Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

17:22 Was für ein bunter Besucher am Knödelring :wink:

8 „Gefällt mir“

28.10. 8.49 Guten Morgen! Spatzen-Frühstück

10 „Gefällt mir“

13.00 Uhr Kohli und ein paar Spatzen :cherry_blossom:

8 „Gefällt mir“

Guten Tag! Zum Sonntag klettert die Elster nicht wie sonst aufs Futterkörbchen, sondern holt sich ihre Körner beinahe im Flug. Viele Grüße!

Auch die weiße Taube findet noch ein Körnchen.

Nun ist auch die Elster zurück und überlegt vielleicht, ob sie sich den letzten Knödel noch holt.

12 „Gefällt mir“

Buntspecht war lange keiner mehr zu sehen @Anna :+1:
Die weiße Taube wird immer kahler? Armes Ding :face_exhaling: Vor ein paar Tagen hatte @Petra1 ein Bild wo man das deutlich sehen konnte!

5 „Gefällt mir“

So viele, hab ich tatsächlich schon lange nicht mehr gesehen. Und kein Vogel da, der sie futtert.

Alles schon wieder ganz schön leer gefuttert :blush::cherry_blossom:

6 „Gefällt mir“

14:38 - Es schaut nach einem Einsatz der fleißigen Elfen aus :smiley:

8 „Gefällt mir“

Oh, welch ein Fest! Vielen herzlichen Dank! Das Silo ist wieder auf und es gibt eine neue Ampel! Und die Kamera wurde energisch geputzt! Es ist so viel Freude auf einmal! Und gleich kommen die ersten Gäste. Viele Grüße!

11 „Gefällt mir“

Alles wieder aufgefüllt. Vielen Dank ans Team​:cherry_blossom:. Sogar das Bodensilo ist wieder da :blush:.

10 „Gefällt mir“

Klasse siehts aus, danke von Vogel- und Zuschauer :heart:
Schaun mer mal, wann die Stare den Energiekuchen entdecken und ob das Bodensilo nur von :bird: , :mouse: , evtl. :chipmunk: besucht wird, oder sich auch die anderen vierbeinigen Gäste (Marder, Waschbär) dann dort wieder einfinden werden.

9 „Gefällt mir“

Gerade eben hatte ich ein Bild geschickt, und nun sitzt rechts unten ein Rotkehlchen. Also noch einen lieben Gruß hinterher!

12 „Gefällt mir“

@Elke2 mei, wie schön, deine Entdeckung!! Unser „Christbaumkugerl“, wie wir unser Rotkehlchen auch immer wieder mal gerne nennen, ist wieder da!!! :heart_eyes:

7 „Gefällt mir“

An die beste Futterhausgemeinschaft :)! Schön eure Screenshots zu sehen und zu lesen, dass ihr euch über die Füllung freut. Heute haben wir uns zusammengetan und mit vier schnellen Händen unsere Futterstation vor dem Feiertag morgen sauber gemacht und frisch gefüllt. Ja, es ist die Herbstzeit angebrochen. Das Bodenfutter-Silo ist wieder aktiviert und im hinteren Teil findet ihr einen großen Starenliter mit Fettreserven für Meisen, Star und Spechte. Auch wir sind gespannt, was uns die kommenden Wochen für Beobachtungen schenken werden. Auf jeden Fall war es heute schon recht voll an den Stationen - was für ein Wimmelbild! Naturverbundene Grüße an euch alle und wir sagen vorläufig: bis Donnerstag :slight_smile: Euer LBV-Team

18 „Gefällt mir“

Das sieht mir jetzt verdächtig nach Buchfink aus!! Haben wir hier glaub ich ewig nimmer gesehen!

Snap_2023.10.31_15h54m40s_015_

Snap_2023.10.31_15h54m51s_016_

12 „Gefällt mir“

Den hatte ich heute vormittag schon mal am Boden hopsen gesehen, aber zu dunkel für ein Screeny - ist bestimmt ein Buchfink! :smiley:

Das gefüllte Bodensilo bringt wieder neue/alte Gäste zurück (hoffentlich nur auf zwei Krallen :wink:) Dankeschön an die Elfen und euch allen einen schönen Feiertag liebe @KatharinaHubmann

9 „Gefällt mir“

18:51 - also seid mir net bös, aber die Augen von Mausi leuchten größer als sonst! Vermutlich vor Freude, weil das Bodensilo wieder befüllt ist. War das jetzt süß zum Beobachten, sie hat sich irgendwie erst gar net eingekriegt… :heart_eyes:

Snap_2023.10.31_18h51m52s_021_

12 „Gefällt mir“

7:27 - eine TüTa mit den Spatzerl beim Frühstücken

11 „Gefällt mir“

Ja super, gerade sehe ich mit Freude, dass das Bodensilo wieder geöffnet ist :star_struck: Bin auf die ersten Besucher gespannt! Ja stimmt, Mausi’s Augen leuchten besonders hell :smiley::+1:
Vielen Dank, liebe Katharina an Sie und das gesamte, fleißige Team :tada::partying_face:
Den Staren-Liter würde meine Horde bis zum Abend leer futtern :see_no_evil:

6 „Gefällt mir“

Buchfink :+1::bird: @IreneSpann . Kommen bei mir derzeit auch wieder

5 „Gefällt mir“