Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Hallo liebes @Ännchen, toll, dass du einen 2. Versuch zum Forum gestartet hast! Da werden wir ja hoffentlich bald wieder an deinen morgendlichen Streifzügen teilnehmen dürfen.
In alter Freundschaft, sei willkommen :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Rechts sind wohl zwei Turteltauben.

4 „Gefällt mir“

Schön, die zwei Turteltauben zu beobachten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Turteltauben

2 „Gefällt mir“

Ich wusste, auf dich ist Verlass, liebe @NicoleFriedrich ! Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Hilfe !

Hallo Ron, heute Morgen war das Wetter nicht so doll. Dafür war ich gerade eben mit meiner Tochter draußen. Die läuft aber zu schnell, also war die Ausbeute nicht überragend. :wink: Vielleicht kann mir einer verraten, was das oben links für ein Vogel ist.

7 „Gefällt mir“

Siehst du, @Ännchen, so hab ich’s mir vorgetellt !!! Mit dem Vogel oben links halt ich mich diesmal zurück. Will doch nicht schon wieder mit Grauschnäpper kommen, einmal lag ich daneben, aber diesmal glaub ich’s tatsächlich🤔

2 „Gefällt mir“

Schöne Schnappis. Typisch Ännchen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Super, liebe @Siegi , da hatte ich keinen Zweifel, früher oder später kriegen wir dich!!! Jetzt hat uns die besch…Werbung und Nicole’s schnelle Reaktion die Entscheidung angenehm erleichtert oder? :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

@Ron Hallo, ja war nicht ganz einfach :see_no_evil: wir werden das schon noch rocken :v: bin mal gespannt, wie das künftig mit Einstellen unserer Screenshots von den ganzen Storchenwebcams und Bildern aus Zeitungsartikeln weitergehen soll! Wird immer schwieriger bzw. eingeschränkter, was man noch einstellen darf. Von meinem „Hausberg“ darf ich dann ja auch keine Ansicht der „Aussicht“ mehr zeigen :open_mouth:

Hallo zusammen :raising_hand_woman: Ich freu mich so, dass es wieder wie im alten Chat hier weitergehen kann - ein großes Dankeschön an @NicoleFriedrich nochmal (falls ich’s noch nicht gemacht haben sollte :wink:)

Ich war heute nochmal an der gleichen Stelle, wo ich gestern den Schwarzstorch gesehen hatte. Dieses Mal saß er nicht auf dem Totholzbaum, aber so wie es aussieht, war er auf dem abgeernteten Feld nebenan unterwegs und wurde von mir aufgeschreckt!

Leider war er so schnell unterwegs und ich mit meiner Kamera so langsam :roll_eyes: dass ich ihn nur halbwegs draufbekommen habe :smirk: doch an den Flügeln ist er gut zu erkennen :star_struck:

Die restlichen Bilder von meinem heutigen Ausflug stelle ich gleich noch ein😉
Übrigens finde ich es klasse, dass man jetzt mehrere Bilder auf einmal einstellen kann und nicht jedes Foto einzeln runterladen muss :smiley::+1::+1:

10 „Gefällt mir“

Danke @Sandra für die Bilder, und dass du die Erklärung gleich mitgeliefert hast. Ich hätte sie für eine normale Türkentaube (bei uns TüTa) gehalten.
Auch eine Ringeltaube (RiTa) haben wir noch, unsere Diva! Jetzt haben wir also auch noch eine TuTa - genial…

1 „Gefällt mir“

Hat einer von euch noch Zugriff auf Bociany-Vavrisovo? Bei mir kommt nur ein großes X:
„The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported“

https://www.kukaj.sk/projekt/202-bociany-vavrisovo

Schön erwischt mit den beiden Täubchen und den vielen Spätzchen.

@Astrid1 WOW! Gratuliere, dass du ihn überhaupt ablichten konntest :four_leaf_clover::+1:
Bei uns in der Nähe soll es auch ein Brutpaar geben! Aber die zu erwischen ist schon echt ein Glücksfall :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider auch nur schwarz und Ladekringel.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s nach mir ginge, @Siegi , dann bliebe die Futterhauswebcam unverändert, so wie vorher, d.h. wir könnten alles reinstellen, wie es uns beliebt.
Aber das kann ich nicht entscheiden, dazu brauchen wir @NicoleFriedrich . Ich denke, sie kennt jetzt unsere Frage und wird sich melden…

1 „Gefällt mir“

@Bommel gestern gg. 11:46 lief sie noch! Na mal sehen, vielleicht musste bei dem Nest was gemacht werden? Ich hoffe nicht es ist was mit den Störchen :thinking:

Ja sicher @Ron , warten wir’s ab

Schau mal auf den Link @Sandra
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/portraets/turteltaube/
Ich fürchte bei den Besuchern in Hilpoltstein handelt es sich um Tüta’s. Tuta’s haben am Hals auch solch „schwarze Fahrer“ wie die Ringeltauben.