Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Es ist gut zu wissen, dass sich manche Besucher auch am Boden bedienen, denn die temperamentvolleren Gäste verteilen das Futter zuweilen sehr schwungvoll, anstatt es zu vertilgen.

Am Freitag in der Nachmittagssonne sind verschiedene Vögel gleichzeitig da.

Der Specht nimmt Anlauf zum Liter und die Ringeltaube beendet ihre lange Mahlzeit an der Tränke.

8 „Gefällt mir“

Heute Morgen war das Futterangebot immer noch sehr attraktiv und es herrschte ziemlich viel Vogelflug. Selbst Mausi musste einen Blick aus ihrem Versteck riskieren.

Specht 1 11.05.24 Maus 1 11.05.24

Star und Spatzen 11.05.24

Schönes Wochenende, viel Erfolg bei der Vogelzählung :sunny: :bird:

6 „Gefällt mir“

14:18 - Mit etwas Fantasie erkennt man in der Starenliter-Skulptur ein Vogerl (welche Art auch immer es sein mag :grin:

Snap_2024.05.11_14h18m42s_006_

6 „Gefällt mir“

18:44 - der Kleiber saß am vorderen Futterkörbchen, der Spatz auf dem Teller von Schorsch - dann kam der Star und so wurde weiter"gewandert" :wink:

4 „Gefällt mir“

Stunde der großen Vögel. TüTa und Elster speisen zu Abend. Die Elster hätte gern noch den Liter besetzt, war aber nicht erfolgreich.

TüTa am Abend 11.05.24

Elster 11.05.24

6 „Gefällt mir“

Unglaublich, der Liter ist so gut wie leer und auch der Meisenring hat ziemlich gelitten. Aber bei dem Vogelandrang kein Wunder. Die Stare waren heute sogar zu dritt. Klein und Groß nimmt das Angebot dankend an.

Kleiber 12.05.24 Kleiber beim trinken 12.05.24

Specht 12.05.24 Amselmann 12.05.24

7 „Gefällt mir“

11.39 Ein halbes und ein ganzes Eichkatzerl :joy:

7 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Jetzt heißt es „Resteessen“. Der Liter ist leer, keine Mehlwürmer mehr da. :smile:
Die Gäste tragen es mit Fassung, selbst der Hausrotschwanz war mal wieder da.
Der Star hängt sich an Schorsch und der Specht an den Energieriegel.

Kleiber 13.05.24 HRSD 13.05.24

Specht 1 13.05.24

7 „Gefällt mir“

15:34 - ist mir jetzt erst aufgefallen, die eine TüTa hat ihr Gefieder doch etwas anders gefärbt als normal, glaub ich.

Snap_2024.05.13_15h29m49s_011_

Die dunkleren Stellen kommen nicht vom Lichteinfall…

3 „Gefällt mir“

Liebe @IreneSpann, hast Du die andere Taube von vorn sehen können? Die einst ganz weiße Taube aus der vergangenen Saison hatte zum Schluss so eine Gefiederfarbe. Viele Grüße!
https://forum.lbv.de/t/webcam-futterhaus-hilpoltstein-2023/7135/1719?u=elke2

Leider nicht so richtig - die andere war meist vorderhalb, sodaß ich sie nicht von vorne sehen konnte. Aber möglich wäre es schon, beobachten wirs weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

Seltener Abendbesucher :kissing:

9 „Gefällt mir“

Und gegen 22:30 Uhr kommt auch der Igel wieder; hier ist er gerade auf dem Rückweg. :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Die meisten Gäste schauen nur kurz am Futterplatz vorbei, die Natur hat inzwischen genügend zu bieten. Die Elster war heute länger da und hat es sich schmecken lassen.

Elster 14.05.24

Kleiber 14.05.24 Amselmann 14.05.24

4 „Gefällt mir“

Mit zwei Kleibern vor der Kamera wünsche ich allen einen schönen sonnigen Dienstag! :smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

15:41 - Der Dienstagselfen-Einsatz ist vorbei, nehme ich an, die Teller sind (noch :wink:) blitzeblank und der Star hat sich über die vollen Körbchen sehr gefreut! Mal schaun, wie lange der Liter und der gefüllte Knödelring diesmal vorhalten :grin:
Dankeschön ans Elfenteam!! :bouquet:

7 „Gefällt mir“

Wunderbar - alles sauber und aufgefüllt, sogar der „Liter“ :wink: Schaun wir mal, wie lange sie diesmal brauchen… :joy: Herzlichen Dank auch von mir dem Elfen-Team um @KatharinaHubmann :gift_heart:

6 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen. Die Stare sind nach der Futterplatzauffüllung gleich präsent, waren sogar zu dritt. Die Blaue hatte Durst, Kleiber und RiTa frühstücken erst mal.

Kleiber
Kleiber 15.05.24 Blaue beim trinken 15.05.24

7 „Gefällt mir“

Abends war das Türkentaubenpaar zu Besuch, zusammen mit dem Star. wurden von der Sonne beschienen. :sunny:

7 „Gefällt mir“