.
Hatte nämlich extra bei Deinem Beitrag von vor ein paar Tagen nachgeschaut
Meins, alles meins !
Der kleine ’ Schorsch’ (so muss ich ihn gerade mal nennen ) hat wirklich viel gefressen. Erst hat Dad gefüttert und dann kam Mum - da war die Erfahrung zu sehen, denn bei ihr wurden die Häppchen viel schneller gereicht.
Das Ergebnis war ein schöner voller Kropf
Klein-Barti steht gut im Futter - bald wird die Nestkuhle zu klein für ihn sein
Nest Cam Project | Indlovu Aerial Trust (birdontheedge.org)
Das Kleine wird ja auch wirklich intensiv gefüttert, jetzt um 11:37 Uhr schon wieder. Da muss man ja schnell groß und stark werden
ja @chrissi sieht ganz danach aus… wunderschön
Es ist schon richtig viel gewachsen…ganz schön groß, der kleine.
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Plauderecke (Teil 3)
Barti allein zuhaus
https://www.birdontheedge.org/nestcamproject
Aber nur kurz, gleich danach kam wieder ein Elternvogel und jetzt, 12:55 Uhr, wird wieder gefüttert
Liegt es an der natürlichen Umgebung oder dem Licht, dass das kleine Bartili brauner aussieht, als das Kleine bei Mascha und Hans? Oder ist das ein spezifischer Unterschied der beiden Unterarten. In Goldau kann die Umgebung natürlich sauberer gehalten werden als hier in der freien Natur, wenn z.B. der Wind den Staub und Dreck hochwirbelt.
Das hab ich mich auch schon gefragt, aber ich weiß, ehrlich gesagt,die Antwort auch nicht
Wenn ihr mein Bild von vor 2 Tagen anschaut, ist das Gefieder normalfarbig - danach hat chrissi ein Bild eingestellt mit frischer Einfärbung. Wäre doch möglich, dass vom noch nassen Gefieder beim Hudern ein wenig „Farbe“ übers Küken verteilt wurde, oder? Außer es liegt wirklich am Lichteinfall, was auch der Grund sein kann.
Das klingt plausibel. In jedem Fall wirkt der Kleine schon doppelt so groß wie nach der Geburt…
Da war Dad das Beutestück aus der Kralle gerutscht und in Erwartung des doch großen Happens reißt das Bartili den Schnabel ganz weit auf
( Bild zoomen)
@IreneSpann Quin Clark hat letztens geschrieben, dass die Bartgeier dort eisenoxydhaltige ‚Staubbäder‘ zur Färbung nehmen. Dann könnten Partikel davon auf das Kleine übertragen worden sein.
Aber keine Ahnung - wie du schreibst, kann es auch der Lichteinfall sein
@IreneSpann noch vergessen zu schreiben. Oft sieht das gefärbte Gefieder der Altvögel ja auch feucht aus - vielleicht haben die Bartgeier in Südafrika die Möglichkeit der Trocken - und Nassfärbung
Aufregung!