Warum hängt die zweite, untere Webcam?

Die untere Webcam hängt auf 11.16 fest

1 „Gefällt mir“

@Siegi Schau mal hier. Die zweite Webcam wird bei Bedarf wegen der Stromversorgung deaktiviert.

https://forum.lbv.de/t/die-technik-der-bartgeierwebcam/26?u=uwe

@Siegi @Uwe und @all - ich schätze, die 2. Cam wurde gezielt abgeschaltet, da sich beide momentan im Bereich der Cam 1 befinden und damit Strom gespart werden kann. siehe hierzu speziell aus dem vom Uwe verlinkten Thema:

@IreneSpann danke für die Info aber so viel Zeit hatte ich noch nicht, alle 1000 Kommentare zu lesen :smile:. Dachte mir fast ,dass es dazu schon eine Info gibt :wink::see_no_evil: bin für jede Aufklärung dankbar :grin:

Ich hab das Thema in die Kategorie Feedback und TEchnik verschoben zur Webcam verschoben :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Könnte die 2. Kamera bewusst ausgeschaltet worden sein?

@Werner Cam2 wird bei schwacher Akkukapazität ausgeschaltet.

1 „Gefällt mir“

@Uwe
Ich habe zwar noch nicht gelesen, dass die Akku-/Spannungs-Überwachung je Kamera getrennt erfolgt. Dann wäre es natürlich erklärbar.
Eine Kamera auszuschalten, würde natürlich mehr „Saft“ für die andere bereitstellen können.
Es sieht schon so aus, dass es so ist.

1 „Gefällt mir“