Ich wohne in Waischenfeld und komme sehr oft am Banzerhaus vorbei. Während der sehr intensiven, langwierigen Bauphase im Winter hatte ich große Zweifel, ob die Tiere das neue Quartier überhaupt wieder annehmen. Dass es geglückt ist, freut mich sehr! Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Ihren großartigen Einsatz auch für dieses ortsprägende Haus. Jeden Tage schaue ich mir die Kleinen an. Anscheinend gefällt ihnen ihre neue Umgebung sehr. Schön, dass es inzwischen 8 sind.
@Hufi2026 , Herzlich Willkommen in der Community! Toller Name!!! ![]()
Noch viel Freude mit den kleinen Hufis!
Alle 8 sind wieder da! Große Erleichterung.
Auch heute ergibt die Monitor-Zählung wieder 8.
Ich hoffe stets, unter den geschlossenen Flügeln doch mal was zappeln zu sehen …
Geht mir auch so, wäre schon schön…!!! ![]()
Alle 8 in der Räucherkammer. Ob es Wunschdenken ist? Ich meine, ein oder zwei dickere Bäuche entdecken zu können.
Frage: sind die Kleinen Hufis noch in der Huficam? Ich bekomme nur die Großen, wenn ich i-tools anklicke. Wo verstecken sich da die Minis?
Hallo @BarbaraS , in den Hufi-itools sind nur die Großen. Für die Kleinen gibt es diese (noch) nicht.
Was die dicken Bäuche betrifft, so ist das bei den Kleinen Hufis echt schwierig zu sehen. Wir können also nur hoffen und die nächsten Tage aufmerksam “unter die Flügel” schauen… ![]()
Aber hier gleich noch eine generelle Frage an alle: gehen bei euch die Kameras? Wenn ich die Seite öffne, dann geht bei mir nur die Kamera mit der Übersicht, aber nicht die einzelnen. Ich habe verschiedene Browser bereits ausprobiert - negativ.
Das ist ein Anliegen, das sicher @NicoleFriedrich uns beantworten kann: Ich würde mir wünschen, dass es wieder so zurückgestellt wird, dass alle Kameras untereinander sind - so wie es bei den Großen Hufis geschehen ist. Dann ließen sich durch die Bild-im-Bild Funktion auch wieder mehrere Fenster gleichzeitig beobachten. Wäre das nicht wieder machbar?
Herzliche Grüße, Tabea
Hi, @Tabea
Danke für die Info. Ganz kurz waren die Kleinen auch auf iTools. Deshalb hab ich mich vorhin gewundert, daß ich sie nicht finden konnte.
Inzwischen funktioniert das Anklicken bei mir auch bei den Kleinen Hufis, MacBook (Safari) und iPad. Aber gefühlt sind die Bilder kleiner.
Eigentlich bibbere ich jeden Morgen, wenn ich versuche durchzuzählen. Es war zwischendurch drüben so traurig. Da wäre „was Kleines bei den Kleinen“ einfach toll.
Liebe Grüße Barbara
Ja, entschuldige, du hast natürlich recht, da konnte man in die Wärmeglocke des Banzerhauses…. Ich kann mir vorstellen, dass das mit dem Speicherplatz zu tun hat. Im Banzerhaus passiert ja verhältnismäßig wenig. Die Clips brauchen jedoch jede Menge Speicherplatz und der wird momentan wahrscheinlich für das Forschungsprojekt gebraucht.
Oh, es gibt gerade keine Streams. Ich hoffe, es ist nur die Technik, die streikt und nicht mit den Hufis begründet.
Passt jetzt eigentlich alles mit der Videodarstellung auf der Website? Der Grund warum wir nicht alle Videos auf einmal auf die Seite stellen wollten war, dass es zu viel Datenvolumen einnimmt und daher zu langsam sei.
Hallo @NicoleFriedrich , bei mir hat sich nichts verändert. Auf meinem alten Laptop (windows 10) und dem neuen (windows 11) geht nur die Übersicht und die Einzel-Kameras nicht (–> Playback cannot continue. No available working or supported playlists.) Nachtrag Anmerkung: Ich habe verschiedene Browser ausprobiert.
Auf meinem iPhone mit Safari gehen die Einzel-Kameras, aber die Übersicht nicht.
Für mich ist es also wenig zufriedenstellend….
Herzliche Grüße, Tabea
8h41: Alle Neune, zwei kuscheln. Wäre da jetzt Henni auch dabei? Ein kleines Wunder?!
Nein, das ist heute ein Novum und Höchststand!!!![]()
Und wie ich sehe, hast du auch nur ein Standbild und keine funktionierende Kamera…
Bei mir “friert” die Kamera jedesmal nach ein paar Sekunden “ein”, aber ohne entsprechenden Hinweis. Längere Beobachtungen (zB um evtl Henriette zu erkennen) sind leider nicht möglich.
Mit Screenshots , die dann ja größenmäßig angepaßt werden müssen, kenne ich mich leider nicht aus. Deshalb zähle ich (heute ganz ungläubig x-mal) durch und schreibe die Uhrzeit dazu. Ich hoffe, das ist ok.
Hallo @BarbaraS , das mit den Kameras ist schon enttäuschend. Eigentlich würden ja die beiden Kameras der Wärmeglocke und der Räucherkammer ausreichen, eben so wie es war, da dort eigentlich so ziemlich alles zu sehen war. Eine durchgehende Beobachtung ist so leider nicht möglich und ich finde das echt schade. Die Frage nach der Henni beschäftigt sicher auch viele Mitleser.
Guten Morgen. Ich bin auch der Meinung, dass 2 Kameras (Nr. 1 und Nr.2) für die Beobachtung genügen würden. Vielleicht würde das die Übertragung verbessern??
Hallo zusammen, bei den webcams gibt es eine neue Lösung. Klappt die bei euch?