Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2023

Wieder ein „Brutwechsel“ :blush:

22 „Gefällt mir“

Sieht aus wie frisch gefärbt

21 „Gefällt mir“

Foris na jetzt mal langsam ja, lasst ihr eure Haare nicht färben😂

Übrigens stört ihr wieder mal unsere Privatsphäre😁

17 „Gefällt mir“

Ein Leckerli und frisches Grünzeug ist gebracht worden :smiley:

21 „Gefällt mir“

Und hier fast die gesamte WG - die beiden Großen und zwei von den Kleineren :blush: :

17 „Gefällt mir“

Die Maus :mouse: und Hans mit seinen schönen Tupfern :heart_eyes:

16 „Gefällt mir“

Nochmal Hans - wie er leibt und lebt:
Erst sich kratzen, dann das Ei wieder schön abdecken und danach das eigene Gefieder gründlich durcharbeiten :blush::smiling_face_with_three_hearts::grinning:

15 „Gefällt mir“

Fortsetzung Hans - jetzt Montagmorgen:

Sich kratzen, Ballast abwerfen, nochmal sich kratzen:

Dann wieder vorsichtig aufs Ei setzen und Schlafposition einnehmen:

18 „Gefällt mir“

Er kratzt sich ziemlich häufig und manchmal denke ich, ob er nicht vielleicht :thinking: durch die ständige Nesthockerei an Hautreizungen oder evtl. sogar unter Parasiten leidet. Aber ich bin kein Tiermediziner, verstehe davon nichts.

5 „Gefällt mir“

@LisaMarie ich glaube, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Dr. Wehrle und sein Team passen mit Sicherheit gut auf unsere beiden Hübschen auf :slightly_smiling_face:

10 „Gefällt mir“

@Moni1

Du kennst ja so viele - aber mit „hübsch“ meinst Du bestimmt uns :slightly_smiling_face:

14 „Gefällt mir“

Schaut ihr auch schonmal auf die GOLDau-Webcam auf der gleichen Seite wie unsere
„Hübschen“?
Ich finde oft, dass der Ort seinem Namen alle Ehre macht…

23 „Gefällt mir“

Da bisserl zu viel nebenbei, WANN muss ich täglich 2 x schauen, ob das Ei geschlüpft ist.

:heart:

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe Ellen,
Doris hat dazu schon mal was geschrieben (siehe Link) und den ungefähren Termin errechnet. So um den 18.02.2023 rum wirds spannend :smiley:, wobei das Team in Goldau diesmal unter die Flügel greifen möchte. :egg::hatching_chick:
Liebe Grüße :wave:
https://forum.lbv.de/t/mascha-und-hans-die-schweizer-webcam-stars-aus-dem-tierpark-goldau/1090/1505?u=ina

10 „Gefällt mir“

Leichte Anspannung im Horst (rote Augen). Draußen scheint es etwas zum Beobachten zu geben.

12 „Gefällt mir“

@Ellen250 Bis das Biberl im Nest :empty_nest: sitzt (hoffentlich!) und von Hans und Mascha liebevoll umsorgt wird, dauert es noch ca. 4 Wochen. Vom Schlüpfen im Brutkasten bekommen wir sowieso nichts mit. Ab März ist dann Schluss mit Lustig, da soll angeblich die Kamera wegen Bauarbeiten an den Leitungen abgeschaltet werden. Wenn die vorbei sind können wir wieder den Bartis zugucken.

5 „Gefällt mir“

Wieder ausgiebige Gefiederpflege :eagle::two_hearts::eagle::two_hearts:

Mal kurz nach Luft schnappen

15 „Gefällt mir“

Hier wird schon geruht :sleeping:

14 „Gefällt mir“

Hans kommt und übernimmt die Nachtschicht, Mascha übernachtet auf dem Klotz

10 „Gefällt mir“

Danke allen für den Zeitplan :heart:

1 „Gefällt mir“