Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

Herzlich willkommen im Forum für unsere LBV-Futterhauswebcam! Im Naturgarten des LBV in Hilpoltstein befindet sich Deutschlands erste Futterhaus-Webcam . Bei uns könnt ihr live und in HD-Qualität unsere Gäste und das Verhalten der Vögel am Futterhaus beobachten.

Wir freuen uns auf eure Beobachtungen!

:arrow_right: Hier geht’s zur Futterhauswebcam

Zu den Beobachtungen 2022

Das Lesen der Kommentare erfordert keine Registrierung. Falls ihr selber auch Beiträge schreiben möchtet, registriert euch bitte in unserem Forum. Einige Hinweise vorab:

Was hier reingehört:

  • Alle Inhalte, die mit der direkten Beobachtung der Webcam zu tun haben in Form von Screenshots oder Texten.

Guten Morgen in 2023! Möge es für uns alle ein gutes Jahr werden!! :four_leaf_clover:
Die Meisen sind schon wieder am futtern (auch im Christbaum), Robin hab ich heute wohl leider verpaßt…

11 „Gefällt mir“

Willkommen in 2023!
Liebe @Petra1 Ich hab gerade Robin für dich eingefangen. :wink:


Und schon wieder. Immer dekorativ bei den Äpfeln.


13 „Gefällt mir“

Ach wie schön :smiley: liebe @Ännchen - meins hörte ich heute Morgen auch schon tixen :grinning: :heart:

3 „Gefällt mir“

Ein Neujahrsstieglitz ist an der Futterstelle und eine „Spechtmeise“ versucht ihr Glück am Erdnusskasten

11 „Gefällt mir“

Das ist ja ein ausgehungerter Stieglitz. Er sitzt noch immer am Futter und schlägt sich den Bauch voll

9 „Gefällt mir“

Ein gutes Neues Jahr 2023 wünsche ich euch allen hier in der FutterhausCom und weiterhin viel Freude bei der Beobachtung der lieben Gefiederten :four_leaf_clover::bird::bird::bird:
(und natürlich auch der Puschls)
LG Ron

9 „Gefällt mir“

7.57 Guten Morgen! … Robin heute in Farbe :smiley:

14 „Gefällt mir“

Da sieht man, dass Hipoltstein weiter östlich liegt: Bei uns am Rhein dämmert es noch.

3 „Gefällt mir“

10.06


10.07

12 „Gefällt mir“

endlich mal hab ich einen Piepser erwischt, der sich im Baum um eine gefüllte Kokosnuss kümmert :grin: bisher hab ich das nur aus euren Berichten und Bildern mitbekommen…

Das Bild ist mir ja fast noch zum Suchbild geraten :wink:
hier dann in Vergrößerung sieht man Blaui besser:

Snap_2023.01.02_12h40m43s_007_

10 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank :heart:liebe Christine—Ein gutes , gesundes, neues Jahr für Dich ! Liebe Grüße :heart_eyes::four_leaf_clover::+1::raising_hand_woman:

Herzlichen Dank liebe Petra , für die guten Wünsche :pray::four_leaf_clover::heart_eyes:
Dir und auch Allen Anderen hier ,
auch ein gutes , erfreuliches , gesundes und fröhliches neues Jahr ! Ganz liebe Grüße :four_leaf_clover::notes::hibiscus::christmas_tree::+1::raising_hand_woman:

5 „Gefällt mir“

Das ist ja nett ! :+1::raising_hand_woman:

Danke, jospri17 Dir und allen Anderen, wünsche ich ein friedvolles, gesundes Neues Jahr :smiling_face_with_three_hearts:

5 „Gefällt mir“

7.48 Guten Morgen! Die Montags-Elfen haben wohl gestern noch aufgefüllt und groß reine gemacht - herzlichen Dank dafür :heart:
Robin am hinteren schwarzen Körbchen und eine Kohlmeise links oberhalb am kleinen Körner-Silo.

6 „Gefällt mir“

9.38 Puschel ist da

12 „Gefällt mir“


Kleine Invasion bei Schorsch, ein Kommen und Fliegen

12 „Gefällt mir“

Liebe @Josbri17 , hier noch ein kleiner Tipp an das „Urgestein“ :rofl: : Du wirst es längst wissen, für mich ist es der einfachste Umgang in diesem Forum : ich arbeite fast ausschließlich mit nur zwei Symbolen: Gehst du auf den LBV-Vogel links oben, siehst du alle Themen dieses Forums aufgelistet und hast die freie Auswahl, dorthin zu gehen, wohin du willst.
Gehst du auf deinen Avatar rechts oben, hast du eine Liste von allem was nur dich betrifft.
Und keine Scheu vor dem „Auf- die-falsche-Seite-schreiben“ . Du wirst auf die " passendere" Seite geleitet, meist mit einem Link, damit du beliebig vor- und zurück kannst. Du wirst sehen, es macht Spaß („Sollten Sie diese Info bereits kennen, sehen Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos an“) :joy:

4 „Gefällt mir“

Lieber @Ron du hast einen echt guten Humor :clap: - der letzte Satz ist klasse :joy:

5 „Gefällt mir“