@IreneSpann den schönen hab ich auch gerade gesehen
… und ich hab scho wieder keine Herzerl mehr
(dann halt so)
Herzlos Das geht gar nicht, Petra. Sehr schleppendes vorankommen. Ich liebe deinen ersten Smiley und diese Socken.
Nesteln, putzen, gucken, Mutti ist da
Quelle https://www.youtube.com/watch?v=ukSLF_uoPLU&list=PLGULf7zDPaIf6-0_rU51T5wlwW8x_x3a4&index=1 Vielen Dank.
@Bommel Der ist groß geworden
- doch auf dem letzten Foto wirkt er noch so klein, bei den riesen Haxn von Mama im Vordergrund
18.15 Wieder mal die Gang - an Schorsch und auch ein paar an „mir“ (der Screenshot hat schon wieder keinen Anschluß unter dieser Nummer…
)
Was? Wie kommt denn das? Firefox wieder ausgehangen.
@Bommel Liegt wohl daran, dass ich draußen sitze und das Wlan zu weit weg ist… Ansonsten - keine Ahnung
Das kann sein. Da reicht die Bandbreite nicht. Petra mit Läppi in der Sonne. Dann bekommen wir sicher später noch was für die Augen.
19:03 - da gehts grad zu in Hilpoltstein - 2 RiTas bei Schorsch, der Buntspecht an Osnabrück und die Spatzen haben sich bei Petra eingefunden
19:06 - RiTas ganz nah!
19:17 - Sitzt jetzt eine der RiTas genau vor der Kameralinse, oder ist das eins der Abdecktücher?? Kommt mir irgendwie unbekannt vor…
@IreneSpann … scho wieder Party
Schaut anders aus, als die üblichen Tücher - stimmt!
Nachtrag: Bewegt sich aber, also wohl doch Tuch Die Taube wird schon nicht gegen die Kamera geflogen sein und daran pappen geblieben…
Ganz schön was los da. Habe mir gerade eine große Futtersäule bestellt aber ohne die Auffangschale, weil ich Angst hatte, wenn unsere Ringeltauben sich da draufsetzen, die bald den Abgang macht. Aber scheinbar hält die mehr aus als ich ihr zugetraut habe.
@Petra1 da ist immer noch Party, schon merkwürdig irgendwie ;))). Sie werden doch nicht vergessen haben das Tuch abzuhängen?
Heute haben wir aus dem Kirschbaum, in dem mein „Spatzen-Reihenhaus“ platziert ist, ein paar Äste ausgeschnitten. Dabei hab ich die Gelegenheit genutzt und das Reihenhaus mal inspiziert…ich wär fast von der Leiter gefallen bei dem was ich da gesehen habe . Ein Haus war komplett leer, im Mittleren Unmassen Ohrwürmer mitsamt „Gelege“ und im letzten, ja Pfuideifi… da waren Tigerschnegel drin (ich mag sie ja), aber im Nistkasten…das da kein Spatz einzieht ist mir dann klar geworden
. Ich werde den Nistkasten fürs nächste Jahr woanders anbringen, sonst wird das nix ;))).
@Anna Nein, denke nicht Irene hat oben glaub ich den Zeitpunkt ziemlich genau eingefangen, als die Kamera abgehängt wurde. Vielleicht gibt´s einen Fototermin oder sowas ähnliches
@Petra1 ja das könnte auch sein, sowas hatten wir ja auch schon mal … na dann
@Anna Die Ohrwürmer wären ja ganz toll - zumindest über den Winter. Vertilgen ja auch massig Läuse Die Schnegel - das wundert mich, dass sich so weit nach oben kommen und dort ruhen. Die brauchen eigentlich die Nähe zu ihrem Lieblingsfutter, den Nacktschnecken/-eiern.
@Petra1 ich hab grundsätzlich überhaupt nichts gegen Ohrwürmer, im Gegenteil ich bin froh das wir so viele haben :))). Die sind bei uns überall zu finden, drum haben wir auch nirgends Läuse . Mich wunderts auch das die Schnegel da drin waren, vielleicht fressen sie ja auch die Eier der Ohrwürmer? davon waren jede Menge da drin.
Bin mir jetzt nicht sicher ob wir im richtigen Thema sind, es hat keine Federn, findet aber im Vogelnistkasten statt