Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Sehr gerne Dankeschön :eagle: :feather: :eagle: :star2:
LG

3 „Gefällt mir“

Jetzt endlich auch meine nachträgliche Vorstellung: Ich bin Angela, komme aus Ludwigshafen/Rhein in RLP und bin schon aus dem Berufsleben ausgeschieden.

Seit Kindheit sehr naturbegeistert, habe seit 45 Jahren Hunde (derzeit nur noch eine 4 Jahre junge Schäferhündin), liebe die Berge, liebe besonders Carnivoren (vor allem Caniden), Greifvögel und Fledermäuse; aber auch andere wie Kraniche, Esel uswusf.

Unter den Geiern mochte ich früher bevorzugt Mönchsgeier denn Bartgeier waren mir bis letztes Jahr irgendwie nie bewusst gewesen :shushing_face: - bis, ja, bis ich vergangenes Jahr in unserer Tagespresse von der Auswilderung von Wally und Bavaria las. Seitdem bin auch ich Bartgeiersüchtig und verfolge „unsere“ Geier fast täglich über Webcam oder die GPS-Daten.

Genauso lange bin ich auch schon stiller Leser im zugehörigen Forum, zum Wechsel aufs neue Forum habe ich es dann auch „geschafft“ mich mal anzumelden aber mit dem Schreiben :see_no_evil:, na ja….

Ein wunderbares Forum, ich liebe die Bartgeier-Community sehr: so ein angenehmer wertschätzender Umgang miteinander (aus anderen Foren kenne ich das leider ganz anders), so viel Wissensweitergabe, so viel Engagement, so viel Spaß, …

Ich hab schon soviel mitnehmen können, soviele Hinweise und Links zu sehr Interessantem hier gefunden: die vielen anderen Bartgeier-Websites zB die Schweizer Auswilderungs-Site mit u.a. Donna Elvira, in Goldau Mascha und Hans mit ihren tollen Aktionen und Interaktionen, hier hab ich (nebenbei) von dem Waldrapp-Projekt erfahren welches ich inzwischen begeistert verfolge, auch von hier hab ich den Hinweis auf die letzte deutsche Hufeisennasen-Kolonie, und habe diesen natürlich gleich in ein WE im schönen Hohenburg mit Fledermaus-Führung umgesetzt :heart_eyes:. Einfach ein tolles Forum.

Ich möchte mich bei der Gelegenheit auch gleich im Rundumschlag bei den. vielen Aktiven und Engagierten bedanken, Karl und Helia für die tollen Zusammenstellungen aus Webcam und GPS Daten, unseren „Forums“-Fotografen für die einzigartigen Fotos, vor allem auch dem LBV-Team für die tolle und erfolgreiche Projektarbeit und die vielen Infos, und vielen anderen. Ich selbst bin leider mehr Leser als Schreiber - aber mal schauen…

Wallys Tod war mir extrem nahe gegangen, und so wünsche ich Bavaria, Dagmar und Recka ein tolles und langes Leben, was wir hoffentlich noch ein wenig weiter verfolgen können - und freu mich auf die nächste Generation in der Halsgrube in 2023.
LG, Angela

36 „Gefällt mir“

Grüß Euch alle miteinander,
verspätet aber doch darf ich mich kurz vorstellen: bin der ‚Hans‘, wohne in Weilheim i. Obb. und arbeite in München. Mein Bezug zu den bayerischen Alpen ist nicht nur beruflich sehr eng, sondern mich fasziniert vor allem die Art und Weise der Dokumentation dieses Auswilderungsprojektes. Ein großes Kompliment an alle Planer, Durchführer und Betreuer. Bin gespannt, wie es bei der Auswilderung der Bartgeier und hier im Forum weitergeht. Bis bald in den verschiedenen Chats … :slightly_smiling_face:

33 „Gefällt mir“

Hallo @Borky auch für dich ein herzliches Willkommen in unserem Forum🙂

Es freut uns sehr, dass du auch ein Fan von unseren :eagle: bist die uns alle faszinieren und süchtig gemacht haben :grin:

Schau dich in Ruhe um, es gibt ja verschiedene Bereiche in unserem Forum🙂die alle interessant sind. Auch die vielen tollen Fotos, Videos und webcams werden dich begeistern😉

Ich komme aus Augsburg und schick dir mal Grüße🌻von Helga

11 „Gefällt mir“

Liebe Angela,
auch von mir noch verspätet ein Herzliches Willkommen in unserer großartigen Community und dem tollen Forum! :hugs: :bartgeier:
Ich glaub sehr viele von uns hatten bis zur ersten Auswilderung noch keinen Bezug zu Bartgeiern, ich auch nicht. :smiley: :upside_down_face:
Vor ein paar Wochen im September konnte ich im Krumltal zum ersten Mal einen Mönchsgeier beobachten. Er saß eine ganze Weile weit oben auf dem Berg gegenüber dem Bartgeier Horst von Alexa und Andreas Hofer und betrieb während seiner Rast ausgiebig Gefiederpflege. Das war schon sehr aufregend, nachdem dann auch noch 14 Gänsegeier über uns kreisten. Aber am beeindruckendsten waren für mich einfach die adulten Bartgeier zusammen mit ihrem Jungvogel Kruml 8, sensationell schön! :heart_eyes: :bartgeierflug: :bartgeierflug:
Es freut uns sehr, dass dir das Forum gefällt, hab weiterhin viel Freude beim Lesen und wann immer dir danach ist, schreib drauf los, du schreibst sehr schön! :blush:
Liebe Grüße :wave:

20 „Gefällt mir“

Grüß Dich Borky,
schön, dass du da bist, Herzlich Willkommen! :hugs: :bartgeier:
Ja das stimmt absolut, das ganze Projekt samt Dokumentation wird mit unglaublich großer Hingabe betrieben und es steckt wahnsinnig viel Arbeit dahinter!
Mit großem Erfolg! :smiley: :bartgeierflug: :bartgeierflug: :bartgeierflug: Fantastisch! :clap:
Viel Spaß weiterhin in unserer Mitte! :blush:
Liebe Grüße :wave:

16 „Gefällt mir“

Liebe Ina,
Danke für deine lieben Worte.
Ich musste zuerst mal suchen wo das Krumltal liegt, :blush:. Ich kann mir gut vorstellen dass das ein sehr bewegendes Erlebnis war, so viele und dann auch noch drei verschiedene Arten beobachten zu können. Ich hoffe dass ich auch nochmal in den Genuss kommen werde, frei fliegende Geier sehen zu können.
LG

10 „Gefällt mir“