Es ist gut zu wissen, dass sich manche Besucher auch am Boden bedienen, denn die temperamentvolleren Gäste verteilen das Futter zuweilen sehr schwungvoll, anstatt es zu vertilgen.
Heute Morgen war das Futterangebot immer noch sehr attraktiv und es herrschte ziemlich viel Vogelflug. Selbst Mausi musste einen Blick aus ihrem Versteck riskieren.
Unglaublich, der Liter ist so gut wie leer und auch der Meisenring hat ziemlich gelitten. Aber bei dem Vogelandrang kein Wunder. Die Stare waren heute sogar zu dritt. Klein und Groß nimmt das Angebot dankend an.
Jetzt heißt es „Resteessen“. Der Liter ist leer, keine Mehlwürmer mehr da.
Die Gäste tragen es mit Fassung, selbst der Hausrotschwanz war mal wieder da.
Der Star hängt sich an Schorsch und der Specht an den Energieriegel.
Leider nicht so richtig - die andere war meist vorderhalb, sodaß ich sie nicht von vorne sehen konnte. Aber möglich wäre es schon, beobachten wirs weiter
Die meisten Gäste schauen nur kurz am Futterplatz vorbei, die Natur hat inzwischen genügend zu bieten. Die Elster war heute länger da und hat es sich schmecken lassen.
15:41 - Der Dienstagselfen-Einsatz ist vorbei, nehme ich an, die Teller sind (noch ) blitzeblank und der Star hat sich über die vollen Körbchen sehr gefreut! Mal schaun, wie lange der Liter und der gefüllte Knödelring diesmal vorhalten
Dankeschön ans Elfenteam!!
Wunderbar - alles sauber und aufgefüllt, sogar der „Liter“ Schaun wir mal, wie lange sie diesmal brauchen… Herzlichen Dank auch von mir dem Elfen-Team um @KatharinaHubmann
Guten Morgen zusammen. Die Stare sind nach der Futterplatzauffüllung gleich präsent, waren sogar zu dritt. Die Blaue hatte Durst, Kleiber und RiTa frühstücken erst mal.