09:31 am Futterplatz , reger Besuch
Danke für die Nachfrage nach den Lieblingsfutterhauscams. Meine ist ganz klar @MichaelR ´s Cam
https://www.youtube.com/watch?v=IeqWW6v1oww
Und ich würde mich sehr freuen, wenn wir auch heuer wieder das Thema dazu aufmachen könnten, nachdem Michael jetzt nun auch wieder sendet. Bitte / Danke liebe @NicoleFriedrich
Die Mäuse scheinen sich auf der rechten Seite einen Weg in die “Kornkammer-Bodensilo” gebuddelt zu haben - der Anhäufung nach zu urteilen ![]()
Liebe @KatharinaHubmann und Team! Bitte könnte jemand irgendwann im Vorbeigehen dem Obstkörbchen einen kleinen Schubs geben, so daß wir einen freieren Blick auf das Bodensilo haben?! Vielen Dank schon mal im Voraus! ![]()
11:51 - Das rote Eichhörnchen kletterte an der Stange herunter, hielt kurz inne und hüpfte dann auf Petra’s Teller, wo es sich jetzt die Körndl schmecken läßt
Wunderbare Herbsttage in Hilpoltstein, Sonnenschein und buntes Laub. Die Besucher genießen den Futterplatz, zumeist Meisen, Spatzen und natürlich die Mäuschen.
![]()
Die Futterelfen waren, wie man sieht, im Einsatz! Dankeschön! Teller sauber, Tränke sauber, der „Maushügel“ vorm Silo ist scheinbar auch weg oder verlagert, eine Kokosnuss ist neu dazugekommen und die Körbchen fehlen (noch
)
Auf jeden Fall gehts schon wieder mächtig rund! ![]()
Guten Morgen liebe Futterhaus-Gemeinschaft,
gestern hat mein Kollege noch geschwind auf euren Wunsch den Blick auf das Bodenfuttersilo frei gemacht. Kommende Woche wird dann wieder alles schön befüllt. Die Mäuse kommen “bei niedrigem Futterstand” wie ihr schon vermutet habt durch den Nachfall-Schlitz ins Innere - mal sehen wie sich der Besuch entwickelt und ob wir am Ende dort nicht mehr Mäuse wie Vögel füttern
: https://www.lbv-shop.de/weichfuttersilo-zur-bodenfuetterung
Viele vogelfreundliche Grüße an euch alle und schon einmal ein schönes Wochenende
Katharina und euer LBV-Team
![]()
Sehr viel Besuch heute im schnellen fliegenden Wechsel. Und auch( leider nicht am Bild, zu schnell) die Mäuse am Silo sind gut zu beobachten.
16:57 - sieht aus, als ob die Maus einen dicken dunkleren Streifen im Fell hat - ist aber wohl der Position und dem Licht geschuldet.
17:08 - ein(Nacht-)Falter kommt von rechts ins Bild - eher auf die untere Bildhälfte achten! Auf einem Screenie wäre er nicht zu erkennen gewesen.