Da haben sich die Eltern ja ein ganz schön anspruchsvolles Beutestück in den Horst gelegt. Beim in die rechte Ecke tragen, wurde das Barti fast „erschlagen“ und bis dann mal das erste passende Stück für den Nachwuchs abgerissen war - das dauerte! So ein Ripperl ist dann doch noch nichts für den Kleinen!
…wobei es ja überwiegend Knochen sind. Die sind geruchlich nicht ganz so extrem wie verwesendes Fleisch und Innereien
Aber lecker ist für unsere Geruchssinne bestimmt etwas anderes. Vögel, wie Bartgeier, haben ja keinen so ausgeprägten Geruchssinn.
https://www.birdontheedge.org/nestcamproject
Von diesem Riesengerippe ist nicht mehr so viel zu sehen - das kleine Bartili ist wie immer hungrig und wächst ziemlich schnell dahin
Och du meine Güte, und ich hab mich schon gewundert, wo das so schnell hingekommen ist
P.S.: ich habe da anscheinend einen anderen link, da kann ich nicht zurückgehen - werde künftig auch deinen YT-Link verwenden. Danke Irene
Eben ist Fütterung und heute ist das Gefieder des Kleinen wieder heller, finde ich; der farbige Staub ist entweder halbwegs rausgefallen oder es war doch das Licht, auch auf den anderen heutigen Screenies ists nicht sooo „gefärbt“
Ich habe mir gerade die Fütterung gegen 11:43 Uhr angeschaut.
Das glaubt man kaum, was das Kleine versucht zu schlucken, nach dem Motto „lieber ersticken als wieder hergeben“.
Der Brocken wurde ihm dann aber unter einiger Anstrengung des Elterntieres wieder entrissen.
Gemäßigtes Weiterfüttern und dann hat es genug und scheint sich zu verweigern
beim Wechsel um 15:45 wurde wieder ein Riesenteil in den Horst gebracht. Allerdings wirds wohl eine mühselige Arbeit für die Eltern, geeignete Häppchen und Happen für den Kleinen runterzufieseln
gegen 9:44 war das Kleine kurz allein zuhaus, dann kam ein Altvogel an und den zweiten sah man mehrere Runden unterhalb kreisen bzw. hin- und herfliegen. Anschließend wurde wieder gewechselt - ich vermute, der Vater war kurz im Nest, sodaß die Mutter mal die Flügel nutzen konnte/durfte.
Es wurde auch ein Stück Wolle oder Fell mitgebracht - und wäre dem Kleinen fast auf den Kopf gefallen bzw. geworfen worden
kannst du laut sagen exakt 11:06 Uhr erneuter Wechsel und es sieht so aus, als ob wieder ein etwas kleineres Mitbringsel dabei war.
Naja, Knochen sind noch reichlich da, und anscheinend ist da auch noch genug „fleischiges“ für den Kleinen dran.