Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Hans badet unterhalb des Grashangs. Man konnte sehen, wie das Wasser spritzt!

11 „Gefällt mir“

Während Hans badet übernimmt Mascha die Betreuung. Sie bietet mehrmals Futter an, das Kleine nimmt nicht an: Da sind Haare und Federn im Essen

Mascha enthaart und enfedert den Happen. Das Kleine guckt interessiert zu.

20 „Gefällt mir“

So passt es. Wer will schon Haare und Federn im Essen… .

22 „Gefällt mir“

Das hab ich auch beobachtet. Das Kleine hat tatsächlich erst den Schnabel geöffnet, als Mascha endlich die Feder vom Happen entfernt hatte. Es weiß schon genau, was es will :wink:.

19 „Gefällt mir“

Ein kleiner Feinschmecker! :joy:

9 „Gefällt mir“

Jetzt war gerade ein Pfleger im Gehege und hat vermutlich Futter nachgeliefert, wurde aufmerksam beobachtet.

22 „Gefällt mir“

Der Hans hat wieder „Fellfutter“ gebracht, das soll der kleine Barti wohl jetzt lernen, dass er das auch fressen darf und soll

aber die Mascha hat das Trumm wieder rausgetragen, das muss der Hans jetzt erstmal rupfen :wink:

20 „Gefällt mir“

Einzigartiger Ausblick und Bildqualität :smiling_face_with_three_hearts:

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

18 „Gefällt mir“

Bartili bleibt für kurze Zeit allein, bis Futternachschub kommt.

22 „Gefällt mir“

Bartili wächst und gedeiht prächtig, kein Wunder bei diesen besorgten und fürsorglichen Eltern :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“

Grade hat das Kleine sich schon ganz schön aufgerichtet

aber die Kraft lässt immer schnell wieder nach, da muss noch viel trainiert werden :muscle:

19 „Gefällt mir“

Bartili wird von beiden Eltern umsorgt, da wird alles genau beobachtet. Nach dem Fressen fallen aber schnell die Augen zu, da wird Bartili sofort müde.

16 „Gefällt mir“

Wenn man länger nicht schauen konnte, ist es so klasse, dass man mit Euren schönen Bildern und Beschreibungen die Lücke sofort schließen kann und nichts Wesentliches verpasst.
Danke an Euch alle dafür.
Und das hartnäckige Bartili hat uns diese schöne Perspektive wiedererobert, mit der viel mehr Eindrücke möglich sind.
Sehr erfreulich.

18 „Gefällt mir“

Das kleine schläft noch, die Eltern sind schon wach.
Ich staune jedes Mal wieder über das unsagbar schöne Gefieder.

15 „Gefällt mir“

Bartili im Tiefschlaf. Mascha muss sich mal die Beine vertreten und Gefiederpflege durchführen. Sofort ist Hans zur Stelle und übernimmt die Betreuung.
Einfach großartige Eltern. :hugs:

21 „Gefällt mir“

Hunger - mehr, mehr, mehr… ein kleiner Snack vor dem Mittagsmahl :rofl:

21 „Gefällt mir“

Auf geht’s zur nächsten Fütterung.

24 „Gefällt mir“

Schon toll diese webcam Einstellung, so kann man Mascha und Hans auch außerhalb des Horstes beobachten :smiley::nerd_face:

20 „Gefällt mir“

Vor der Fütterung ist nach der Fütterung! :meat_on_bone:

4 „Gefällt mir“

Bei den 3en ist auch schon österlich geschmückt!
:smiley:

11 „Gefällt mir“