Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Habe die TüTa am Silo erwischt, sie war sehr nervös.

6 „Gefällt mir“

8:47 - vorm Silo wuselt mal wieder eine Maus herum :smiley:

6 „Gefällt mir“

Heute vielfältiger Besuch am Futterplatz. Endlich mal wieder ein Grünfink bei Astrid und an der Futterschale. Lange nicht gesehen. Der Star fühlt sich bei Petra wohl. Das Hausrotschwanzehepaar kommt stets getrennt ans Silo und Robin war nur kurz zu sehen. :kissing_closed_eyes:

Schönen Feiertag :green_heart:

9 „Gefällt mir“

Auch am Nachmittag viel los am Futterplatz. Immer zusammen unterwegs, die drei jungen Kohlis. Sie sind noch recht blass in ihrer Farbe. Auffallend dann schon der Buntspecht bei Petra. Er lässt sich von einer TüTa nicht beeindrucken. :wink:

6 „Gefällt mir“

16:28 - 4 TüTas und etliche Spatzerl

6 „Gefällt mir“

Abendgymnastik :smiling_face:

8 „Gefällt mir“

Die Rita war so nervös und misstrauisch, dass sie ohne Frühstück wieder abflog. :worried:

8 „Gefällt mir“

Heute morgen sogar zwei Grünfinken bei Astrid zu sehen. :sunny:

Schönes Wochenende :feather: :feather:

7 „Gefällt mir“

Der Star glänzt heute besonders schön metallisch. Die Anwesenheit von Spatzen und Meisen stören ihn nicht. Vielleicht schon eher die TüTa, die für ihn recht groß ist.

Schönen Sonntag :green_heart:

11 „Gefällt mir“

17:43 - TüTas und Sperlinge beim Abendbrot :wink:

6 „Gefällt mir“

Der Star holt sich wieder Körner bei Astrid. Das Nusshäusl ist bei den jungen Kohlis sehr beliebt. :smile:

7 „Gefällt mir“

Spatzen, Meisen und der Buntspecht bei „Petra“.

8 „Gefällt mir“

Besuch von RiTa und einem Starenpaar. :sunny:

8 „Gefällt mir“

Akrobatische Einlage von 2 Kohlmeisen

8 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Am Dienstag Nachmittag war das fleißige Futterhaus-Team wieder am Putzen und Auffüllen - vielen herzlichen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:
Für die Leckereien interessierten sich in der Nacht zwei Gäste.

9 „Gefällt mir“

Stammgast Rita bei Astrid und eine zierliche Blaue. :green_heart:

5 „Gefällt mir“

Hallo liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

bitte nicht wundern, auf der Seite ist gerade ein schwarzer Bildschirm oberhalb der Webcam zu sehen - wir sind an dem Problem dran und versuchen es schnellstmöglich zu lösen. Bis dahin auf der Webseite einfach ein bisschen nach unten scrollen, dann erscheint das Bild.

Viele liebe und vogelfreundliche Grüße

Katharina und euer LBV-Team

7 „Gefällt mir“

Zu Besuch am Silo der Hausrotschwanzmann. Außerdem eine Tüta mit junger Kohli. :cherry_blossom:

8 „Gefällt mir“

Im Moment wenig Vogelvielfalt. Viele Spatzen und Meisen. Gelegentlich der Star, eine nervöse Tüta und die selbstbewusste Rita.
Schöne Pfingsten :feather: :green_heart: :sunflower:

9 „Gefällt mir“

Gerade ist noch dass rote Eichkatzerl an seinen Futterkasten gekommen. :smile:

11 „Gefällt mir“