Ich habe das gerade auch beobachtet. Mascha rupft Häppchen, Hans nimmt sie ihr ab und gibt es dem Kleinen. Ich hab das bei Adlern schon gesehen, aber bei unseren Barti hier noch nicht
…und frisst das ein oder andere Häppchen selbst. Das fand ich gerade interessant zu beobachten.
Wenn das Bartili von beiden gemeinsam gefüttert wird, wird es nicht wachsen, sondern explosionsartig zulegen. Dann ist es schneller auswilderungsfähig, als das David und Toni die Nester in der Halsgrube bereitstellen können!
Das könnte im Fall einer Auswilderung ein noch schweißtreibenderer Transport als bisher werden.
Jetzt wird auch in FB über den Neuzugang berichtet.
https://www.facebook.com/share/v/166A7qS6Yq/
Danke für die Infos. Es ist wieder mal so schön, den 3en zuzuschauen.
Screenshot von heute Vormittag. Später konnte ich Mascha und Hans bei liebevoller gegenseitiger Gefieder Pflege zu schauen .
Schönen Gruß nach Goldau und danke für die tolle Webcam.
Wenn man die Fotos von Goldy (/Artur) und Ossi (aus Ostrava) jeweils am 11.03. vergleicht, würde ich sagen, sie waren in etwa gleich alt:
Das sind sie ja auch, sie sind fast auf den Tag gleich alt. Es gibt nur einen Unterschied, Arthur kam schon am 04.03. zu Mascha und Hans, heuer war bereits der 10.03. als der Austausch stattfand.
Jetzt füttert Hans, und Mascha ist auch da
Webcams - Tierpark live! | Natur- und Tierpark Goldau
Man kann das Kleine auch zwitschern hören

Mascha und Hans bleiben im Horst beim Bartili. Draußen ist es sehr laut durch den Baulärm, vielleicht weil jetzt noch keine Besucher da sind.
Um ca. 9:55 hüpft ein schwarzer Vogel auf dem Klotz herum. Mascha – das Kleine vor sich – lässt ihn nicht aus den Augen. Nachdem er abfliegt, ist er immer noch in unmittelbarer Nähe zu hören.
Ein plötzliches Schlagen mit dem linken Flügel Richtung Horstöffnung: Nun ist Ruhe – Mascha hat ihn vertrieben.
Der Rabenvogel, würde auf das "Kleine"gehen😳
Lagebesprechung Eindringling „Rabenvogel“ doppelte Absicherung😂