauflösende Bilder verfügbar sind, können diese über einen Link „größere Version herunterladen“ in der Bildunterschrift heruntergeladen werden. Die veröffentlichte hochauflösende Version ist in der Regel die größte verfügbare Version. Wenn die Option zum Herunterladen einer größeren Version des Bildes nicht angeboten wird, verfügen wir höchstwahrscheinlich nicht über eine Version des Bildes mit höherer Auflösung.

Urheberrechtlich geschütztes Material: Ausgewählte urheberrechtlich geschützte Bilder/Videos wurden zur Website beigetragen. Diese Urheberrechte sind auf dem Bild aufgedruckt oder in zugehörigen Bildunterschriften erwähnt. Wenn Sie diese Bilder reproduzieren möchten, müssen Sie sich an die beitragende Quelle (wie in der Bildunterschrift angegeben) wenden, um eine Genehmigung einzuholen.

3 „Gefällt mir“

Alles richtig gemacht. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Für die Storchencam in Freilassing hab ich mal den Betreiber kontaktiert.

4 „Gefällt mir“

und die erfreuliche Antwort erhalten:

Snap_2022.07.25_04h35m52s_001_

10 „Gefällt mir“

Für die Wanderfalken auf dem SLT in Fellbach (NABU) läuft die Anfrage :wink:

5 „Gefällt mir“

:+1: die Antwort aus Fellbach:

Snap_2022.07.25_15h42m19s_017_

und ich hab gebeten, uns ein oder zwei Bilder von Alvar und Alizée (das aktuelle Paar), evtl. mit den Jungen zu schicken, zum Appetitmachen sozusagen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Erfreuliche Nachrichten vom Ersten Bürgermeister aus Röttenbach, Herrn Wahl :+1: Lest selbst :star_struck: @IreneSpann würdest du das entsprechend auf die richtige Seite „verlinken“?

Hallo Frau Wagner,

Sie dürfen natürlich den Stream wie auch die Bilder verwenden – Urheberrecht: Gemeinde Röttenbach, Vertreten durch Ersten Bürgermeister Ludwig Wahl, Ringstrasse 46, 91341 Röttenbach
Viel Spaß und immer interessante Einblicke!

Mit freundlichen Grüßen

Ludwig Wahl
Erster Bürgermeister
Gemeinde Röttenbach | Ringstrasse 46 | DE – 91341 Röttenbach


„Urheberrecht: Gemeinde Röttenbach, Vertreten durch Ersten Bürgermeister Ludwig Wahl, Ringstrasse 46, 91341 Röttenbach“

10 „Gefällt mir“

Die Niederlande hat sich gemeldet, muss man nur noch übersetzen :wink:

3 „Gefällt mir“

Neugier…darf man posten? Man man man, dann haben wir vollkommen sinnlos gelöscht. Egal! Selber schuld. Ich hab auch gefragt, weil ich nichts von Deiner Anfrage wußte, auch egal. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info: Anfragen an Nürnberg wegen der Wanderfalken auf der Kaiserburg und die Turmfalken der wbg wurden jetzt doch sicherheitshalber gemacht.

3 „Gefällt mir“

Antwort von der wbg Nürnberg ist da!

5 „Gefällt mir“

Ich habe auch gelöscht🙄Aber wie ich lese gehen ab Montag den 1.8. alle web cam offline und BDL ist geschlossen🤔

Web Cam’s Niederlande

20220729_092251

Die :owl:sind so gewachsen :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

soweit ich weiß, gehen die immer im Sommer offline und erst im nächsten Jahr wieder online. Wir sind jetzt auf jeden Fall vorbereitet :wink:

4 „Gefällt mir“

Bezüglich der Wanderfalkencam in Nürnberg auf der Kaiserburg gibts eine offizielle Antwort:

„Die Verwendung der Screenshots ist nur möglich, wenn darauf das Staatswappen und der Schriftzug Lebensraum Burg zu erkennen ist und als
Quelle bzw. Rechteinhaber „Regierung von Mittelfranken“ genannt wird.“

Bitte unbedingt drauf achten, wie es uns vorgegeben wurde - Bilder aus der Innenansicht haben NICHT den Schriftzug „Lebensraum Burg“
Bilder in der Vollansicht zeigen das Wappen NICHT!!!

3 „Gefällt mir“