Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2025

19:25 - eben gabs Marderbesuch - er hat vermutlich die Maus zwischen den Steinen gehört/gerochen, aber nicht erreichen können.

https://youtu.be/1X3j6RmIsDs

7 „Gefällt mir“

Lustig, der Marder zwischen den Füßen von Anubis, die kleinen Scheinwerfer haben ihn entdeckt und ein Mäuslein schaut vorne zwischen den Steinen raus :joy:

6 „Gefällt mir“

Der Kleiber war heute morgen öfter zu Besuch, auch am Liter zu sehen. Mausi frühstückt am Silo. :maple_leaf:

9 „Gefällt mir“

12:38 - Es wurde geputzt und nachgefüllt! Danke an das Futterelfen-Team! :bouquet:
Die Mäuse lauern bestimmt schon, um das Silo wieder zu entleeren :wink:

8 „Gefällt mir“


Geputzt und aufgefüllt, vielen Dank @KatharinaHubmann und Team.
Kohli schmeckt es :smiling_face:

9 „Gefällt mir“

Ein Frühstück zum Genießen ! :chipmunk:

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Futterhaus-Gemeinschaft,

wir wünschen euch einen guten Tag und danke für die schönen Foto-Aufnahmen!

Nur weil die Frage aufkam: ich kümmere mich mit Unterstützung von zwei Kollegen weiterhin um die LBV-Futterstelle. Ihr und die gefiederten Freunde und Puschel sind mir ein großes Anliegen :slight_smile: . Jetzt müssen wir uns - auch mit dem vielen Blattwerk - einfach wieder auf Herbst einstellen - auch ich mit einem etwas optimiertem Putz- und Reineplan :wink:. jetzt sind wir wieder auf “volle Säule”, auch mit den Erdnüssen in dem Eichhörnchensilo!

Viele liebe Grüße und einen guten Start in den neuen Tag

Katharina

15 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank für´s “Nachlegen”. Die Box für das Eichkatzerl und zusätzliche schmackhafte Nüsse, ein perfekter Futterplatz @KatharinaHubmann und Team. :star: :star: :star: :star: :star: :smile:

11 „Gefällt mir“

Der Buntspecht gut getarnt am Baum. Den Liter hat er kurz besucht, aber die Baumrinde war interessanter. :smile:

10 „Gefällt mir“

Manche Gäste sind sehr schnell am Morgen, z.B. Robin und der Kleiber. Robin kommt jeden Tag und ist sehr genügsam. :smile:

13 „Gefällt mir“


17.35 Uhr: Abendlicher Besuch

13 „Gefällt mir“

Und täglich grüßt Robin ! Den Spatzen schmeckt es besser in Gesellschaft.

10 „Gefällt mir“

Robin jetzt am Körbchen. Futtern geht besser wenn keiner da ist.

10 „Gefällt mir“

Elster zu Besuch, war allein da.

12 „Gefällt mir“


Die Futtersäulen wurden gefüllt und gesäubert. Vielen Dank @KatharinaHubmann und Team.
Euch allen ein schönes Wochenende :snowflake:

12 „Gefällt mir“

Montagsfrühst

ück macht Possy!

12 „Gefällt mir“

Frühstück vom roten Eichkatzerl bei Petra, so possierlich, da schaut man gerne zu. :chipmunk: :smile:

12 „Gefällt mir“

9:04 - Spatzeninvasion bei Petra, obwohl auch bei Astrid noch genug Plätze frei wären.

11 „Gefällt mir“

6:19 - 2 Mäuse sind unterwegs vor Silo und zwischen den Steinen

9 „Gefällt mir“


Der nächtliche Besuch lässt es sich schmecken.

14 „Gefällt mir“