Hallo,
ich heiße Alexandra, komme aus Unterfranken und bin Bartgeier Fan der ersten Stunde
Im letzen Jahr habe ich mal mehr, mal weniger im Disqus gepostet, je nachdem, ob ich mein Passwort wieder vergessen hatte.
Letztes Jahr habe ich jeden Morgen noch vor dem Aufstehen zuerst geschaut, was unsere Mädels so treiben.
Eigentlich bin ich mehr im Amphibien Schutz tätig, aber die Geier haben es mir echt angetan.
Um so trauriger bin ich über den Tod von Wally.
Ich freue mich aber auf die neuen Mädels und bin gespannt, wie sie sich entwickeln. Natürlich hoffe ich auch wieder auf schöne Videos über den Tag von unseren treuen Mitgliedern, man kann ja nicht dauernd auf die Webcam schauen.
Ja, Karls Tages Rückblicke waren immer toll.
Ich hoffe Karl, du bist wieder aktiv mit dabei .
Dann bin ich ja beruhigt.
Ja, ich bin dabei. Allerdings werde ich dieses Jahr leider weit weniger Zeit dafür haben.
Mal schaun…
Schade, denn Deine Beiträge werden immr sehnlichst erwartet. Aber Hauptsache, Du bist überhaupt dabei.
Lieber Karl, wir brauchen dich und deine genialen Beiträge.
Hallo,
ich heiße Barbara und lebe in Oberfranken, in Bad Staffelstein. Ich bin auch von der ersten Stunde an dabei. Kurz vor der letztjährigen Auswilderung ist meine Hündin gestorben und es hat mir durch meine Trauer geholfen, Bavaria und Wally quasi täglich beobachten zu können.
Ich bin generell ein Vogel-Fan und habe direkten Blick in das Nest eines Turmfalkenpaares, das hier in einer Nische gegenüber brütet (mind. 5 Jungvögel in diesem Jahr). Wildvögel sind einfach großartig.
Danke LBV, danke Nicole für Eure Öffentlichkeitsarbeit und danke an die Community, die einen so überragend freundlichen Umgang miteinander pflegt.
Hallo in die Runde!
Endlich kann ich dabei sein, nachdem ich zu viele Schwierigkeiten hatte, mich im alten System anzumelden. Ich bin dann stille Leserin geworden, bin dem LBV beigetreten, habe auch einen Plüschbarti in meinem Bett sitzen (Tabuzone für meinen Dackel Gaio). Ich lebe östlich von Worms auf der hessischen Rheinseite und habe das Berufsleben abgeschlossen.
Jetzt hoffe ich, dass das Bild auch klappt. Das ist eine Mispel (erst Mitte Nov. reif)
Das ist ja schön Dodo, dass es nun klappt mit der Community! Sei herzlich Willkommen!
Hallo zusammen,
dann will ich mich hier auch noch offiziell vorstellen. Auch ich bin seit einem Jahr mit dem Geiervirus infiziert. Ich wohne im Nachbarlandkreis Traunstein und bin viel in der Heimat unserer Geierdamen unterwegs. Einige wenige Male hatte ich dabei das Glück, sie live zu erleben. Sehr beeindruckend.
Jetzt freu mich auch schon sehr auf die Neuen und ihr ‚Gegeiere‘
Vielen Dank an das LBV-Team für die tolle Arbeit!
Ihr lieben alle „auch Bartgeier-verrückten“
Ich hätte nie gedacht, dass mir Greifvögel so dermaßen nahe gehen können… Aber fange ich von vorne an:
Ich bin Christina, aus dem Ebersberger Landkreis und liebe Natur seit meiner Kindheit. Hier kann ich auftanken, Kraft schöpfen. Ergänzend kommt hinzu, dass ich Sport und körperliche Aktivität liebe und brauche. Joggen, radeln, wandern workout etc.
Mit Katzen aufgewachsen und Katzen liebend. Fotografieren war ein Hobby von mir, was leider mehr und mehr in den Hintergrund gefallen ist.
Mein Vater hat mich zu den Vögeln gebracht. Greifvögel finde ich enorm interessant, Reiher und eben auch unsere Gartenvögel. Hören, sehen, beobachten. Besonders im Burgenland, Neusiedler See habe ich meine zweite Heimat gefunden. Natur, Tier und Aktivität, wie Radeln konnte bzw kann ich hier gut vereinen. Hier hat Seele Platz, seit über 40 Jahren. Günter kann das, glaube ich, sehr gut nachvollziehen.
Vor genau einem Jahr wurde ich am Knie mehrmals operiert und außer Gefecht gesetzt. In der Zeit der 6 Wochen Teilbelastung hörte ich im Radio von der Auswilderung. Da ich kein social Media Fan bin, zögerte ich erst beim Forum Beiträge zu schreiben. Es dauerte einen Tag des Überlegens und ich machte mit und bereue nichts. Diese wertschätzende, humorvolle und nie belehrende Art jedes einzelnen Mitglieds ist so kostbar.
Ich hatte Zeit für stundenlanges beobachten über die Cam. Nachts mitfiebern ob sie schlafen, zusammen liegen. Was der Fuchs macht, die „Badewanne“ undundund.
Es war eine bereichernde Zeit und war gleich bedeutend für mich ein Anker. Als sie mehr und mehr die Flügel schlugen, durfte ich wieder langsam mein Bein mehr und mehr belasten.
Als sie dann ausflogen war ich traurig. Allerdings zu sehen, wie sehr sie ihre Freiheit liebten und Bavaria noch liebt, hat die Traurigkeit schwinden lassen. Wie wahnsinnig sie gleiten können, wie viel ich über Bartgeier gelernt habe und wie wunderschön sie sind.
Dann Toni, der mit so viel Hingabe und Enthusiasmus den live Vortrag hielt und für uns online ermöglichte, fand ich wunderbar. Ich habe alles aufgesaugt für mich war das auch der Moment eine Patenschaft für die Bartgeier zu übernehmen.
Dass ich beim Tod von Wally Tagelang weinen würde, hätte ich früher nicht gedacht. Dass mir das so nahe gehen würde.
DANKE, liebe Community, dass dies unter uns sein darf und gewärtschätzt wird, dass man nicht alleine ist, in der Gruppe.
So bin ich nun gespannt, wer die neuen Bartgeier sind, was sie erleben und dass sie sich prächtig entwickeln mögen.
Vergelts Gott für den LBV, das Projektteam und dieses Forum.
Ihr seid eine Bereicherung für mich.
Christina
Liebe Barti-Freunde, mein Name ist Beatrice und ich wohne in der Nähe von München. Ich arbeite als Redaktionsassistentin und wurde letztes Jahr durch eine Pressemail vom LBV auf die Auswilderung von Wally und Bavaria aufmerksam. Seit dieser Zeit habe ich hier alle tollen Beiträge von Euch gelesen, allerdings kaum selber etwas geschrieben. Tagsüber ist das wegen des Jobs bei mir auch nicht so einfach. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf nächsten Donnerstag Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Schön Christina
Wie ich lese haben wir auch außer dem Burgenland einiges gemeinsam.
Auch ich brauche meine Laufeinheiten mehrmals die Woche und auch das Mountainbiken.
Auch Katzen liebe ich. Meine Tochter hat eine und die besuche ich jeden Tag wenn sie in der Arbeit ist mittags für eine Stunde.
Die ist ja hübsch
Diese beiden sind neu in der Nachbarschaft und gehen nun auch ein und aus bei uns
Und unseren Ehrenkater unserer Nachbarn nicht zu vergessen. Er ist der Bürgermeister der Straße und ganz ein lieber
Und sie kommt in ca. 3 Monaten zu uns… Die gehört uns dann. Mal sehen ob sie dann zu den Nachbarn „abwandert“
Auslauf haben sie hier genug
Alle sehr lieb, wir hatten selber auch eine Katze, aber nach derem Ableben wollten wir keine neue Katze.
Auch weil wir fast immer unterwegs sind , in der Natur zum beobachten und fotografieren
Christina, danke für deine schöne Vorstellung!
Was für ein schöner Ausblick!
Ohhhhh
Was für eine Süße!
Hallo liebe Bartifans,
ich bin die Ina, die meisten von euch kennen mich ja schon, aber hier noch ein paar Details:
Im schönen Fichtelgebirge (Mittelgebirge in Oberfranken) geboren und aufgewachsen hab ich eine glückliche Kindheit verbracht und war schon als Baby im Gepäck meiner Eltern viel in der Natur u.a. beim Wandern mit unterwegs.
Seit 2016 leb ich mit meinem Mann @Michi in Bruckmühl im schönen Mangfalltal und genieße in jeder freien Minute die wundervolle Natur und all ihre faszinierenden tierischen Bewohner.
Vom sensationellen Bartgeier Wiederansiedelungsprojekt hab ich letztes Jahr am Auswilderungstag in den Tagesthemen erfahren und bin seither großer Fan! Kurz darauf wurde ich Mitglied beim LBV und auch unserer unglaublich starken und liebenswerten Community, worauf ich sehr stolz bin Ich liebe einfach alles an diesen wunderschönen sanften Riesen und freue mich schon wahnsinnig auf die neue Auswilderung, bei der ich dieses Jahr ehrenamtlich beim Monitoring unterstützen darf. Allen zusammen wünsch ich weiterhin viel Spaß in unserer tollen Community und noch viele spannende gemeinsame Momente! Herzliche Grüße