Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Worauf Mascha und Hans wohl warten?

Und gleich drauf schiebt sich das Kleine auch schon etwas hoch.

31 „Gefällt mir“

Ich glaube, sie bewundern es einfach nur :heart:

13 „Gefällt mir“

Weich gebettet, ein wunderbar eingespieltes, fürsorgliches Elternpaar, ein super Team von Goldau immer in Bereitschaft - das kleine Goldy.2 hat einen echten Lottogewinn erzielt.

25 „Gefällt mir“

Synchrones Schauen schon perfekt!

27 „Gefällt mir“

Grad noch ziemlich müde …

… und dann wird schon die Wolle verzogen :wink:

25 „Gefällt mir“

… und Fütterung. Toll wie die beiden das machen :heart:…ein eingespieltes Team eben und weichen ihm auch ungern von seiner Seite.

19 „Gefällt mir“

Ich habe mal etwas recherchiert beim Zoo in Ostrava, aus dem das neue Bartili stammt.
Es lohnt sich da mal durch zu werkeln. Sie dokumentieren recht ausführlich was in jedem Jahr bei den Bartgeiern passiert und wohin Jungtiere verbracht werden.
Auch sonst gibt es Wissenswertes. Wir helfen Tieren - Zoo Ostrava

27 „Gefällt mir“

Mascha und Hans lagen sich am Abend sehr lange Brust an Brust gegenüber, das Kleine zwischen ihnen. Vielleicht hat Hans gehofft, die Nachtschicht zu bekommen. Aber Mascha blieb hart, da half auch der „Gutenachtkuss“ nichts.

22 „Gefällt mir“

In trauter Zweisamkeit… :heart:… jede Bewegung von klein Barti wird registriert und sofort reagiert… so nett

24 „Gefällt mir“

Mit Maus :mouse: (unten links :slightly_smiling_face: )

.
https://www.tierpark.ch/news/webcams/#

18 „Gefällt mir“

Die Krähe kontrolliert öfter den Horst. :worried:

14 „Gefällt mir“

Zusammengeschweißt. Mascha und Hans halten fest zusammen. :bangbang:

16 „Gefällt mir“

Na endlich ein Blick auf das Kleine! Das hat ja heute gedauert!

28 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

Der Happen ist dann doch noch etwas zu groß :wink:, aber sie geben nicht auf :smiling_face:

21 „Gefällt mir“

Heute Vormittag ca. 10 Uhr: (leider kein Bild, es war zu dunkel) Hans schleppt ein riesiges Fleischstück heran, das Kleine zwitschert schon ganz aufgeregt. Aber er bedient sich erst mal selbst, bevor es für das Kleine ein paar Häppchen gibt. Mascha macht inzwischen ihre Luftübungen, sie weiß ganz genau, danach ist sie fürs Wärmen zuständig.

18 „Gefällt mir“

Das kleine zupft sich auch schon eifrig die Wolle zurecht :hatching_chick::grinning:

25 „Gefällt mir“

Bartili präsentiert sich in voller Größe. Sein Appetit ist genauso groß. :sweat_smile:

25 „Gefällt mir“

Der „Krähenvogel“ könnte eine Alpendohle sein

8 „Gefällt mir“

Unglaublich. Mascha hat solange den Hans bedrängt, bis dieser seinen Platz zum Bartili -wärmen aufgegeben hat und sie den Kleinen übernehmen konnte.
Da herrscht ja echte Konkurrenz zwischen beiden Bartis. :thinking: :wink:

12 „Gefällt mir“