Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

15.07 Zwei TüTa´s auf „meinem Tellerchen“ und Spatzen an Schorsch. Ein Stieglitz versteckt sich noch an/hinter der kurzen Säule :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir ist eben was eingefallen, das wir hier im Forum beachten müssen:

wegen Bildern von Webcams, Livestreams o.ä., die NICHT dem LBV gehören:

https://forum.lbv.de/t/umgang-mit-bildern-und-inhalten-von-anderen-webseiten/798?u=irenespann

Es wurde schon bei etlichen Betreibern nachgefragt, ob sie einverstanden sind und ich habe zur Sicherheit jetzt auch Freilassing wegen der Storchenfotos kontaktiert. Sobald ich Antwort hab, geb ich Bescheid :smiley:

Bitte bei Bildern von anderen Cams ggf. im obigen Thema nachschauen! Wir wollen evtl. bei Gelegenheit noch eine reine Liste mit den Erlaubnissen einstellen :wink:

7 „Gefällt mir“

Servus beisammen. Die Cam habe ich jetzt so auch noch nicht (so oft) gesehen. Genial, was da los ist.
Kannt ma da auch Ripperl aufhängen? :wink:
Frage: das Futter in der Schale kann nass werden. Macht das nix aus? Habe Mal irgendwo gelesen, dass das wegen Schimmelgefahr nicht so optimal wäre?

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht mehr sorgen. Ich liebe es wie man das aus dem Weg räumen kann. Netter kann man das nicht.

2 „Gefällt mir“

wenn ich könnte, würdest Du jetzt mehrere Herzerl kriegen! Aber so gehts ja :heart: :heart: :heart:

1 „Gefällt mir“

@Christina du wirst doch net die Bartis nach Hilpoltstein schicken wollen?? :rofl:

Die Cam steht direkt im Garten des LBV - und die dortigen Futterelfen (wie wir das Team nennen) kümmern sich drum, dass nix vergammeln oder vertrocknen kann. siehe Infos direkt auf der Futtercam-Seite, die Nicole oben verlinkt hat.

3 „Gefällt mir“

Ein Storch ist in Erlangen bei einem Restaurant notgelandet. Er hat aber keinen Appetit. :frowning:
https://www.nordbayern.de/region/erlangen/flugunfahig-und-dehydriert-vollig-entkrafteter-storch-in-erlangen-gerettet-1.12366505

5 „Gefällt mir“

@Christina lach Des mit de Ripperl wäre sicher möglich, doch bei Besuch der großen Kollegen würde wohl der Rest der Futterstelle weggefegt - und das wollen wir doch nicht :wink: :wink: :rofl:. Mit den Tellerchen hast du Recht, werden regelmäßig gesäubert (manchmal wär öfter auch gut)

1 „Gefällt mir“

Oh Gott. Das ist schlimm. Hoffentlich bekommen sie ihn wieder hin. Von aussen macht er noch einen ganz guten Eindruck.

1 „Gefällt mir“

Nein, das wollen wir nicht. Die wären wahrscheinlich schon beim Schattenwurf verschwunden :joy::joy::joy:
Danke für die Info!!!

Da war ein Retter in der Not vor Ort - großartig!
Bitte beachte aber den Umgang mit Bildern/Inhalten von anderen Webseiten - wir wollen doch keine nÄrger bekommen :slightly_smiling_face:

Das Titelbild ist extern bei Nordbayern.de gehostet und poppt automatisch mit auf, wenn man einen Link auf den Artikel teilt.

Wenn man überlegt - 87 Jahre alt. Die sind sicher froh, dass sie einen Ansprechparter haben.

2 „Gefällt mir“

Ok, danke für die Info - war dann wohl etwas voreilig von mir :wink: nix für ungut!

1 „Gefällt mir“

Es ist auch ab zu ein Marder da. Der hätte sich sicher gefreut. Aber gut so wies ist.

1 „Gefällt mir“

Mir is grad was außergewöhnlich nettes passiert. Ich war grad draußen - Luft schnappen (mit Kamera) :grin: - als ich im Geäst an einer meiner Futterstellen einen jungen Kleiber entdeckt hab. Ich mehrmals abgedrückt - mehr oder weniger erfolgreich, als sich der Kleine knapp 20 cm neben mir auf dem Boden eine große Mücke schnappt. Da war ich wie versteinert - der Knirps hat sich garnix dabei gedacht und mich offenbar nicht als Feind betrachtet :heart_eyes:. Sollte eins der Fotos was halbwegs anständiges geworden sein, stelle ich es später noch ein :wink: Allen erstmal einen schönen Rest-Nachmittag! LG

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute, jetzt habe ich auch noch die Kurve hierher gekriegt :see_no_evil: letzte Nacht habe ich den Besucher wieder mal beobachten können:


Ich hoffe alle finden ihn? :face_with_hand_over_mouth: hat wohl die letzten Reste vom Sommerfest gefunden?:smile:

4 „Gefällt mir“

@Petra1 gestern war auch ein Artikel zu lesen, dass in Raisting vermutlich ein flugunfähiger Jungstorch in einem Nest sitzt? Da sind sie jetzt am Beobachten wie ihm geholfen werden kann! Hast du davon gelesen?

Oh Gott wie zauberhaft. Was die kleinen Knirpse so drauf haben.

Die mag ich irgendwie sehr. Zum Glück werden sie regelmäßig entdeckt. :heart:

1 „Gefällt mir“