Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Heute morgen war mal wieder der äußerst schnelle Kleiber zu Besuch. Das Nusshäuschen ist bei den Meisen z.Zt. sehr begehrt. :smile:

13 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Auffüllen @KatharinaHubmann und Team🌸.

Besonderer Blickfang ist der Obstteller :smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

lieben Dank für eure Geduld mit dem Nachschub. Jetzt ist die Futtertruhe aber prall gefüllt und wir kommen so schnell nicht mehr in Futternot - besonders auch Dank der großen Unterstützung unserer Futter-Patinnen und Paten - unser besonderer Dank gilt euch :slight_smile:

Einen schönen Herbstanfang mit Äpfelchen und Hagebutten aus dem LBV-Naturgarten. Mal sehen, ob jemand zupickt :wink:

Viele liebe vogelfreundliche und naturverbundene Grüße vom gesamten Team und viel Freude bei der Vogelbeoabachtung

Katharina und euer LBV-Team aus Hilpoltstein

14 „Gefällt mir“

Hallo @KatharinaHubmann und Team, ihr seid immer für eine Überraschung gut. :clap:
Eine tolle Aufbereitung des Futterplatzes, gegen die Übermacht der Spatzen anzukommen verlangt echt viel Geduld und Ausdauer.
Ganz herzlichen Dank und allen ein erholsames Wochenende. :feather: :green_heart: :bird: :sunflower:

8 „Gefällt mir“

Die Nüsse sind bei den Meisen sehr beliebt. :sunny:

11 „Gefällt mir“

Spatzengewusel bei Petra und eine vorsichtige Tüta.

11 „Gefällt mir“

Spatzen und Kohli beim gemeinsamen Frühstück. Der Obstteller ist nicht so gefragt :smiling_face:.

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Wie schön! Das leckere Futter wird immer abwechslungsreicher dargeboten; heute leuchtet das Silo ganz anders als sonst! Und das aufgeschnittene Obst lässt sich vielleicht auch besser vernaschen.
Vielen herzlichen Dank an @KatharinaHubmann und ihr kreatives Team!

https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/

13 „Gefällt mir“

Ein Mäuschen kommt mehrmals zum Futterplatz :rat: ( wer findet es?)

8 „Gefällt mir“

Der Blaumeise schmeckt es offensichtlich, sie hält das Futter mit ihren Füßchen fest.
Anschließend wird noch nachgetrunken. :smile:

12 „Gefällt mir“

Der Futterplatz in einem ganz besonderen Abendlicht. :+1:

9 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Allen einen schönen Samstag Nachmittag!

https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/

10 „Gefällt mir“

Die Meisen gehen gern zu „Astrid“, die Spatzen versammeln sich lieber bei „Petra“ zum Frühstück. Tüta schmeckt es dort auch besser, während Kleiber und Blaue eigene Wege gehen. :wink: :feather: :bird:

11 „Gefällt mir“

Kleiber und Blaui :smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Der Grünfink behauptet sich mutig zwischen den Spatzen und der Kleiber hat akrobatisch das Nußhäusl für sich entdeckt. :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Kleiber liebt auch die Nüsse :hugs:

11 „Gefällt mir“

Die ersten Gäste trudeln ein!

8 „Gefällt mir“

Elster am Knödelring.
Allen ein schönes Wochenende :cherry_blossom:

10 „Gefällt mir“

Wie schön :grinning_face:, die Leckereien wurden aufgefüllt. Vielen Dank @KatharinaHubmann und Team :blush:.

9 „Gefällt mir“

Die 2 Täubchen genießen die gute Auswahl.

11 „Gefällt mir“