Liegt das nur daran, dass sich im Silo derzeit anscheinend kein Futter mehr befindet, oder ist die Scheibe kaputt? Ich hatte ähnliches schon vor Tagen beobachtet, da lag allerdings noch einiges an Futter drin, konnte es damals aber leider nicht filmen.
Könntest du, liebe @KatharinaHubmann das bitte mal überprüfen? Vielen Dank im Voraus!
So wie ich das sehe kommt die Maus womöglich durch den “Spenderspalt” rein und raus. Diese Öffnung ist ja dicht, wenn das Bodensilo gefüllt ist. Wobei für meine müden Augen auch ein Sprung in der Scheibe die Ursache sein könnte
Vielleicht könnte morgen vom Team @KatharinaHubmann darüber Auskunft geben. Danke schon mal im Voraus!
Kohli sitzt ratlos vor den leeren Futterkörben. Die Spatzen streiten sich an den Silos um die letzten Körnchen.
Es ist anscheinend niemand da, der auffüllt…..
Liebes Team in Hilpoltstein @LBV_Crew ! Da Katharina Hubmann offenbar schon länger nicht mehr auf ihren Account zugegriffen hat, wende ich mich an euch.
Ist denn wirklich niemand mehr zuständig für den Futterplatz? Das Wasser modert vor sich hin und die Vogerl suchen vergeblich. Heute um ca. 8.40 hat jemand nach dem Rechten gesehen, bisher ist aber leider nichts weiter passiert.
Es wäre schön, wenn wir wieder buntes Treiben beobachten könnten! Danke im Voraus und Grüße aus dem Pfaffenwinkel
Liebes Futterhausteam, ich kann Petra 1 nur zustimmen. Keine Erklärung für den momentanen Zustand des Futterplatzes und der ist wirklich blamabel. Eine grosse Enttäuschung für uns Webcambesucher. Vielleicht wäre eine Kurzinfo von euch hilfreich im Umgang mit der Situation. Herzlichen Dank im voraus
Danke @Petra1 und @Recka , ihr sprecht mir aus der Seele. Schließe mich euren Kommentaren voll und ganz an.
Vielleicht kann uns ja auch @NicoleFriedrich weiterhelfen.
@Recka Von einer Blamage und großer Enttäuschung zu sprechen finde ich allerdings etwas hart. Die Kolleg:innen geben schon ihr Bestes, damit die Futterstelle regelmäßig gepflegt ist. Bitte halte dich doch auch an die Communityrichtlinien, wie man gutes Feedback gibt. Eine nette Nachfrage tut es auch.
Hurra ! Herzlichen Dank an ALLE vom LBV, die für dieses schöne Ergebnis verantwortlich sind. Alles gereinigt und aufgefüllt. Da geht es uns Foristen schon gleich viel besser, die gefiederten Besucher haben ihren “gewohntes” Revier zurück und wir können sie bei ihren Besuchen beobachten. Und eine super schnelle Reaktion auf unsere Sorgen! Danke !!!
danke für eure Nachfragen und ihr habt Recht: die Futterstelle war wirklich in keinem guten Zustand. Das haben wir nun behoben und sind frisch gewappnet für den Herbst-Anflug mit einer Extraportion Meisenknödel und Fettkuchen.
Zum aktuellen Angebot am Vogelbuffet: Die letzte Futtermischung hat sich in den Säulen leider nicht bewahrheitet - daher sind wir wieder zu unserer altbewährten Futtersäulenmischung zurückgekehrt. Im Bodenfuttersilo findet sich eine Weichfuttermischung mit Haferflocken und Rosinen. Im Körbchen hintern schaukelt ein Starenliter, die Körbchen vorne sind mit geschälten Sonnenblumen und Äpfeln gefüllt und im Knödelring warten die Meisenknödel auf Anflug. Alle Produkte findet ihr in unserem LBV-Naturshop unter: www.lbv-shop.de
Danke @NicoleFriedrich für dein offenes Auge und deine offenen Ohren hier !
Viele vogelfreundliche Grüße an euch alle und viel Freude bei der Vogelbeobachtung an der LBV-Futterstelle.
Euer LBV-Team
PS: Teilt doch mal eure Lieblings-Futterhaus-Webcams im Netz mit uns in den Kommentaren !
Hallo Petra und Irene, danke, dass ihr mich hier markiert habt. Leider hat die Benachrichtigung per E-Mail nicht mehr geklappt - das werden wir in dem Zusammenhang auch nochmal prüfen. Danke euch und vogelfreundliche Grüße, Katharina
Außer mein “Vogelkino” daheim schau ich tatsächlich seit längerem nur hier beim LBV in die Futterhaus-Cam und da bin ich ja auch “Spanner” der ersten Stunde
Nach 40 Minuten Beobachtung: es ist sehr gut besucht. Und auch wenn es auf diesem Bild nicht ersichtlich ist, der Energiekuchen wird gerne angenommen/ angeflogen.
Gegen 17:57 Uhr
Die Maus auf den oberen Bildern kam über den Stamm der Salweide zum Eichhörnchen-Futterautomat, saß erst davor, schlüpfte dann oben über die Scheibe nach innen.
Und als sie mit einem Futterstückerl wieder heraushüpfte und sich damit auf dem Vorbau beschäftigte, erschien unten vor dem Silo noch eine zweite Maus.