Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2022

Am Abend kommt die Sonne noch heraus und da ist mir der Falter und dieses lustig gezeichnete Schmuckkörbchen aufgefallen:

Euch allen einen schönen Abend LG :raising_hand_woman:t2: :stars:

10 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth: so geht’s einem dann

2 „Gefällt mir“

@Siegi Ja, hab´s gelesen - hoffentlich geht dort auch alles gut aus!!

1 „Gefällt mir“

Hier gewittert es rundum und so schwül :hot_face: ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Abend :raising_hand_woman:LG

Ach es hat so weisse Striche. Gibts ja in vielen schönen Varianten auch in weiss mit rosa Rand.

Dir auch einen schönen Abend.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche dann auch mal allen einen schönen Abend … mit den - wie jeden Tag - leer gefressenen Futtersäulen in meinem Garten :joy: :woman_facepalming: GLG

8 „Gefällt mir“

Heute steht bei mir in der Zeitung und auch im Internet dieser Artikel über „meine“ Igelmama …

https://www.augsburger-allgemeine.de/illertissen/weissenhorn-voehringen-immer-mehr-verletzte-igel-neuer-verein-will-helfen-und-aufklaeren-id63387476.html

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was sie für schwerverletzte und verstümmelte Stachelritter tagtäglich anvertraut bekommt :disappointed_relieved: ich bekomme täglich Bilder über den WhatsApp-Status :pensive:

4 „Gefällt mir“

Der ist ja frech, dein letzter. :yum: Was fütterst du in deiner Säule?

1 „Gefällt mir“

@Bommel Darf ich hier garned „laut schreiben“ :wink: Das Waldvogelfutter von Welzhofer - schmeckt meinen Spatzen nebst Nachwuchs am besten :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Diese hatte ich im Frühjahr schon abgeschrieben und deswegen bodennah zurück geschnitten :heart_eyes:

Einen schönen Abend wünsche ich euch allen :raising_hand_woman:

11 „Gefällt mir“

„An guadn“ sag ich da nur :wink::grin:

mmh zum knuspern
Ich hab zur Zeit mal D… Premium Beeren. Das lassen sie links liegen.

1 „Gefällt mir“

@Astrid1 Dankeschön - gibs weiter :wink: :grin: Das ist ja nur die kleine Säule, an der größeren im Wäldchen schaut es täglich abends auch nach Ebbe aus. Hätte ich eine ganz große - wie in Hilpoltstein - wäre ich vollkommen „plattert“ :woman_bald: :rofl:

5 „Gefällt mir“

Wunderschön ………. :blossom: :blossom: :blossom:

@Bommel Ich geb jetzt tagsüber wieder bissl was in die großen Futterhäuser - um dem Nachwuchs diese Bereiche für den Winter vorzustellen :wink:. Dort wird die Beeren-Mischung auch links liegen gelassen - die stürzen sich auf Mehlwürmchen und bissl Fettfutter…Abends nehme ich die Reste dort aber wieder raus, weil der Marder nachts sonst wieder alles umpflügt :upside_down_face: :grin:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die kleine „Abkühlung“ @Bommel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Grade entfernt. Hier hast du noch einen. :snowman:

1 „Gefällt mir“

Ist die „Abkühlung“ schon geschmolzen :flushed::wink::grin:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön :smiling_face_with_three_hearts: :heart::heart::heart:

1 „Gefällt mir“

Vorhin war ich gucken, ob im Futterhaus noch genug ist fürs erste Frühstück morgen - ich hab beschlossen, es reicht leicht. Meine zwei jungen Buntspechte waren anderer Meinung und haben jetzt ne Zeitlang das Häusl beklopft :rofl:
Das obere Stockwerk ist noch gut belegt ---->Erziehungsmaßnahme: alles auffuttern, dann gibts neu :wink:
Jetzt motzen sie oben im Vogelbeerbaum :roll_eyes: Und damit mal nen schönen Abend!

8 „Gefällt mir“