Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Guten Morgen! Auf in die neue Woche!

7 „Gefällt mir“

Wo finde ich was?

6 „Gefällt mir“

Vielleicht hier oben? :wink: :grinning: :hugs:

9 „Gefällt mir“

Die große Rita und der mutige kleine Spatz bei Astrid.
Vom 08.06.25 reiche ich noch den Kernbeißer nach, konnte leider nichts schicken. :disappointed:

8 „Gefällt mir“

Alles gesäubert und frisch aufgefüllt. Vielen Dank ans Team @KatharinaHubmann :cherry_blossom:

8 „Gefällt mir“

Heute zu Besuch der geschäftige Star bei Astrid, eine blasse junge Blaumeise und das rote Eichkatzerl an seinem Futterhaus. :grinning: :sunny:

7 „Gefällt mir“

Tütatreff am Nachmittag! :grinning:

7 „Gefällt mir“

Roter Puschel und Meisel beim Frühstück :grinning:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Alles blitzt und funkelt wieder und das Lieblingsfutter leuchtet überall!
Vielen herzlichen Dank an @KatharinaHubmann und ihr fleißiges Team! Es wird nicht lange dauern, bis sich das schöne Angebot herumgezwitschert hat. :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Die Waldmaus war gerade am Silo; jetzt sitzt sie auf dem kleinen Teller rechts neben dem Stein und guckt genau in die Kamera. Auch die Taube lässt es sich schmecken.

10 „Gefällt mir“

Grünfink mit Spatzen bei Petra :sunny:

7 „Gefällt mir“

2 Blaumeisen und 2 Tauben.

10 „Gefällt mir“

Abendlicher Besuch von Puschel :smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Liebes Futterhausteam um @KatharinaHubmann, herzlichen Dank für eure Auffüllaktion am Futterplatz. Ganz wichtig war wohl die Wasserschale in diesen trockenen Zeiten. :droplet: :droplet: Sie wird sehr gern und häufig von den gefiederten Besuchern benutzt.
Bei Gelegenheit wären noch die beiden Futteransitze bei Astrid wieder runterzuklappen.
Da sind wahrscheinlich die Tauben „schuld“, bedingt durch ihre Größe. :thinking:
Ihr macht jedenfalls hervorragende Arbeit, kommt gut durch die heißen Tage, mit herzlichen Grüßen :sunny: :sunglasses: :green_heart: :clap: :shower:

7 „Gefällt mir“

Liebe Recke, liebe Futterhaus-Gemeinschaft, herzlichen Dank für euren Hinweis :slight_smile: Jetzt ist es wieder runtergeklappt. Viele liebe sonnige Grüße und ganz viel Freude bei euren tollen Beobachtungen. Katharina und euer LBV-Team

9 „Gefällt mir“

Elster beim Abendbrot. :smile:

9 „Gefällt mir“

Puschel schmeckt‘s bei „Petra“.
Allen Foris ein schönes Wochenende :cherry_blossom:.

11 „Gefällt mir“

Abendessen bei Meisen und Spatzen. Die Spatzen knabbern gern an den Apfelspalten, scheint ein besonderes Schmankerl zu sein. :green_apple: :bird: :smile:

7 „Gefällt mir“

Elsternpaar holt Körner, ein tolles Blau im Gefieder.
Schönes Wochenende :green_heart: :feather: :sunny: :sunglasses:

12 „Gefällt mir“