Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

So aufgerichtet sieht man erst, wie groß das Bartili schon geworden ist. Das fällt in der ‚Flunderhaltung‘ gar nicht so auf. Auch der Körper ist schon kräftig und stämmig geworden. Es ist nun schon 5 Wochen alt.

16 „Gefällt mir“

Um 17:47 huschte wieder, wie ich heute schon öfter gesehen habe, eine Eidechse über den Aussichtspflock

14 „Gefällt mir“

Bartili übt schon fleißig.

33 „Gefällt mir“

Und gewandert ist das Kleine auch schon wieder :smile: - es ist in der Ecke rechts unten gerade so noch zu sehen.

7 „Gefällt mir“

Bartili macht es mal wieder spannend, er ist ein kleiner Langschläfer. Wo abends sein Schlafplatz ist und wann er morgens aufsteht bestimmt er selber, eben ein sehr selbstbewusster kleiner Bartgeier. :heart_eyes:

9 „Gefällt mir“

Hallo, da bin ich mal wieder

22 „Gefällt mir“

Das Kleine übt intensiv, auf den Füßen zu laufen.

Das ist ganz schön anstrengend, da brauchts immer wieder mal eine Pause, die Fortschritte sind allerdings beachtlich!

20 „Gefällt mir“

So müde, ein anstrengender Tag. Frei, 04.04.25 18.30 Uhr :sleeping

20 „Gefällt mir“

Bartli schlaeft heute nacht das erste mal allein :hatching_chick:

11 „Gefällt mir“

Aufgewacht (und ganz alleine im Horst)!
schreienGuten Morgen, Foris!

16 „Gefällt mir“

Ein bisschen Gefiederpflege und Warten auf die Eltern. Von denen sieht man gelegentliches Flügelstrecken draußen vorm Horst.
05.04.25 7.45 Uhr

12 „Gefällt mir“

Klein Bartili hat gestern am Abend alleine immer wieder geübt, sich aufzurichten. Dann ist er wieder zurückgeplumpst und hat mit Stöckchen gespielt. Zwischendurch hat man draußen ein Elternteil vorbeihuschen sehen. Ich glaube, sie haben immer ein Auge auf ihr „Baby“ :smiling_face_with_three_hearts: Einfach drollig die drei.

10 „Gefällt mir“

Bartili steht nicht mehr so stark im Mittelpunkt. Mascha kümmert sich, Hans bevorzugt ein bisschen mehr Zeit für sich. Wachsen und Erwachsen werden, beide Altvögel sind sich in der Erziehungsfrage wohl einig.

13 „Gefällt mir“

Eben waren mal wieder alle drei im Horst. Mascha und Hans mussten erst untereinander klären, wer füttern darf. Mascha durfte, Hans verließ den Horst wieder und das Kleine hat einen recht großen Brocken geschluckt. Danach beschäftigte es sich mit der Innenausstattung.

27 „Gefällt mir“

Das Kleine sitzt in der Abendsonne

25 „Gefällt mir“

Der Kleine ist recht mobil und verspielt zum Abend. :grinning:

18 „Gefällt mir“

Mascha schmust mit Barti.

17 „Gefällt mir“

Sieht aus wie ein „Teddy-Fell“ :wink:

9 „Gefällt mir“

Seit dem letzten Screenshot ist das Küken noch ein Stück nach rechts gerückt. Also wieder ein anderer Schlafplatz als gestern Nacht. Und heute ist es wieder halb zugedeckt von Mascha.

6 „Gefällt mir“

Auch wenn unter Mama kein Platz mehr ist. Das kleine Köpfchen kann man seitlich anlehnen. Wie lieb :smiling_face_with_three_hearts: .

14 „Gefällt mir“