Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2023

10:36 - „wenn die Spatzen die Meisenknödel fressen, bediene ich mich halt am Staren-Liter“ :grin:

Snap_2023.11.10_10h36m22s_003_

13 „Gefällt mir“

Alles aufgefüllt und sauber, vielen Dank :blush:. Immer wenn ich heut reinschau ist nix los​:thinking:

7 „Gefällt mir“

14.47

8 „Gefällt mir“

Die Erdnüsse sind so beliebt, sind schon fast alle weg. Das ging schnell. :sweat_smile: :peanuts:

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Nur die frühe Meise „fängt“ die Erdnuss :smiley:

10 „Gefällt mir“

8:38 - vorne im Bild bei Schorsch, den Knödeln und dem Körbchen wäre noch Platz für Futtergäste, die anderen Angebote sind " teils belegt, teils überfüllt" :wink:

11 „Gefällt mir“

Blätterflug :maple_leaf: :leaves: und Vogelflug.

12 „Gefällt mir“

13:09 - Spatzen ohne Ende und eine einzige Kohli an der Energietafel…

9 „Gefällt mir“

13.09 Die Spatzen haben auch Fasching - sie schunkel/schaukeln im Wind :joy:

11 „Gefällt mir“

Praktisch zeitgleich liebe @IreneSpann :joy:

6 „Gefällt mir“

Ich habe das Gefühl, die Spatzentruppe verköstigt sich lieber bei „Petra“ als bei „Schorsch“, obwohl die Futtermischungen in den Säulen ziemlich identisch aussehen.
Wem geht es auch so?? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Wenn man gross genug ist, kann man auch von unten am Knödelring naschen :smiling_face:

14 „Gefällt mir“

Die TüTa`s hatten heute morgen schon recht großen Appetit. Euch allen noch einen schönen Sonntag. :coffee: :doughnut:

14 „Gefällt mir“

Zum Sonntag Nachmittag besuchen Grünfink und Elster das Futterhaus. Viele Grüße!

Und der Specht lässt sich auch sehen.

Schließlich kommen mehrere Elstern zurück.

12 „Gefällt mir“

Noch ein kleiner Nachtrag von heute morgen,
als es noch dunkel war. Die Maus hat sich über einen sehr langen Zeitraum dem Fressen gewidmet, ich sage nur Winterspeck. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

7:13 Blaumeisen tummeln sich schon an @Schorsch und Fettkegel. Aber die sind so schnell weg, dass gar kein Shot möglich ist

6 „Gefällt mir“

Spatzen und Blaumeise in friedlicher Gemeinschaft am Knödelring
Habe um 8.00 den Sperber gesehen, er ist sofort weiter, meine Reaktionszeit war einfach zu langsam. :roll_eyes:

12 „Gefällt mir“

9.03 Sperber-Schreck vorbei, die weiße Taube und ein paar kleine Kollegen sind schon wieder da

12 „Gefällt mir“

Leider nur von hinten erwischt, aber immerhin
ein kleiner Erfolg :+1:

11 „Gefällt mir“