Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

10.07 Ein Zeiserl am hinteren schwarzen Körbchen, ein Star am Bodensilo, ein zweiter am großen Fettkuchen und noch einer oben am Knödelring


10.10 Ring(o)-Star und das Zeiserl in Front :grin:

8 „Gefällt mir“

ja, schön.
Bei uns ist einer zu hören, seit gestern und gesehen in Nachbars Garten. Sooo schön. Sehnsüchtig erwartet. Bin gespannt ob unsere 3 Starenkästen bezogen werden.

Und sie werden Hunger haben…nach der langen Reise.

5 „Gefällt mir“

Lieben Dank, Bommel <3! Wir finden euch alle zum Verlieben :wink:

6 „Gefällt mir“

Danke liebe Helga! Schön, dass du hier und dabei bist :bird: :feather:

5 „Gefällt mir“

Vielen, vielen Dank, liebe Petra für die unermüdliche Freundlichkeit und Unterstützung :green_heart:

6 „Gefällt mir“

Liebe Katharina
Ich/wir haben zu danken für euer unermüdliches Engagement in so vielen Bereichen und für dieses Forum! Es bietet so viele unterschiedliche Bereiche, in allen können/dürfen wir uns austauschen, mit- und voneinander lernen. Ich sehe mich nur als kleinen Teil vom großen ganzen! :gift_heart:

9 „Gefällt mir“

Mjam mjam mjam https://www.youtube.com/watch?v=CCqLRcizq_4 :slight_smile: Jetzt auch für alle zum Nachschauen auf unserem YouTube-Kanal :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

12.29 … jetzt kommt noch eine Nr. größer - Rabenkrähe


9 „Gefällt mir“

12:43 - jetzt nehmen die Spatzerl wieder fast alles in Beschlag

5 „Gefällt mir“

Oh, gibt es eine neue Unterstützerin? Das ist ja toll! :clap::smiling_face::+1:

5 „Gefällt mir“

Oh bei Euch sind schon die Stare zu Gast… da muß ich dringend meine Futterstelle neu bestücken. Dann kann es auch im Nürnberger Land nicht mehr lange dauern. Die werden auch jedes Jahr früher, oder sind das Überwinterer?

8 „Gefällt mir“

:heart: lich Willkommen im LBV-Forum, @Peggy und viel Freude und Spaß hier beim Rumstöbern in den Themen und Beobachtungen auf den Webcams!
Soweit wir Webcam-Gucker das mitbekommen haben, waren in Hilpoltstein den Winter über keine Stare vor der Kamera, den ersten hatten wir am 15. Februar entdeckt.

3 „Gefällt mir“

14:49 - Ein Erlenzeisig im Körbchen :smile:

Snap_2023.02.23_14h49m30s_015_

7 „Gefällt mir“

16:03 - Herr Amsel (unten rechts) sucht Frau Amsel, die aber sitzt gut getarnt vorm Bodensilo

Snap_2023.02.23_16h07m16s_018_

3 „Gefällt mir“

Hier wurde nochmal Ordnung gemacht? Im Körbchen rechts oben ist jetzt eine Kokosnuss drin :grinning:

5 „Gefällt mir“

Irgendwie wie ne Nase sehr lustig. :+1:

2 „Gefällt mir“

8:08 - Ein Erlenzeisig futtert „aus dem Vollen“

7 „Gefällt mir“

Ein Küsschen am Morgen :heart:


Die hatten Spaß, es gab richtiges „Fangermandl“

10 „Gefällt mir“

So nett erwischt @Siegi — kann leider gerade keine :heart:Vergeben !
Mir fällt auf , daß der Nistkasten weg ist ?? Wurde der woanders platziert, nachdem er letztlich nicht angenommen wurde ? —
die Star Cam hier läuft leider noch nicht —
schön , daß ihr sie erwischt habt :heart_eyes::+1: @IreneSpann @Petra1
bei uns kommen leider keine mehr her — so nette und schöne Gesellen , ich liebe sie :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

@IreneSpann, als hätten wir es gestern herauf beschworen…als ich nach HAuse kam, wohl bekannte heiß geliebte Klänge…vermißt Ihr einen Star, ist der von HIP mal eben nach LAU geflogen? :smiley: :wink: :smiley: :smiley: :wink:

5 „Gefällt mir“