Oh, doch ein kurzer Blick! Noch ist Funkstille
Das ist doch äußerst komisch oder?
Wie lange sitzt sie denn schon auf den Eiiern?
Am 14.4. kam das letzte Ei dazu… das ist volle 3 Wochen her… Könnten die Eier erfroren sein?
Hallo @Diana herzlich Willkomen bei uns im Forum🙂
Es wird gebrütet, hoffen wir noch auf ein gutes Ende🍀
https://www.lbv.de/ratgeber/naturwissen/tier-webcams/nistkasten-webcam/
Gestern gab es im Fernsehen einen Beitrag über Kohlis. Wenn das Wetter nicht passt , können die Kohlis den Schlupf verzögern. Dann wird das Gelege nur eine Stunde pro Tag warmgehalten. Das reicht, damit die Embryos nicht absterben. Ist das Wetter dann besser, wird richtig bebrütet. So kann mindestens eine Woche überbrückt werden. Lassen wir uns also überraschen!
Danke für die Info!
@Diana herzlich Willkommen im Forum des LBV - viel Freude beim Beobachten und Kommentieren, vielleicht auch noch in anderen Themen, die dich interessieren Zu entdecken gibts einiges.
Hoffen wir, dass es sich so entwickelt, wie @Ina.T das beschrieb - der Instinkt der Vögel ist was bewundernswertes, finde ich!
Geduld Geduld Geduld
Ganz herzlichen Dank für das nette Willkommen - ja, hier gibt es viel zu entdecken
Falls es Windeier wären, hätte die Meise das schon bemerkt und das Gelege bestimmt schon verlassen. Denke ich jetzt mal. Also sind wir weiter gespannt!
Danke für deinen Hinweis @Lisa und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viele schöne Bebachtungen an den zahlreichen Webcams und einen guten Austausch mit anderen.
Hallo zusammen, wünsche allen noch viel Spaß!
Frau Meise kommt mir recht unruhig vor heute…immer wieder drehen, Federn zurecht zupfen, aufplustern…ob´s nun langsam was wird?
Hm… wieder nichts passiert heute, Tag 22 nach dem letzten Ei
So schlecht war das Wetter ja vergangene Woche nicht, dass es eine Schlupfverzögerung „gebraucht“ hätte, und sie saß ja ziemlich durchgehend beim Brüten.
Bin mal gespannt, wie es hier noch weitergeht.