Vinzenz & Wiggerl üben das Fliegen und erkunden die Umgebung

50 „Gefällt mir“

Die hab ich noch entdeckt, aber so lala.
Wiggerl hat sich hier wohl mehr erschreckt als die Gams :sweat_smile:

58 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Guten Morgen aus der Halsgrub.

43 „Gefällt mir“

Nach 9 Stunden und zum 17x im Reich der Geier bin ich wieder daheim. Leider war es heute fast den ganzen Tag bewölkt oder Neblig und deshalb war es schwer die beiden gegen den Himmel zu fotografieren, aber ein paar Aufnahmen sind gut geworden und Videoclips sind ein paar echt gute dabei.
Nah ja, morgen geht’s ja wieder hoch und das Wetter soll auch besser werden mit Sonne.

51 „Gefällt mir“

Guten Morgen aus dem Reich der Geier

43 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Bartgeier Webcam 2024

Nun bin ich zuhause und hab schnell die paar Bilder gesichtet.
10 Sunden und sehr warm war es heute aber es hat sich wie immer geloht so lange oben zu bleiben.
Gut das Günter und Uwe nicht dabei waren, den ab 11 Uhr hat die Luft schon dermaßen geflimmert, das kein vernünftiges Bild zustande kam.
Die Bilder die was geworden sind habe ich um 16 Uhr gemacht, und da ging es einigermaßen.
Video Material habe ich jetzt schon sehr viel das es für ein paar Filme reicht. Der Höhepunkt war heute die Aufnahmen mit dem Adlerpärchen die einige Zeit am Knittelhorn die Lage begutachtet haben, aber es blieb alles friedlich.
Auch konnte ich von Wiggerl Bilder und Video machen als er mit einem Unterschenkel einer Hirschkuh durch die Lüfte flog und ihn vor Vinzenz versteckt hat. Aber die Bilder bekommt Toni zuerst.
Der Mond war um 6 Uhr bei noch klarer Luft über dem Knittelhorn.

Die Felsenschwalbenkinder sind heute ausgeflogen, noch mal Glück gehabt.

Der Adler zieht Gott sei Dank ab.

50 „Gefällt mir“

Morgen Gruß aus der Halsgrub.

50 „Gefällt mir“

Hallo zusammen.
War heute doch wieder sehr warm, obwohl etliche Wolken über die Halsgrube zogen und die Lichtverhältnisse nicht gerade ideal waren, aber dafür war das flimmern heute nicht so dramatisch.
Bin dann doch erst um 14 Uhr nach unten gegangen, weil die beiden doch noch eine ordentliche Flugshow gezeigt haben, auch wieder mit Knochen.
Werde jetzt mal 2 Tage Pause einlegen und an einem Film weiter arbeiten.

52 „Gefällt mir“

So liebe Freunde der Bartgeier.
Nach wieder unzähligen Stunden ist ein neuer Film fertig geworden. Es kommt auch der sehr seltene Mauerläufer kurz ist Bild, aber ziemlich zum Schluss.
Bin gespannt ob ihr ihn seht.
Danke für eure Vorschläge der Filmlänge, die oft mit meiner Vorstellung übereinstimmt.
Ich schau ja die Filme sehr oft an bis sie fertig sind, bekomme aber immer wieder Gänse/Geierhaut :star_struck:
Viel Spaß.
https://youtu.be/tHmDJ7EIrU4

51 „Gefällt mir“

Was soll ich sagen? bei einer Temperatur über 26 Grad braucht man eigentlich nicht in die Halsgrube gehen um Bartis zu fotografieren, maximal Filmen geht.
Bis 10 Uhr hat man gute Lichtverhältnisse, danach geht das flimmern los, oder man versucht sein Glück nach 16 Uhr.
Wiggerl habe ich heute Vormittag gesehen und konnte ihn gut einfangen und zum vergleich um 14 Uhr als er lautstark um den Futterplatz 3 kreiste, was aber Vinzenz völlig egal war.
Die von heute Vormittag.

Und die von heute Nachmittag.

Er hier hat mich besonderst gefreut :blush:

57 „Gefällt mir“

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

41 „Gefällt mir“

Der Spruch von meinem lieben Freund Günter passt heute wie Faust aufs Auge.
Ab 9 Uhr war Schluss, aber beide sind heute Morgen grandios geflogen und das auch noch im unteren Bereich.
Hier konnte der Pilot noch gerade rechtzeitig dem Knittelhorn ausweichen :stuck_out_tongue_winking_eye: :joy:

Die Kolkraben kannten heute keine Gnade , und die beiden mussten sich beeilen.

Wiggerl bekam heute auch den Zorn der Felsenschalben zu spüren, und ging lieber mal in Deckung.

Der Buntspecht holte sich auch seinen Teil, aber diesmal Vegetarisch.

Das junge Rotkehlchen hat mich besonders gefreut und kannte wohl noch keine Zweibeiner.

Und dann kam Vinzenz bei mir mal nach dem rechten sehen, was ich da so treibe.

Und Wiggerl wollte mir auch zeigen was er so drauf hat. :muscle:

59 „Gefällt mir“