Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

Viele Spatzen 2 Kohlis ( 1 am oberen Fettblock):cherry_blossom:

9 „Gefällt mir“

Uih, erwischt :+1: @Recka
Die weiße Taube wird immer kahler :flushed: wird wohl bald Beute vom Sperber werden? :dizzy_face:

1 „Gefällt mir“

Hab sie heute um 13.04 nochmal erwischt (mit TüTa bei "mir) und eher den Eindruck, sie verfärbt das Gefiederung und die Stelle am Hals ist nicht mehr soo groß, wie sie schonmal war

7 „Gefällt mir“

18:32 - Es ist windig in Hilpoltstein, da guckt Mausi lieber von weiter unten in die Gegend :wink:

10 „Gefällt mir“

Hallo @ Irene, bin deinen „Spuren“ gefolgt und meine Geduld wurde belohnt. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Für einen Moment dachte ich Mausi sitzt am Bodensilo :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

Den Futterplatz gewienert und aufgefüllt, die Schalen appetitlich hergerichtet und das Silo ist auch wieder einsatzbereit. Die gefiederten Besucher wird`s freuen und damit auch LBV-Zuschauergemeinde. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer für diesen tollen Platz. :clap: :+1:

8 „Gefällt mir“

@Siegi also ich glaube nicht, dass die Taube kahler ist. Sie verfärbt ihr Gefieder und ich finde eher, dass der rote Fleck bräunlich geworden ist (am Hals der)
@Recka klasse das de den erwischt hast wow

5 „Gefällt mir“

18:37 - Mausi ist wieder an der gleichen Stelle mit großen leuchtenden Augen, wo Recka und ich sie gestern schon „erwischt“ hatten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Also Mausi ist heute sehr umtriebig, wie ein Blitz unterwegs. :sweat_smile:

11 „Gefällt mir“

Weiße Taube und TüTa

9 „Gefällt mir“

Auf der „Mauer“, auf der Lauer sitzt Nachbar’s
freche Katze :sweat_smile:, es war aber nichts zu holen, alle Mäuse im Bett. : :mouse2: :mouse2: :mouse2:

9 „Gefällt mir“

Mittagszeit, die üblichen Spatzen, mal 1 Kohli :blush:

10 „Gefällt mir“

Die Amsel gut getarnt am Boden

Die TüTa’ als Trio unterwegs

8 „Gefällt mir“

Irene, Heidi 2 und ich schauen gerade das „selbe“ Programm. :+1: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Katzenkontrolle

Hr. Specht, er trägt eine rote Kappe, leider unscharf

Die Amsel läuft ihr Revier ab

9 „Gefällt mir“

Die mittlerweile hellbraunweiße Taube pickt ganz munter ihr Futter auf. Viele Grüße!

9 „Gefällt mir“

@Elke2 ist das die weiße Taube, der an verschiedenen Stellen das Gefieder fehlt? Wenn ja, hat sich ihr Zustand doch nicht noch verschlechtert oder?

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist sie. Soweit ich es sehe, hat sich nichts verschlechtert; sie frisst und bewegt sich „wie immer“, und die braunen Stellen sind gleich geblieben. Viele Grüße!

4 „Gefällt mir“

Trotz des Regens waren die fleißige Betreuer wieder da; alles ist sauber und aufgefüllt. Ehe man es sich versieht, ist die Kamera umgeschlagen - dennoch vielen herzlichen Dank für alle Mühe und liebe Grüße!

8 „Gefällt mir“