Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

Eine emsige Kohli am Montag morgen. :sunny:

6 „Gefällt mir“

„Tischlein deck dich“ und schon kommen die Spatzen aus ihrem Versteck und genießen die frische Befüllung. Der Futterplatz, wahrlich ein Vogelparadies. Alles sauber gemacht, aufgefüllt und frische Wasserbehälter. :clap: :chipmunk: :bird: :snail: :green_heart:
Dem Team um @KatharinaHubmann allen ein herzliches „Danke schön“ für diese wichtige Arbeit in der Natur.
viele liebe Grüße :sunny:

10 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Mit der Waldmaus an der Tränke wünsche ich allen einen schönen Tag!

https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/

10 „Gefällt mir“

Selbst bei größter Wärme ist der Appetit ungezügelt, Tütas und Blaue. :smile:

10 „Gefällt mir“

Mindestens :exclamation: 20 Spatzen unterwegs, der Kolonie geht es mit dem Futterplatz bestens.
Der Buchfink benügt sich mit einem Schluck Wasser. :smile:

11 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Am Samstag Mittag ist die Taubenfamilie zu Besuch.

10 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Säubern und Auffüllen @KatharinaHubmann und Team.
Ein netter Gast lässt es sich schon schmecken :smiling_face:.

11 „Gefällt mir“

Spatzeninvasion im Morgengrau!! :hugs:

10 „Gefällt mir“

:smiling_face_with_three_hearts: Am Donnerstag Nachmittag war das fleißige Team von @KatharinaHubmann wieder am Werk und hat den Futterplatz schön hergerichtet. Die verschiedenen Schichten in der rechten Futtersäule leuchten geradezu und die gefüllten Körbchen laden zum Naschen ein. Allen ein recht herzliches Dankeschön! :smiling_face_with_three_hearts:

10 „Gefällt mir“

Abendessen bei den 3 Tütas. Die zerrupfte Elster war schnell wieder weg. Von heute Vormittag noch ein Spatzenüberfall am Futterplatz. :smile:.

9 „Gefällt mir“

Die Elster mit ihren wunderschönen Blautönen im Gefieder bracht heute morgen mehr Zeit zum frühstücken mit. :feather:

13 „Gefällt mir“

Die Spatzengang beim Futtern.
Euch allen ein schönes Wochenende :smiling_face:

10 „Gefällt mir“

Einen schönen Sonntag wünscht das Rotkehlchen. :sunny:

12 „Gefällt mir“

Tüta genießt ihre abendliche Brotzeit auch allein. Dann wird noch alles ordentlich am Wasserbecken runtergespült und auf dem Silo eine Verdauungspause eingelegt.
Die Tüta ist zufriedengestellt. :smile:

11 „Gefällt mir“

Aufgefüllt und gesäubert, die abendlichen Besucher lassen es sich schmecken :smiling_face:.
Vielen Dank @KatharinaHubmann und Team.

13 „Gefällt mir“

Zauberwald mit Spatzen :wink:

12 „Gefällt mir“

Die Donnerstagselfen waren wieder am Werk.
Vielen Dank @KatharinaHubmann und Team :smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Spatzen und Tüta haben keinerlei Berührungsängste. Es gibt genug Körner für beide Vogelarten. :feather: :feather:

13 „Gefällt mir“

Elstern und Tütas. Die zwei Tütas mögen sich nicht, Tüta wird von den blau-grün schimmernden Elstern geduldet.
Schönes Wochenende :sunny:

13 „Gefällt mir“

Der Spatzengang schmeckt‘s bei „Astrid“ und am Silo.
Schönes Wochenende allen Foris :smiling_face:

13 „Gefällt mir“