Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Hallo, Renate, toll dass wir dich hier in dieser netten Runde aufnehmen dürfen. Das hier ist ein Platz zum Wohlfühlen🤩

1 „Gefällt mir“

Danke Ron, ja das glaube ich gerne, dass das hier ein Platzerl zum Wohlfühlen ist :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Alle, die sich hier neu angemeldet haben, wünsche ich ein herzliches Willkommen und interessante Begegnungen mit unseren Geierlein :bartgeier: :bartgeier:

2 „Gefällt mir“

Geierlich willkommen Renate. Viel Spaß und bei Fragen einfach fragen. :rofl:

bartgeier banner

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich noch gar nicht bedankt für Eure freundliche Aufnahme, dies sei hiermit nachgeholt. Und ich bin auch schon total gespannt, wie das nun mit den beiden neuen Geiern werden wird!
@renate, Du hast das sehr schön geschrieben, mir ist es genauso gegangen!

3 „Gefällt mir“

Hallo Renate
ein herzliches willkommen und auch an alle neuen Mitglieder
es war eine richtige Entscheidung hier bei zu treten :bartgeier: :bartgeier: :bartgeier:

4 „Gefällt mir“

Hallo Barti-Fans,
ich bin Wolfi aus Augsburg und von Anfang der Auswilderung dabei. Meine ersten Begegnungen mit Bartgeiern hatte ich bereits 1984 auf Kreta. Der erste Barti, den ich gesehen habe war allerdings ausgestopft und hing an der Decke einer Kneipe (Xyloskalo) an der Samaria-Schlucht. Damals wurden von den Hirten noch die Geschichten erzählt, die Geier trieben ihre Schafe in den Abgrund. Seitdem hat mich der Gypaetus barbatus nicht mehr losgelassen. Mit den Auswilderungen in der Schweiz und später dann im Martelltal, ist der Barti mir dann wieder nähergekommen. Das Highlight war dann natürlich die Auswilderung in der Halsgrube.
Beim bisherigen Disqus konnte ich leider nicht teilnehmen, da meine FireWall dies verweigerte. Ich freu mich auf morgen und wünsche allen viel Erfolg und gutes Gelingen!

17 „Gefällt mir“

Ha. Ich kenne die Kneipe! :beer:
Sehr gut, dass Du jetzt hier bist. Willkommen.

bartgeier banner

Ok, erst mal danke für den Tipp, jetzt zur Vorstellung in der Vorstellungsrunde😄

Hallo liebe Bartgeier- Fangemeinde,
Ich lese schon seit letztem Jahr immer mal wieder in eurem Forum mit und finde ihr seid ein echt sympathischer „Haufen“! Darum habe ich jetzt beschlossen vom stillen Mitleser zum Mitschreiber zu wechseln. Möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Claudia, ich bin 55 und wohne im schönen Chiemgau, also gar nicht weit weg vom eigentlichen Geschehen :grin:

13 „Gefällt mir“

Also dann, nochmal herzlich willkommen hier.

bartgeier banner

Hallo,
mein Name ist Andrea, ich wohne in Schönau am Königssee und bin, wie so viele hier, Bartgeierfan der ersten Stunde. Durch die Nähe zu Wally und Bavaria entstand eine persönliche Verbundenheit, die für mich neue Welten erschlossen hat. Immer, wenn ich hier vor Ort in Richtung Wahlbaum gehe, sehe ich weit im Hintergund das Knittelhorn, meinen neuen Sehnsuchtsort. Eine unserer beiden habe ich letztes Jahr auch fliegen sehen, ganz hoch oben über dem Ramsauer Tal, es war der erste größere Ausflug, wie es später hieß. Ich freue mich, dass Bavaria offenkundig gesund ist und ihr Leben geniesst, die Ruhige und dennoch Mutige. Tief getroffen hat auch mich der Tod von Wally, die anfangs Quirlige, später Zaghafte und Heimattreue, die gerade dann das Schicksal so erbarmungslos traf, als sie ihren Mut zusammennahm und sich das erste Mal aufmachte, die Welt zu entdecken.
Ich wünsche deshalb von ganzem Herzen unseren Bartgeiern ein langes, glückliches, genussvolles und friedliches Leben, dem Bartgeierteam den größtmöglichen Erfolg des Projekts und allen anderen hier im Forum Freude ohne Ende!

30 „Gefällt mir“

Du wohnst am Königssee? Da hast Du aber Glück Ich wünsche Dir viele Livesichtungen unserer Geier. Herzlich willkommen!

bartgeier banner

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine herzlichen Willkommensgrüße und -wünsche. Ich werde gleich morgen die erste Chance nutzen, einen Blick auf die beiden Neuankömmlinge zu werfen.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich auch machen, wenn es möglich wäre. Viiiieeeel Spaß dabei. :bartgeier: :bartgeier:

3 „Gefällt mir“

Ihr Lieben, es sieht so aus, als wenn ich jetzt dabei bin!!!
Werde mal ein bisschen ausprobieren, um den morgigen so bedeutsamen Tag miterleben zu können.
Liebe Grüße und danke nochmal an eure tolle Hilfestellung :smiling_face_with_three_hearts: :bartgeier:

9 „Gefällt mir“

Na dann…herzlich willkommen Anke. Viel Spass!

bartgeier banner

2 „Gefällt mir“

Prima
:wave::wave::wave::wave::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Oh wie schööön Anke, geschafft! :smiley: Herzlich Willkommen und viel Spaß im neuen Forum! LG :bartgeier: :bartgeier:

1 „Gefällt mir“

Liebe Anke, es freut mich sehr, dass Du hier angekommen bist.
Nach all den Schwierigkeiten ist es schön, Dich hier begrüßen zu dürfen.
Herzlich willkommen! :bouquet:

2 „Gefällt mir“

Danke für die allesamt freundliche Begrüßung in dieser Runde! Ich freue mich nun doch, Mitglied geworden zu sein! Ab und an werde ich mich bestimmt auch zu Wort melden - mal sehen, in welcher Kategorie… Ganz so fix bin ich beim Verfolgen bzw. Nachlesen Eurer Kommentare nämlich nicht; der freundliche, witzige, ironische und herzliche Umgangston erfreut mich aber immer wieder! Großes Kompliment!
Natürlich bin ich auch auf morgen gespannt; im vergangenen Jahr gehörte der Blick in die Auswilderungsnische zum Frühstücks- und Abendprogramm. Meine Familie schüttelte still den Kopf …
Allen Projektteilnehmern/Teilnehmerinnen für morgen viel Glück und ein gutes Gelingen.
Und den ModeratorInnen hier ein dickes Dankeschön für die „Schwerarbeit“, die sie beim Umzug in dieses Forum leisten. Ich finde es toll!
Herzlichst
Frie-da

15 „Gefällt mir“