Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025


Auch heute um 00:05 Uhr wieder am „Selbstbedienungsladen“ :blush:

12 „Gefällt mir“

15:57 - Robin leuchtet vor dem Silo

11 „Gefällt mir“

Nudelt es seit gestern bei Euch auch, oder nur wieder hier??!!??:face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch - vielleicht ein Update…

1 „Gefällt mir“

Seit gestern schlechter bis kein Empfang. Allen einen schönen 1. Advent.

:snowman_without_snow: :candle:

3 „Gefällt mir“

Welch schöner Wochenbeginn am Montag morgen: Robin zu Besuch am Silo. :smile:

13 „Gefällt mir“


Mäuschen hat Durst :blush:

10 „Gefällt mir“


Puschel lässt es sich bei „Petra“ schmecken :chipmunk:

12 „Gefällt mir“

Frühstück von Petra`s Adventsteller, es schmeckt hervorragend. :chipmunk: :smile:

11 „Gefällt mir“

Robin mit leuchtend roter Brust wünscht allen einen schönen Mittwoch :maple_leaf: :fallen_leaf:

11 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank an das Futterplatzteam um @KatharinaHubmann für das großzügige Auffüllen der Behältnisse. Auch die begehrten Nüsse werden wieder angeboten. :clap:
Allen ein schönes Wochenende :feather: :green_heart: :black_bird: :maple_leaf:

11 „Gefällt mir“

Robin und Kohli :smiling_face:

12 „Gefällt mir“

Leider war ich die letzten Tage gesperrt. Der Futterplatz wird z.Zt. hauptsächlich von Meisen und Spatzen besucht. Andere Vogelarten sind sehr rar, trotz eines guten Futterangebotes.
Hier ein kleiner Überblick der letzten Tage, auch ein Elsterpaar kam zu Besuch. :thinking:

11 „Gefällt mir“


Guten Morgen, Herr Amsel lässt sich auch mal wieder sehen.

11 „Gefällt mir“

Buntspecht am Liter und das rote Eichkatzerl wurde mit dem Frühstück gar nicht fertig. :smile:

11 „Gefällt mir“


Die Spatzengang hat um 13.40 Uhr alles im Griff :grinning_face:.

9 „Gefällt mir“

Zwei Mäuse beim Wassertrinken. Die Zweite hat am Silo gewartet, bis die Erste fertig war. :grin:
Die Elster hat Geschmack am Liter gefunden. Ihre Bemühungen haben sich offensichtlich gelohnt. :candle: :candle: :evergreen_tree:


10 „Gefällt mir“

Spatzengang unterwegs!!!:melting_face:

12 „Gefällt mir“


Es flattern gerade jede Menge Kohl- und Blaumeisen herum. Leider hab ich nur 2 erwischt, die anderen waren einfach zu schnell weg.

8 „Gefällt mir“

Liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

heute Nachmittag/Abend findet im Innenhof des LBV das Lichterfest unseres Kindergartens arche noah https://kindergarten.lbv.de/ statt, daher haben wir die Webcam abgehängt. Morgen wird frisch befüllt.

Einen schönen, lichtererfüllten Abend euch allen und viele liebe und vogelfreundliche Grüße

Katharina und euer LBV-Team :feather: :bird: :lbv_eisvogel: :candle:

11 „Gefällt mir“