Webcam: Futterhaus (Hilpoltstein) 2026

Super erwischt liebe Gisela :smiley: So schwierig, weil sie so flink sind!

6 „Gefällt mir“

Wenig los am Futterplatz. Die Mäuse sind aktiv und die Meisen würden gerne trinken, aber das Wasser ist leider gefroren. Mittags war Robin zu Besuch, er bleibt nie lange. :grin:

13 „Gefällt mir“

“Nordlichter” am Futterplatz!!!:joy:

12 „Gefällt mir“

Nächtlicher Besucher hat noch Hunger :blush:

14 „Gefällt mir“

Bei nudelt es heute wieder!!!:thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Spatzengang ist wieder am Futtern​:smiling_face:

14 „Gefällt mir“

Es schneit die ganze Zeit; man sieht es aber nur vor der Kamera.

13 „Gefällt mir“

Am Morgen sind die Schneehütchen noch höher geworden.

https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/futterhaus-webcam/

15 „Gefällt mir“

11.35 - Liebe @KatharinaHubmann Könnte bitte jemand von euch an der Cam den Schnee ein bissl abkehren, so daß die Vogerl wieder zu ihren Futterstellen kommen. Vielen Dank im Voraus :heart_with_ribbon:

11 „Gefällt mir“

Danke Petra für deine Nachricht! Das hat mein Kollege gerade gemacht :slight_smile: Viele Grüße und Freude beim Vogelbeobachten. Was ein Montag! :snowflake: :feather:

14 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank an @Petra1 für den Hinweis und @KatharinaHubmann und Team für die Schneeräumung am Futterplatz. Jetzt ist er wieder gut zugänglich für die Besucher. :chipmunk: :bird: :mouse_face: :bird:

15 „Gefällt mir“

Robin genießt Futterplatz und Sonne. :bird: :sun:

15 „Gefällt mir“

Gestern Nachmittag war das Team wieder fleißig und hat alles schön gefüllt.
Vielen herzlichen Dank!
Das Bild ist von heute, 28.01., ca. 09:45 Uhr mit der Terra HD Seite. Viele liebe Grüße!

Gerade ist an der rechten Säule ein Kleiber zu Besuch.

https://www.terra-hd.de/futterstelle-lgs/

12 „Gefällt mir“

Heute einmal etwas früher beim Futtern :joy:

10 „Gefällt mir“

Es hat ordentlich geschneit und schneit weiterhin in Hilpoltstein. Meisen huschen durchs Geäst und sind gelegentlich am Energieriegel oder an der Futtersäule zu finden. Der Buchfink sammelt lieber am Boden, Robin, kaum sichtbar, am Silo. :snowman:

13 „Gefällt mir“

Auch mal wieder zu Besuch. Das leckere Frühstück im Eichkatzerlkasten schmeckt hervorragend. :grinning_face_with_smiling_eyes: :chipmunk:

12 „Gefällt mir“

15:55 - erst vor und auf dem Silo, dann hat sie heftig ins Erdnussbutterglas gehackt

15 „Gefällt mir“

Mäuschen’s Sonntagsfrühstück :blush:

12 „Gefällt mir“

Der Steinmarder kommt ja fast jeden Abend zur Dämmerstunde vorbei und mampft Körner etc. Ich nenne ihn Müsli-Marder!

11 „Gefällt mir“

auf die Gefahr hin, mich fürchterlich zu blamieren :wink:: Was sind denn das für dunkle Knödel im Ring, @KatharinaHubmann? Beim Googeln hab ich grad entdeckt, dass es evtl. welche mit Futterkohle sein könnten? Gesehen hab ich die aber „in echt“ bisher noch nie…

7 „Gefällt mir“