Hallo Recka, dass der Grünfink so blass ist, liegt daran, dass es ein Weibchen ist. Die sind mehr beige-braun. Doch den typischen gelben Streifen am unteren Flügelrand kann man auf deinem Foto auch erkennen:
Das Kernbeißermännchen ist sehr hübsch und kommt nicht so häufig, soweit ich mitbekommen habe. Schön, dass du es heute gesehen und per Screenie festgehalten hast
Danke, dir auch einen schönen Abend!
Morgentliche Futterhausimpressionen an einem grauen Samstag.
Spatzenmeute, unzählbar, eine zierliche Blaue, Buchfink mit Kohlmeise und Herr Kernbeißer war auch da. Frühstücken bei „Petra“ und dann Durst löschen.
Um kurz nach 8.00 Uhr kam Herr Kernbeißer zum Sonntagsfrühstück bei „Petra“.
Er ruhte dann im Baum um schließlich noch einen Schluck nachzutrinken.
Der Buchfink bediente sich später am Silo.
Liebes Futterhausteam, da habt ihr gestern den Futterplatz gesäubert und mit vielen Leckereien für die gefiederten Gäste aufgefüllt. Die kommen sehr gerne vorbei. Das reichhaltige Angebot hat sich in der Vogelwelt schnell rumgesprochen
und wird dementsprechend genutzt. Herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.
Super eingefangen! Aktuell sind die Nüsse aus - da kümmere ich mich morgen um Nachschub Schön, dass das Eichhörnchen wieder zu Besuch kommt. Viele liebe Grüße und einen guten Start in den neuen Tag
@KatharinaHubmann Ich finde es toll, dass der Zeitraum verlängert wurde. Hier im Forum sind ja einige bereits ausgezeichnete dabei (ich auch) .
Es ist ja mittlerweile schon eine beachtliche Anzahl an Gärten geworden. Toll!
Und auch von mir, danke fürs auffüllen und vor allem, dass wir hier zusehen dürfen.
Toll, daß das Projekt verlängert wurde. Auch ich durfte diesen Sommer die Plakette in Empfang nehmen und ich weiß von ein paar Nachbarn, die sich ebenfalls noch beworben haben.
Liebe Katharina!
Ja, das ist eine wirklich schöne Aktion, die mich gleich begeistert hat und zur „Täterin“ hat werden lassen. Schön, dass sie verlängert wurde.