Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Ein bisschen kuscheln mögen halt auch große Kinder noch. :wink: :heart_eyes:

10 „Gefällt mir“

Nachts im Horst. Heute ist Mascha anwesend und schläft neben ihrem kleinen Barti. :two_hearts:

12 „Gefällt mir“

Das Bartili schläft nun neben dem Stumpf, mit dem Kopf nach hinten, so wie die großen Geier.

Ob es träumt?

Seit Ihr auch so gespannt darauf ob es ein Mädchen oder ein Junge ist?

13 „Gefällt mir“

Bild vergessen. Nachtschicht macht blöd.

10 „Gefällt mir“

Bartili ist wieder gewandert und liegt jetzt neben Mascha mitten im Horst.

14 „Gefällt mir“

Bartili ist gerade aufgewacht und pflegt sein Teddy-Gefieder. Hans schaut zu und krault zwischendurch.

15 „Gefällt mir“

Der kleine Barti schaut aus, als würde er aufs Frühstück warten, aber der Hans bringt vorerst nur Wolle und „Gestrüpp“ :wink:

aber jetzt gibts was :cut_of_meat: :sweat_smile:

20 „Gefällt mir“

Das Frühstück wird serviert. Bartili bietet im Gegenzug ein Stöckchen an, dann bekommt er schnabelgerecht zerkleinerte Häppchen gereicht. :sweat_smile:

19 „Gefällt mir“

Ein Verwöhnprogamm das nichts auslässt - bissi Kopfmassage für das Kleine :smiling_face_with_three_hearts:

19 „Gefällt mir“

Und eben gab es noch Fußpflege. :smile:

9 „Gefällt mir“

Bartili schläft, Hans hat sich davorgelegt und bekommt von Mascha eine Kopfmassage.

17 „Gefällt mir“

Hans macht ein Mittagsschläfchen. Mascha und Bartili beobachten gespannt was draußen vor sich geht.

22 „Gefällt mir“

Bartili steht schon dabei wie ein Großer :blush:

13 „Gefällt mir“

Bartili und Mascha stecken die Köpfe zusammen. Im Vordergrund schnappt Hans nach einer von Maschas Federn.

13 „Gefällt mir“

Erinnert mich irgendwie an einen Hasen.

13 „Gefällt mir“

Mich auch, sieht aus wie Hasenohren😂 @Rea

7 „Gefällt mir“

Hält die Eltern ganz schön auf Trab. Motto: " Wer rastet, der rostet" :joy:

4 „Gefällt mir“

Elternsprechtag- Lagebesprechung :joy:

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

10 „Gefällt mir“

Bartili stöbert in der Wolle

und findet einen Knochen. Ob die Eltern den mit Absicht liegen gelassen haben? Bartili knabbert am Fleisch, versucht den Knochen zu fressen. Mascha schaut zu.

11 „Gefällt mir“

Bartili beschäftigt sich einige Zeit mit dem Knochen bis Mascha kommt und hilft.

Ein paar Mal hat es mit dem Schlucken nicht geklappt und dann - happs - ist der Knochen da wo er hingehört: im Bartilimagen.

17 „Gefällt mir“