Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

10:43 - Spatzenalarm :smile: und einer scheint direkt auf die Cam zuzufliegen

8 „Gefällt mir“

Blaui 1 futtert am Knödelring. Kaum weg kam Blaui 2 und pickt von links

Den Spatz hast gut erwischt @IreneSpann Muss man sich wundern, dass nicht eìner drauf knallt :hushed:

7 „Gefällt mir“

https://youtu.be/nuXnpQGRelc?si=HH8HTOFkyInmYbDo
Erst streiten und dann Flucht wie auf Kommando :grin:
Screenshot_20231024-124843_Gallery

6 „Gefällt mir“

14.00 Uhr: Bei „Petra“ ist grad Spatzenalarm, bei „Schorsch“ eine Blaui und ein Spatz.

6 „Gefällt mir“

16:00 - wieder viele Spatzen bei Petra und der Kleiber bearbeitet das Eichhörnchenfutterhaus von unten…

6 „Gefällt mir“

18:50 - Eine :mouse: ist wieder da und leuchtet uns an :smile:

Snap_2023.10.24_18h49m47s_007_

7 „Gefällt mir“

9.30 Jede Menge Spatzen bei „mir“ und die weiße Taube bei Schorsch

10 „Gefällt mir“

Guten Morgen! Mit einem Gast am Knödelring sende ich freundliche Grüße! Es wäre schön, wenn sich jemand beim nächsten Betreuungsbesuch Zeit nehmen würde, um die Kamera auch mit zu putzen; vom Betrachter aus gesehen unterhalb der rechten Futtersäule wirkt es etwas trüb. Vielen herzlichen Dank im voraus!

Und zum Mittwoch Abend schleicht eine schwarze Katze durch die Dunkelheit. Wie auch gestern schon lässt sich die Maus dann sehr lange Zeit, bevor sie später um die Steine huscht oder zur Tränke geht.

5 „Gefällt mir“

Viele Spatzen und eine Kohlmeise :cherry_blossom:

8 „Gefällt mir“

Und jetzt mitten im Spatzengetümmel zimmert der Specht wieder am Eichhörnchenkasten…
Snap_2023.10.26_14h37m05s_005_

da dort auch der Kleiber schon am arbeiten war, bin ich gespannt, wie lange das Häusl das mitmacht :grin: haben wir ja schon erlebt, dass die Hämmerei irgendwann die Bodenplatte/Terrasse abkippen ließ :roll_eyes: (war noch VOR dem Einbinden der Futterwebcam ins Forum…)

8 „Gefällt mir“

Nachtrag dazu - ausnahmsweise ein altes Foto - das war im Mai 2020

8 „Gefällt mir“

Vielen herzlichen Dank für die blank geputzte Kamera und fürs Auffüllen überall! Nun kann man auch die Vögel wieder gut sehen, die unten auf Holz und Stein herumhüpfen. Viele Grüße!

10 „Gefällt mir“

Schließe mich @Elke2 an, vielen Dank ans LBV-Team fürs Auffüllen und „besseren Durchblick“.

6 „Gefällt mir“

dabei könnte es so einfach sein ans Futter zu kommen… :sweat_smile:, das wäre wohl aber nicht Spechtgerecht

1 „Gefällt mir“

Genau liebe @Peggy :joy:, warum einfach, wenn’s auch umständlich geht :smiling_face::cherry_blossom:.

1 „Gefällt mir“

Gerade entdeckt…seit wann hängt da oben ein Herzle?
Futter

4 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

ich schätze fast, das ist ein :arrow_right: Riesenmeisenknödel, der da im Halter/Ausleger liegt und von den Gefiederten in Herzlform gefressen wurde :wink:

2 „Gefällt mir“

weil die wissen, Peggy liebt Herzel :sweat_smile: :smiling_face_with_three_hearts: :heart: :orange_heart: :yellow_heart:

1 „Gefällt mir“

14.25 gewohntes Bild: jede Menge Spatzen

5 „Gefällt mir“