Vinzenz spektakuläre Reise in den Norden

Gibt es Hinweise wie es Weltenbummler Vinzenz inzwischen geht?

3 „Gefällt mir“

Ich hatte das Bartgeierteam auch schon gefragt (siehe Beitrag weiter oben).
Leider keine Antwort bisher!
Vielleicht wird Dir geantwortet.

2 „Gefällt mir“

@Dorie , vermutlich gibt es keine Info. Irgendwann werden wir etwas erfahren.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Dorie & Tina,
Kurze Info: Es geht ihm soweit gut, sein Verhalten ist soweit normal und äußerlich scheint alles ok zu sein. Wir warten alle gerade sehr gespannt auf die Bluttests, die konnten leider erst etwas verspätet genommen werden. Anhand der Ergebnisse wird dann entschieden, ob ggf. eine Behandlung stattfinden muss (z.B. in Bezug auf Blei).
Ansonsten hätte eine schnellstmögliche Freilassung die höchste Priorität.
VG!

50 „Gefällt mir“

Danke Dir :smiling_face: David für die Info

In dem Bericht wo der Leiter dieser Auffangstation interviewt worden ist, da sagte er ja er hat so an Gewicht verloren, weil er nichts gefressen hat.
So blöd es jetzt klingt, aber es wäre gut, wenn er wirklich unterwegs nichts gefressen hat.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht.

17 „Gefällt mir“

https://www.facebook.com/share/p/1YTWune7u2/?mibextid=wwXIfr

26 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt erst zum vollständigen Lesen der SZ gekommen und hab diesen sehr guten Artikel gefunden, ein Interview mit Toni. Leider wieder ein Plus-Artikel, aber vielleicht hat ja jemand Zugang dazu
Bartgeier Vinzenz: Gefährliche Reise durch Deutschland - Wissen - SZ.de
Hab grade gesehen, dass man die, schönen, Kommentare dazu immerhin lesen kann.

8 „Gefällt mir“

Auch die VCF (Vulture Conservation Foundation) berichtet über Vinzenz’ abenteuerliche Reise.

https://4vultures.org/blog/bearded-vulture-vinzenz-adventures/

14 „Gefällt mir“

Liebe Community,

Es gibt erfreuliche Nachrichten: Wir konnten Vinzenz heute Vormittag im Nationalpark Berchtesgaden wieder in Freiheit entlassen. Sein Zustand und Verhalten waren optimal. Wir sind sehr froh, dass alles so gut gegangen ist.
Hier gibt es weitere Infos und Bilder.

63 „Gefällt mir“

Danke lieber David, für diese erfreuliche Nachricht :pray:!
Wie schön, dass er wieder fit ist und sich gleich „auf und davon“ gemacht hat :bartgeierflug:
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten!

17 „Gefällt mir“

In der Transportbox waren bayerische Kissen und eine Schmusedecke, so richtig nett :blush:

15 „Gefällt mir“

Auf Instagram gibts ein kleines Filmchen von der Freilassung. Emotionen pur!

10 „Gefällt mir“

@david.schuhwerk ich schließe mich den Zeilen hier an, von @BrigitteK

Danke an alle Beteiligten und Vinzenz allzeit guten Flug🍀 pass auf dich auf Bua🙂

13 „Gefällt mir“

In FB gibt es auch ein kleines Filmchen. Vinzenz hatte es aber eilig aus der Transportkiste raus zu kommen.:rofl: Vielen Dank an alle Beteiligten, die das ermöglicht haben, jetzt bleibt er hoffentlich im Alpenland.
https://www.facebook.com/share/r/1D3Dm41Szq/

31 „Gefällt mir“

Das Video sagt alles. Da hatte es der liebe Vinzenz aber extrem eilig. „Weg da Menschen, mir pressiert es“ .
Natürlich verständlich. Das wichtigste ist das es ihm gut geht. :four_leaf_clover:

17 „Gefällt mir“

Da kommen mir doch glatt Freudentränen, wenn ich sehe, wie Vinzenz wieder in die Freiheit startet. Danke auch an alle Beteiligten für seine super Betreuung und alles Gute weiterhin für Vinzenz. Hoffentlich bleibt er nun den alpinen Gefilden treu. :four_leaf_clover::bone::bone::bone::bone:

17 „Gefällt mir“

In vielen Nachrichtensendern wird über Vinzenz Rückkehr in den Alpen berichtet, so auch in der SZ.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/mehr-als-1-600-kilometer-flug-bartgeier-vinzenz-nach-gefaehrlicher-reise-zurueck-in-bayern-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-250628-930-730131

21 „Gefällt mir“

Im kurzen Film sieht man den feuerwehrroten Skleralring um Vinzenz Auge. Klar, dass er schnell aus der Situation in die Freiheit gesaust ist.
Und es ist so schön die unbändige Freude der Helfer zu sehen. Prächtig gemacht.

18 „Gefällt mir“

Ich hab mir schon gedacht dass die Leute , die ich über die Foto Webcam gesehen habe, vom LBV sind

5 „Gefällt mir“

Es scheint so, als wären Magda vor Rührung die Tränen gekommen. Sie hat ihn ja auch bei der Auswilderung betreut und er hat bei der Präsentation mit ihr geflirtet. Da hat man zu seinem Schützling sicher eine besondere Beziehung. Schöne Augenblicke, da geht einem das Herz auf!:heart:

28 „Gefällt mir“