Als ich gestern bei einem Vogelhäuschen im Wald vorbeikam, sah ich ebenfalls einen solchen Knödel und fragte mich, was das sei. Ich habe gerade das Foto dazu eingestellt
vielen Dank für eure Nachricht und das aufmerksame Auge - hier sind in der Tat keine Eierkohlen hineingerutscht, aber mit der Kohle seid ihr auf einer sehr guten Fährte und Irene du hast es gelöst! Die beiden Knödel hat unser LBV-Naturshop Team zum Testen aufgehängt. Unten findet ihr den Link des Herstellers. Futterkohle soll positive Eigenschaften für die Verdauung beinhalten und Krankheiten reduzieren.
Wir freuen uns über eure Beobachtungen mit den erstmal sehr ungewöhnlichen Knödeln
Viele vogelfreundliche und naturverbundene Grüße und schöne Beobachtungen am LBV-Futterhaus
Gerade wuseln 4 - 5 Kohlmeisen am Futterplatz herum. Hab aber leider nur 1 erwischt , sie sind einfach zu flink.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
bisher hab ich noch keinen Vogel direkt dran picken sehen, allerdings hat sich grad der Knödelring so im Wind gedreht, dass man an einer Stelle meinen könnte, dass da doch schon jemand sich getraut hat (falls wirklich, dann aber auch recht zaghaft und vorsichtig )
Vielen herzlichen Dank an @KatharinaHubmann und ihr Team fürs Putzen und Auffüllen! Nun leuchtet das Lieblingsfutter wieder in den Körbchen und im Silo gibt es ein Misch-Angebot. Eine Waldmaus frühstückt dort schon. Allen ein schönes Wochenende!
Ein Nussbehälter ist weg, der andere wurde mit einem Riesenknödel gefüllt.
2 Kohlis lassen es sich bei „Petra“ schmecken.
Vielen Dank fürs Säubern und Auffüllen @KatharinaHubmann und Team
Liebe Heidi, danke euch für die schönen Beobachtungen! Wir haben nochmal geratzeputzt und freuen uns auf die nächsten Gäste an der Futterstelle. Viele liebe und naturverbundene Grüße, Katharina und euer LBV-Team