Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2024

Hallo Recka, dass der Grünfink so blass ist, liegt daran, dass es ein Weibchen ist. Die sind mehr beige-braun. Doch den typischen gelben Streifen am unteren Flügelrand kann man auf deinem Foto auch erkennen:

Das Kernbeißermännchen ist sehr hübsch und kommt nicht so häufig, soweit ich mitbekommen habe. Schön, dass du es heute gesehen und per Screenie festgehalten hast :star_struck:
Danke, dir auch einen schönen Abend! :smiley:

4 „Gefällt mir“

Morgentliche Futterhausimpressionen an einem grauen Samstag.
Spatzenmeute, unzählbar, eine zierliche Blaue, Buchfink mit Kohlmeise und Herr Kernbeißer war auch da. Frühstücken bei „Petra“ und dann Durst löschen.

Allen ein schönes Wochenende :feather: :maple_leaf:

11 „Gefällt mir“

7:48 - Elster am Morgen - erst die Körbchen, dann vom Silo an den Starenliter

9 „Gefällt mir“

Um kurz nach 8.00 Uhr kam Herr Kernbeißer zum Sonntagsfrühstück bei „Petra“.
Er ruhte dann im Baum um schließlich noch einen Schluck nachzutrinken.
Der Buchfink bediente sich später am Silo. :fallen_leaf:

10 „Gefällt mir“

Heute sehr ruhig am Futterplatz. Viel Zeit hat sich das Amselpärchen am Silo genommen.
Sie waren getrennt zu Besuch.

8 „Gefällt mir“

Habe heute auch wieder einmal den K

ernbeisser eingefangen!!! :hugs:

13 „Gefällt mir“

Liebes Futterhausteam, da habt ihr gestern den Futterplatz gesäubert und mit vielen Leckereien für die gefiederten Gäste aufgefüllt. Die kommen sehr gerne vorbei. Das reichhaltige Angebot hat sich in der Vogelwelt schnell rumgesprochen
und wird dementsprechend genutzt. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.
:clap: :maple_leaf: :sunny: :feather: :bird: :green_heart:

11 „Gefällt mir“

Super eingefangen! Aktuell sind die Nüsse aus - da kümmere ich mich morgen um Nachschub :wink: Schön, dass das Eichhörnchen wieder zu Besuch kommt. Viele liebe Grüße und einen guten Start in den neuen Tag :chipmunk:

10 „Gefällt mir“

Klasse erwischt, liebe Recka und ein herzliches Guten Morgen an euch alle! Wir wünschen euch einen tollen Start in den Tag und sagen vielen Dank für’s Webcam-Verfolgen und uns begleiten und unterstützen. Kennt ihr dieses LBV-Projekt und macht vielleicht jemand sogar aktiv mit? https://www.lbv.de/news/details/ueber-5-000-gaerten-und-noch-lange-kein-ende-aktion-vogelfreundlicher-garten-ist-ein-voller-erfolg/ Hier geht es unter anderem auch um unsere Gartenvögel :slight_smile: :feather: :blue_heart: :bird: :nest_with_eggs: :cherry_blossom:

14 „Gefällt mir“

@KatharinaHubmann Ich finde es toll, dass der Zeitraum verlängert wurde. Hier im Forum sind ja einige bereits ausgezeichnete dabei (ich auch) :smiley:.
Es ist ja mittlerweile schon eine beachtliche Anzahl an Gärten geworden. Toll!

Und auch von mir, danke fürs auffüllen und vor allem, dass wir hier zusehen dürfen.

aktuell saußt ein Blaui herum

5 „Gefällt mir“

Auch von mir herzlichen Dank für´s auffüllen liebe @KatharinaHubmann Eine „blaue Feder“ ist häufig am großen Fettkuchen zugange - meist erfolgreich

Toll, daß das Projekt verlängert wurde. Auch ich durfte diesen Sommer die Plakette in Empfang nehmen und ich weiß von ein paar Nachbarn, die sich ebenfalls noch beworben haben. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Liebe Katharina!
Ja, das ist eine wirklich schöne Aktion, die mich gleich begeistert hat und zur „Täterin“ hat werden lassen. Schön, dass sie verlängert wurde.

9 „Gefällt mir“

Am Futterhaus ist es immer schön und friedlich. Allen einen guten Tag! :smiling_face_with_three_hearts:

7 „Gefällt mir“

Gib es zu Elke, Du hast einen Alarmmelder, sobald das Hörndl da ist… :smile:
Ich habe es noch nicht sehen dürfen.

1 „Gefällt mir“

Kannst Du jetzt gerade gucken? Es ist noch da.

jaaaaaaaaaaaaa :heart_eyes:

Danke

3 „Gefällt mir“

ganz schön verfressen des Kerlchen

und unten bei Anubis Herr Amsel und ein Buchfink

3 „Gefällt mir“

Hörndl weg…Spatzenalarm

am Silo heißt es anstellen

8 „Gefällt mir“

Heute morgen ist es recht ruhig am Futterplatz. Sogar die Spatzenschar hat sich rar gemacht. Reiche noch schnell den Kernbeißer nach :smile:

7 „Gefällt mir“

Die fleißigen Futterelfen haben von uns unbemerkt wieder auf- und nachgefüllt - habt herzlichen Dank!! :bouquet:

Und grad hab ich 2 Mäuschen erwischt, die sich leckere Sachen holen :smiley:

6 „Gefällt mir“