Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Hallo ihr Lieben,
hier mal ein älteres Bild von meinem Männe im Frühjahr aufgenommen. Hab mal eine Frage: Machen sich bei euch die Blauis derzeit auch so rar? Seit ein paar Wochen kommen überhaupt keine Blaumeisen mehr zu meinem Futterplatz. Kohlis und Spätzle jede Menge, auch die Sumpfmeise. :smiling_face_with_three_hearts:
Woran könnte das denn liegen? :thinking:
LG :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Sehr schönes Foto :star_struck: Bei mir ist das gerade auch so @Ina
Keine Ahnung wo sie sind. Vor einer Woche oder so, sah ich kurz mal eine. Vielleicht sind sie noch mit ihrer Brut beschäftigt und „verstecken“ sie noch?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es zu warm oder sie sind mit den Kindern beschäftigt. Meine kommen im Sommer auch nur mal zwischendurch.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon paar Tage zwar das Bild aber es hat endlos geladen.

1 „Gefällt mir“

Danke dir, das geb ich gleich weiter an Michi. :grin:
Das wär natürlich schön und würde bedeuten, sie kommen vielleicht wieder. :smiling_face_with_three_hearts:
Hatte schon bedenken, ich mach was falsch mit dem Futter oder so. Die Sperlinge kommen mittlerweile im Familienbund mit den „Kleinen“ zusammen, das ist immer sooo schön zu beobachten. :heart_eyes: LG

2 „Gefällt mir“

Danke dir, dann besteht ja Hoffnung. Ich warte mal ab… LG

1 „Gefällt mir“

meine Blauis kommen noch zum Futterplatz mit piepsigen, bettelnden 2 -3 Jungen. Ich hab keine Ahnung, wo die noch (mal) gebrütet haben könnten, die Nistkästen scheiden alle aus, da war nix zu beobachten.
Und das Bild - zuckersüß :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

@Ännchen freu mich auch das Du wieder dabei bist :+1::smiley:. Wird schon werden :grinning:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sieht eurer sehr gesund aus. Der hats faustdick hinter den Ohren. Spätestens im Herbst sind sie wieder Stammgäste.

Mit Erdnussbruch liegt man auf jeden Fall immer richtig.

2 „Gefällt mir“

@Ännchen na so schlecht ist die Ausbeute nicht :grinning:. Leider kenn ich den Vogel auch nicht :upside_down_face:

Was ich schön finde, dass man oben die Antworten einzelner User aufrufen kann. Auch das der Beitrag, den man gerade im Visir hat, farblich etwas aufleuchtet.

1 „Gefällt mir“

Hallo Ännchen.
Könnte vielleicht ein Grauschnepper sein, so wie dieser.
Lg
Christian

8 „Gefällt mir“

Superschönes Foto! Meine kommen auch nicht zur Zeit. Bzw. nur sehr sporadisch.

2 „Gefällt mir“

Dankeschön. Irgendwann lerne ich es noch. Es gibt nur sehr viele, die irgendwie so ähnlich aussehen.

Selten, dass sie zwei mal brüten. Bei mir sinds zur Zeit kleine Kohlis. Die scheppern so schön.

Dann noch viel Spass mit deiner Bande.

1 „Gefällt mir“

Das Foto ist übrigens klasse!

Vielleicht hast du ja auch mal das Glück :wink: :fist::fist:hätte nie gedacht, dass ich ihn überhaupt noch einmal zu Gesicht bekomme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre schön. Ich fürchte derzeit fehlt mir leider die Zeit dazu! Da muss ich mich mit dem Radl ca. 20 min „annähern“, dann brauchst noch den richtigen Platz! Das wäre ein richtiges Projekt :grin:
Mein Mann hat mal früh morgens einen an unserem „Biberweiher“ gesehen, als er mit dem Auto unterwegs war! Das war aber schon vor Corona! Also ziemlich lange her!

Bildschön und super erwischt. :+1:

Ich sitz grad hier und les im Forum - und rase mit dem Foto los, weil ich einen Mäusebussard höre.
Und er war sooooooo schön, der Mäusebussard - mit wunderschönen blauen Federchen :rofl: und ist selbstverständlich vorm Foto abgedüst.
Bin (mal wieder) voll auf den Eichelhäher reingefallen :roll_eyes:

4 „Gefällt mir“