Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Den Spatzen ist trotzdem so niedlich zuzuschauen. Meine erwische ich auch nicht. Wahrscheinlich soll das so sein und so gibt es zwischendurch ein paar ungeplante Überraschungen.

Wie gehts eigentlich deinen Fliegen am Erdnussspender?

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Webcams, Fotos und Gespräche über andere Vögel

„Futterübergabe“ am Bodensilo :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Kann man doch auch mit einem „Zwinkern“ drauf aufmerksam machen :wink:

1 „Gefällt mir“

Oh Gott dann ist es irgendwie nicht mehr meins denn unsere schöne bunte Mischung hats ausgemacht. Schade. Ich hab auf ne kleine Kommentarlösung gehofft. So ist es eben.

Hier noch mein kleiner Freund in Freilassing am dösen.

4 „Gefällt mir“

Sorry @Bommel und @Astrid1 , ich hätte sicher besser den Zwinkersmiley verwendet.
Das tut mir leid, ich war irgendwie von der ganzen Diskussion um das Forum ein bissl „angefressen“ und so war ich leider zu heftig.

3 „Gefällt mir“

Ich hab die Beiträge wieder zurückgeschoben, sorry Bommel, wegen der falschen Reihenfolge! :hibiscus:

@BrigitteK - im Eingangspost hat Nicole ausdrücklich erlaubt, dass die Futterhaus-Gemeinde derzeit noch kommentieren darf „wie gewohnt“ (seit mindestens 5 oder 6 Jahren übrigens…), es sei auch nur eine „provisorische Lösung“ - sobald die technische Hürde genommen ist, wird endgültig geklärt, wie es künftig hier im Forum handhaben ist.

6 „Gefällt mir“

@Bommel Ach nein liebe Bommel, bleib doch bitte! Wir kriegen das hin - gemeinsam :hugs:

3 „Gefällt mir“

Oh, das tut mir jetzt wirklich erst recht leid, danke, dass Du mich drauf hinweist!
Ich hatte gedacht, sowas sollte ins „mit Federn“-Thema?
@Bommel und @Astrid1 ich bitte hiermit um Entschuldigung, nicht nur für meinen falschen Ton, sondern auch in der Sache!

3 „Gefällt mir“

@BrigitteK Wir sind hier wohl alle noch ein wenig am „zurechtfinden“ :wink: Alles gut :relaxed:

3 „Gefällt mir“

@IreneSpann @BrigitteK Dankeschön auch von mir an euch beide! Auch ich war von der Diskussion drüben in der Plauderecke einigermaßen verschreckt (hab still mitgelesen)… Wir „Neulinge“ tun wirklich unser bestes und wollen niemandem auf die Nerven gehen! Eure Arbeit ist großartig und wir wollen doch alle hier eine schöne Zeit verbringen und voneinander lernen. Habt noch einen schönen Tag! LG

12 „Gefällt mir“

@Ännchen Hallo Ännchen, hast du gesehen, bei der Rauchschwalbencam sinds inzwischen mindestens 5 Junge.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Petra,
da muss ich mich kurz einklinken. Das tut mir wirklich furchtbar leid, dass da heute so eine (meines Erachtens) unsägliche Diskussion entstanden ist. Aber bitte, ihr nervt hier keinesfalls!!! Niemanden! Ich hab mich schon die ganze Zeit auf die Futterhausgemeinschaft und eure tollen Beiträge gefreut und jetzt seid ihr endlich da - wie schööön! :hugs:
Bitte macht euch keine Gedanken, ihr seid super!!!
Habt viel Spaß und Freude hier im Forum!
Ganz liebe Grüße :wave:

12 „Gefällt mir“

Ist in Ordnung. Versteht man so wie du es schreibst. :+1: Nicht weiter stressen.

1 „Gefällt mir“

Ja, das hab ich auch gesehen, aber noch keinen vernünftigen Screenshot hinbekommen. Das ist echt schön. Und die Mauersegler fliegen wohl gerade aus. In Memmingen tut sich leider nix. Ich hoffe sehr, dass aus den 4 Eiern noch was schlüpft.

1 „Gefällt mir“

@Ina Manchmal kocht es einfach hoch, ohne dass man es verhindern kann. Womöglich hab ich da auch einiges in den falschen Hals gekriegt :wink:. Danke auch dir für deinen Zuspruch, denn wir wollen wirklich gerne hier bleiben und uns weiter mit euch austauschen! GLG zürück :hugs:

11 „Gefällt mir“

Ich hab einen geheimnisvollen Geist entdeckt. Für einen Blaui zu hell und für einen Wellensittich zu klein. :thinking:

4 „Gefällt mir“

Servus Bommel, danke Dir, Dich hats leider erwischt, aber ich bin froh, wenn wir das ausgeräumt haben!
LG Brigitte

1 „Gefällt mir“

@Bommel Das schaut ja wirklich aus, wie ein Wellensittich - mal weiter beobachten. Vielleicht is ja einer aus der Umgebung entflogen?! Toll erwischt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“