Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

Hallo @Josbri17 , Der Nistkasten hängt noch hinter dem Knödelring! Auf einem Screenshot von Irene vom 23.02.2023 , 08:04 Uhr , auf dem 2. Screenshot auf der rechten Seite am Knödelring ist er ein Stück zusehen . … LG

2 „Gefällt mir“

Adlerauge @Helia !!! Hier noch der Bildausschnitt, stark vergrößert

Snap_2023.02.24_10h16m11s_015_

7 „Gefällt mir“

@Peggy wie schön, dass du jetzt auch einen entdeckt hast! Sie kommen langsam überall wieder an - wir werden alle noch viel Freude an ihnen haben!

Wenn du weitere Beobachtungen knipsen kannst, auch von anderen Gefiederten, kannst du sie, wenn du möchtest, gerne hier im Forum einstellen, wir haben 2 Themen dafür:

Snap_2023.02.24_10h29m32s_017_

https://forum.lbv.de/t/webcams-fotos-und-gespraeche-ueber-andere-voegel/125?u=irenespann

oder

Snap_2023.02.24_10h29m54s_018_

https://forum.lbv.de/t/nur-eigene-fotos-unserer-foristen/1744?u=irenespann

2 „Gefällt mir“

14:12 - Eine Fett-Tafel ist in Bearbeitung

Seitenwechsel - und Robin flog grad zum Silovorplatz

5 „Gefällt mir“

Gewusel der Spatzen vor dem Bodensilo. Robin wagt sich auch heran und setzt sich dann auf Anubis. Eine Kohli an der Kokosnuss

8 „Gefällt mir“

6:58 - es wird langsam hell. Eine Kohlmeise (?) hat wieder oben rechts an der Kokosnuss-Füllung gepickt, fast nicht zu erkennen…

3 „Gefällt mir“

7:34 - Ein Erlenzeisig bei „Petra“ auf dem Teller, an der Energietafel in „Osnabrück“ dürfte ein zweiter picken

4 „Gefällt mir“

7.45 Ein Kernbeißer auf Anubis´Ohren. Dann ist er an die Wasserschale, hat getrunken und ist wieder weg…


9 „Gefällt mir“

13.52 … Ob sie die Kokosnuss klaut? :grin:


… nein - hängt noch! Jetzt ist kurz „Blaue Feder“ da …

13.57 … jetzt gibt´s Müsli …

13.59 Jetzt übernimmt RiTa

7 „Gefällt mir“

15:15 - Schneefall in Hilpoltstein

gleich darauf hüpfte die Elster ins Bild

9 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! Im Schneetreiben Futtern!!


… LG

6 „Gefällt mir“

17:00 - Die Spatzen sind wieder am Futtern und an der Seite links von Osnabrück pickt ein Star

4 „Gefällt mir“

18:49 - Ruhe am Futterplatz - aber im Bauhof ist noch Betrieb - wohl auch wegen des vorhin beobachteten Schneefalls

5 „Gefällt mir“

7.22 Aktiver Bauhof - Kohli ganz vorne auf dem schwarzen Körbchen, zwei Stare auf „meinem“ Teller, dann Robin auf Anubis´Nase


9 „Gefällt mir“

8:35 - Fellvogel-Alarm!!!

8 „Gefällt mir“

sie hat es sich unter Anubis scheinbar gemütlich gemacht… hoffentlich passen die Bodenpicker-Vogerl auf!!

7 „Gefällt mir“

9:32 - TüTa’s - beim Futtern und beim Flatterflug von Schorsch zum Körbchen

6 „Gefällt mir“

14.24 Eichkatzerl-Kurzbesuch


… oder doch länger …

9 „Gefällt mir“

16.26 RiTa schaukelt bei Schneefall auf Schorsch :wink:, ein Erli hinten auf „meinem“ Teller, ein zweiter darüber im schwarzen Körbchen.

6 „Gefällt mir“

6.29 Schwarzer Fellvogel in Lauerstellung


6.34 Katze weg, Robin links an Osnabrück

7 „Gefällt mir“