Vorstellungsrunde - Wer sind die Bartgeierfans?

Genau so, Ron! Ich hab’s schon mal vor längerer Zeit geschrieben. Mein Mann zieht mich immer auf. Nachdedm ich ja dann Falken, Störche usw. auch noch auf dem Schirm hatte, kam immer wieder die Frage … „und, was machen die Hühner“ oder … „hast schon wieder dein Hühnergrinsen im Gesicht“. Hühner ist unser geflügeltes Wort :laughing:

4 „Gefällt mir“

Liebe Beatrice, Nürnberg vom Schlüpfen bis zum Ausflug der vier war auch bei mir vorher „dran“ :hugs:

Vielen Dank, Seute Deern🤩

1 „Gefällt mir“

Jaja, wir sind schon „bescheuerte“ Typen!
Dir kann ich"s sagen, weil wir kennen uns schon lange, und ich weiss wie du’s aufnimmst🤣

Richtig erkannt, Ron :+1::heart_eyes:

Ich würde auch einen nehmen :joy:

Und jetzt dieses Jahr bereis zum zweiten Mal :slightly_smiling_face:

Da wohnst du ja bei mir um die Ecke, ich wohne in Nürnberg und bin auch öfter mal in der Nähe von Hersbruck und Reichenschwand unterwegs :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mir geht es auch so. Meine wöchentliche Bildschirmzeit steigt jetzt schon rapide an. Wie wird das erst ab Donnerstag :grinning:

4 „Gefällt mir“

Das Wort „Freizeitstress“ bekommt bei mir gerade eine neue Bedeutung…

4 „Gefällt mir“

Ich darf das gar nirgends laut erzählen, die fassen sich alle an den Kopf. Ich mich ja manchmal sogar selbst :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Auswilderung am Donnerstag - Wer fährt hin?

Dieses Jahr musste ich Nürnberg vernachlässigen, hab nur ab und zu mal reingeschaut. Der Tag hat leider nur 24 Stunden🤔

Ja, das kommt mir bekannt vor. Manchmal bräuchte ich auch mehr Stunden am Tag, um alles unter einen Hut zu bekommen … :grinning:

Hallo Katinka,
danke für die lieben Grüße.
Wir machen seit 26 Jahren Urlaub in der Ramsau
2 Tage machen uns nichts haben hier schon schlechteres Wetter gehabt, aber danke für die Sonnengrüße.
LG Vera

Hallo SeuteDeern,
vielen Dank
Gruß Vera

1 „Gefällt mir“

Da haben wir vielleicht sogar schon miteinander telefoniert. Ich habe den LBV Hiltpoltstein mal angerufen und mich erkundigt, ob die „blaue Nacht“ in Nürnberg den Turmfalken auf der Burg schaden könnte. Allerdings hat mich die nette Dame dann an die Geschäftsstellen in Nbg, verwiesen. Da habe ich dann keinen erreicht. Also…ich bin bis zum Bürgermeister gegangen. Der hat mir dann versichert, dass sich ein Naturschutzbeauftragter drum kümmert.

Grüße Isolde

Hallo Beatrice, Nicole hat geschrieben (in Auswilderung am Donnerstag Kom. 20 ) das die Live Übertragung zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr mit dem Aufstieg beginnt! (ich schätze mal die Aufstiegsdauer ?? vielleicht 1-1,5 Std.??) — Is bald soweit! :blush: — … LG

1 „Gefällt mir“

Schönen guten Morgen Helia - ich freue mich schon riesig :star_struck:

Servus zusammen, bin stille Mitleserin seit Tag 1 letztes Jahr und hab lange überlegt, ob ich mich anmelde - Disqus hat mich davon immer eher abgehalten. Nun hab ich mich hier ein paar Tage umgeschaut und finde, da ist richtig viel Arbeit reingesteckt worden - Respekt. Zudem wird hier so viel Unterstützung angeboten, das kann nur gut werden.
Toll finde ich die Trennung in projektbezogenen Bereich und Off Topic - für Leute mit weniger Zeit (wie mich) ist das eine wirkliche Erleichterung, auch wenn’s am Anfang a bisserl Übung braucht.
Ich bin bekennendes Landei und lebe in Schwaben.
Wünsche allen Beteiligten eine tolle Geier-Saison,
Liebe Grüße, AndreaW

22 „Gefällt mir“