Nachdem Vinzenz am 25.06.2024 und Wiggerl am 30.06.2024 zu ihren Erstflügen gestartet sind, werden sie in nächster Zeit die nähere Umgebung erkunden. Lassen wir uns überraschen, was die beiden uns so bieten werden.
Ich weiß nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, aber weiß man, wo sich Vinzenz und Wiggerl dzt. aufhalten und ob es ihnen gut geht?
Hallo Christine @chrissi, vermutlich halten sich Vinzenz und Wiggerl in der näheren Umgebung auf, so wie auch die anderen Bartis vorher. Es gibt auch weitere Futterplätze, die sie aufsuchen und wo sie sicher viel Zeit verbringen. Sie suchen sich in den Rinnen oder Wänden geeignete Schlafplätze und verbringen vermutlich auch dort viel Zeit, wenn sie gerade nicht fliegen. Vielleicht kommen sie aber mal wieder in die Nische zurück, auch das kann gut möglich sein. Und ich denke schon, dass es ihnen gut geht, sie werden ja bestens vom Bartgeier- und Monitoring-Team überwacht.
Sinn und Zweck dieses Themas ist, dass hier nur Wesentliches über den weiteren Verlauf von Vinzenz und Wiggerl eingestellt werden soll!
Dazu gehört natürlich auch Bild- und Videomaterial unserer Fotografen. Allerdings bedarf es hier noch einer internen Klärung, deshalb ist noch keine Verschiebung erfolgt.
Bis zur Klärung werden wir das Thema vorerst schließen. Wir hoffen auf euer Verständnis und bitten noch um etwas Geduld!
Vinzenz & Wiggerl haben die Nische verlassen und sind fleißig am Fliegen in der Halsgrube und Umgebung.
Unsere „Berichterstatter“ in Wort und Bild haben die Möglichkeit, hier ihre Beobachtungen für uns zu dokumentieren. Neue spannende Einblicke!
Zwei Bitten:
An die Berichterstatter:
Bitte stellt Fotos ein, die wirklich unterschiedliche Situationen zeigen und gebt Hinweise, wenn ihr eine eigene Fotoseite im Netz betreibt, die sicherlich noch viele weitere Motive zeigen. Videos finden hier natürlich auch ihren Platz.
An die Community:
Bitte verlinkt alle Kommentare und Danksagungen in die Plauderecke, damit wir hier die Beobachtungen kompakt genießen können. Katinka hat darauf ja schon hingewiesen.
Servus liebe Barti Fans.
Der erste Film für dieses Jahr über unsere Bartgeier (Vinz) ist fertig.
Viel Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=_udzmSzJbRY
Der Reel (offen) von Markus Leitner
Wiggerl und die Gams
https://www.facebook.com/reel/2163174264038265
Ein toller neuer Vinzenz Reel von Markus Leitner
https://www.facebook.com/reel/829587675376385
@Elke
Markus Leitner sein FB-Beitrag ist teilweise offen
viel Spass bei den tollen Bilder
https://www.facebook.com/697724780/videos/pcb.10161544451204781/832304005448106
Ich weis nicht wohin mit den ersten Bildern von Vinzenz, also riskiere ich es hier
Hab ihn nur kurz gesehen weil er ja ziemlich hoch sah’s und danach war er lange Zeit am Zaun bei Wiggerl und da konnte ich ihn auch nur kurz erblicken.
Deshalb habe ich nur ein paar im sitzen und von hinten, weil mein Hauptaugenmerk heute, lag auf das Filmen.
Keine Sorge, morgen bin ich wieder oben und hoffe auch auf Wiggerl, was durchaus möglich ist.
Für einen fertigen Video muss ich aber noch einiges an Material sammeln.
Hallo ihr lieben.
Ein Bild von heute von Vinz, die anderen habe ich zuerst Toni geschickt, kommen aber bestimmt bald.
Guten Abend.
Hab gesehen das eine neue Seite eingerichtet wurde und um sie nicht zu überladen, werde ich nur wenig Bilder hochladen.
Die anderen könnt ihr euch gerne auf meiner Seite bei Flickr anschauen. Man kann sich da auch kostenlos Anmelden und meine Bilder runterladen wer will.
Schönen Abend noch.
Von Wiggerl habe ich leider keine Flugbilder, aber schöne Videoaufnahmen die in den nächsten Film mit eingebaut werden.
Hallo zusammen.
Nur kurz ein Bild von Wiggerl,der heute ein wenig mehr geflogen ist, aber nicht viel.
Vinzenz wurde heute wieder von dem Adler Weibchen gejagt. aber Gott sein Dank kam er wieder zurück und flog gleich in die Nische.
Weitere Bilder die Tage auf meiner Seite.
Lg
Christian
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)
Hier nochmal zusätzlich die herrlichen Highlights, die @Karl für uns festgehalten hat …
Hallo zusammen liebe Bartis Fans.
War ein super Tag heute mit Karin und Günter. Viele super tolle Bilder wurden gemacht, die Günter euch bestimmt bald zeigt. Meine dann demnächst auf meiner Seite.
Ich hab aber hauptsächlich Filme gemacht und die sind super geworden.
Heute zeige ich aber erst den zweiten Film.
Viel Spaß
Lg
Christian
Was für ein Glückstag für mich! Am Infostand angekommen, hieß es „die sind heute schon so schön geflogen, liegen jetzt aber im Nest“.
Hm, blöd gelaufen, dann warte ich eben. Und schließlich wurde meine Geduld belohnt und ich konnte die zweite Flugrunde am Nachmittag miterleben .
Leider gibt meine Kamera nicht mehr her, aber dafür gibt’s ja noch andere Fotografen .
Wiggerl fliegt endlich los und landet nach ein paar Runden in der Wand.
Glücksmoment für mich!
Nachdem Wiggerl auf einem Felsen in der Wand gelandet ist, kam Vinzenz auch geflogen und ist in etwa unterhalb von ihm gelandet. Wiggerl hat ziemlich lange und laut „gegeiert“ und ist dann endlich nach unten geflogen und zu Vinzenz marschiert.