Heute war es ja sehr nass in der Halsgrube bis um 10 Uhr, aber es war trotzdem ein toller Tag.
Die letzten Tage war ja ein Filmteam aus Österreich oben, die für Universum einen Film machen, wo auch unsere zwei Buam vorkommen. Ausstrahlung ist am 21.1.2025 im ORF.
Die waren echt nett und hatten eine mega Kamera dabei, nicht so was kleines wie ich sie hab
Und wer kam gegen Mittag noch daher ?..natürlich der Uwe
Heute waren es aber wirklich nur ein paar Aufnahmen die ich machen konnte von den zwei nassen Burschen
Was war das für ein Tag heute.
Da es bewölkt war und der Nebel ziemlich tief hang, habe die zwei dem Uwe und mir ganz schön was geboten.
Aber einmal ist uns der Schrecken in die Glieder gefahren als Vinz und Wiggerl einen Kolkraben gejagt haben, und Vinz sich dabei in seinem Übermut in einen Baum verfangen hat und eine Zeitlang nicht mehr raus kam, und wir schon überlegt haben was zu tun ist, aber Gott sei Dank kam er wieder von alleine los.
Heute war ich zum 24x oben im Reich der Bartgeier und das Gewitter war doch tatsächlich schneller wie ich
Aber es war wie immer ein Erlebnis die beiden fliegen zu sehen.
Hier dachte sich die Gams bestimmt, euch zwei kenne ich schon und behalte euch immer im Blick
Was war das für ein Tag heute, viel gesehen und viele, viele Bilder gemacht von den beiden und den anderen Bewohnern der Halsgrube.
Der Nebel war heute morgen sehr hartnäckig und brauchte seine Zeit…
dann kamen einige Geisen mit ihren Kitzen auf mich zu, aber zwei Wanderer lösten ein wenig Panik aus und sie flüchteten ins Steilgelände wo ein Kitz einige Meter die Wand runter rutschte, aber alles gut gegangen…
Nicht so viele tolle Momente wie gestern, aber trotzdem viel gegeier und bis 8 Uhr Flugbewegung.
Weitere Bilder von gestern und heute sind die Tage dann auf meiner Seite zu sehen.
Die Tage sind wohl gezählt wo man Wiggerl und Vinzenz noch sieht wenn man oben ist.
Wiggerl hab ich heute ganz weit oben am Knittelhorn gesehen und als es um 7 Uhr 32 losflog , dann nur noch kurz und dann den ganzen Tag nicht mehr.
Vinzenz war noch am Futterplatz bevor er mir seine Aufwartung mit drei Überflügen gemacht hat, und kam erst um 15 Uhr zurück mit einen Kitzschädel wie ich vermute.
Er wollte ihn ganz verschlucken, aber der war zu groß bis er ihn am Stein mundgerecht zerklopft hat.
Das klopfen konnte ich gut hören und es klang nach einen Hohlkörper. Dann flog er wieder hoch hinaus und war weg.
Sisi hab ich ja das letzte mal am 24 September gesehen und Mukl am 23 November, aber die zwei Buam werden bestimmt nicht so lange bei uns bleiben.
Hier konnte ich am 9.8. in weiter Entfernung beobachten wie Wiggerl den Kopf von einer Hirschkuh bearbeitet hat und Vinz daneben heftig gebettelt hat, um auch ein Happen zu bekommen.
Dann wurde es lustig als der Kopf dem Wiggerl weggerollt ist und er ihm verdutzt hinterher gegeiert hat, was Vinz sofort erkannte hat, als der Kopf in eine Felsrinne gestürzt war und er ihm gleich hinterher flog.
Nun hatte Wiggerl das Nachsehen.
Ein Bild, das ich grad machen konnte von der Live-Cam Teufelskopf-Halsgrube - es müsste Wiggerl sein. Wo er gelandet ist - keine Ahnung, vermutlich in oder oberhalb der Rinne
www.terra-hd.de/teufelskopf
12:07 Uhr ist der Wiggerl von links nach rechts vorbei geflogen, ich war zu langsam für ein Foto , um 12:09 nochmal, immer weit unten