Am Futterplatz scheint heute morgen sogar gelegentlich die Sonne.
![]()
Meisen und Spatzen genießen das gute Wetter. Die Elster kann nicht vom Liter lassen und Robin hat nur wenig Zeit.
9.31 Spatzen und Kohlmeisen im Sonnenschein, Robin war grad am großen Fettkuchen.
Kann es sein, daß die Kamera schief hängt, oder hab ich einen Knick in der Optik?
![]()
Liebe @Petra1, das ist mir gerade ein großer Trost! Seit Tagen habe ich überlegt, das auch zu erfragen. Als die Kamera ausgerichtet wurde, war ich gerade online und habe gesehen, dass sie einmal ganz schräg stand und dann langsam zurück gedreht wurde. Aber eben nicht so, dass die Futtersäulen wieder senkrecht hängen. Am Silo sieht man, wie schräg es steht. Man kann ja die Vögel trotzdem beobachten, aber der Gesamteindruck ist irgendwie weniger harmonisch. Vielleicht sieht es ja jemand vom Futterhaus auch und kann es noch korrigieren. Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Da bin ich ja froh, daß du das auch bemerkt hast liebe @Elke2 - doch kein Knick in der Optik ![]()
Das Team wird es bestimmt bemerken, wenn es unsere Kommentare vom WE nachliest
Dir und allen anderen auch noch einen schönen Sonntag ![]()
15:13 - Da hat doch irgendjemand das 2. Körbchen vorne verschwinden lassen
Beim Bild von @Petra1 heute früh wars noch da …
Heute morgen leider keine Sonne. Frühstück war trotzdem begehrt. Ein Tüta-Pärchen war bei „Petra“ zu Besuch. Ansonsten Spatzengewusel, Meisenflug und natürlich der schöne Robin mit leuchtender Brust. ![]()
Am Dienstag in der Dämmerstunde waren die fleißigen Betreuer wieder da zum Putzen und Auffüllen.
Auch das zweite Körbchen ist wieder da. Vielen herzlichen Dank!
Und beim nächsten Mal bekommt die Kamera vielleicht auch den nötigen Stupser, damit alles wieder gerade hängt. Viele liebe Grüße! ![]()
Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,
wir haben ein bisschen an der Kamera geruckelt
Passt es so?
Danke für den Hinweis (wenn auch etwas spät gelesen). Gerne könnt ihr mir jederzeit auch eine persönliche Nachricht hier über das Forum schicken - diese löst eine automatische E-Mail-Benachrichtigung aus, sodass ich hier schneller reagieren kann, als über das Tagebuch.
Viele liebe Grüße an euch alle und einen schönen Abend
![]()
Katharina und euer LBV-Team
Liebe @KatharinaHubmann, recht herzlichen Dank! Nun haben wir wieder ein rundum harmonisches Futterhaus! Liebe Grüße zurück! ![]()
Herzlichen Dank liebe @KatharinaHubmann Sooo schnell ist es auch garnicht nötig - jetzt gucken wir wieder grad ![]()
Auch euch noch einen schönen Abend! ![]()
Heute morgen hat sich ein Kernbeißer an der Tränke bedient. Die Elster fand den Liter sehr ansprechend und das Tüta-Paar hat seinen Frühstücksplatz bei „Petra“ eingenommen.
Die Spatzen hingegen sind sehr flexibel.
Toll erwischt liebe @Elke2 ![]()
Wie schön, dass ihr das Eichhörnchen erwischt habt, @Elke2 und @Recka. Was für ein süßes Dingelchen mit den hübschen Pinselöhrchen
![]()
Heute morgen war das Kernbeißerpärchen gut zu beobachten. Er ist natürlich als Vogelmann recht farbenprächtig. ![]()
Die Elster wird wieder vom Liter magisch angezogen.
Öhm, toll erwischt, die bunte Vogelschar. Doch ich würd sagen, dein Kernbeißerweibchen ist ein Grünfink, oder?
Hallo @Marisa , diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Wenn es ein Grünfink war, dann aber sehr blass beige ohne die typische gelb-grüne Färbung. Einen kräftigen Schnabel hat der Grünfink auch.
Bin mir bei Bestimmung völlig unsicher, und ich glaube, daß du recht hast. ![]()
Einen schönen Abend ![]()