Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Model- und Vorzeige-Mama Mascha. Barti schläft zu ihren Füßen und sie schaut, ob es ihm auch gut geht. :wink:

13 „Gefällt mir“

Bartli schläft tief und fest :disappointed:

15 „Gefällt mir“

Es ist echt der Hammer wie schnell es geht.
Vorgestern noch ein flauschilein, gestern dann ein Teddy, heute Federlein, morgen nur noch Federn, übermorgen fliegt er.

Jetzt mal übertrieben gesagt

9 „Gefällt mir“

Samstag früh :smiling_face_with_three_hearts:

17 „Gefällt mir“

Guten Morgen

In dieser Nacht habe ich das Bartili öfter wach

als schlafend gesehen

19 „Gefällt mir“

Der frühe Vogel kratzt sich mal

Hier hat Bartili eine fremde Feder erwischt

13 „Gefällt mir“

Stoßvergleich

Nicht nur die Federn wachsen rasant, auch die Flügelspannweite - schließlich ist das Ziel als größter Vogel über Europas Gebirge zu segeln

13 „Gefällt mir“

Bartili schläft noch.

18 „Gefällt mir“

Barti steckt noch in der Morgenmüdigkeit fest. :yawning_face: Recken und Strecken, manchmal scheint er auch „Probleme“ mit der Länge seiner Flügel zu haben. Sie in die richtige Stellung zu bekommen ist nicht so einfach. :grin:

13 „Gefällt mir“

Liebkosungen von Papa mag Barti nicht so gern, da steht er lieber auf. :smirk:

14 „Gefällt mir“

Hier kann man ganz gut die wachsenden Federn am Stoß sehen

und eine Meise ist auch grade zu Besuch

18 „Gefällt mir“

Ein Suchbild ist nichts dagegen! Angenehmen Tag noch. :upside_down_face: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, größer ist sie halt leider nicht :wink: und in der Bewegung konnte man sie natürlich besser sehen.

2 „Gefällt mir“

ohne Worte.

18 „Gefällt mir“

… und sehr gut getarnt!

4 „Gefällt mir“

Oh, das Bartilein hat schon einen Bart :wink:, allerdings nicht so ganz an der richtigen Stelle

10 „Gefällt mir“

:muscle:

20 „Gefällt mir“

Barti bettelt nicht energisch genug, also frisst Hans sein Fleischhäppchen selbst.
Dem Kleinen wirft er als Ersatz einen Fetzen Papier vor den Schnabel. Da hat er Pech gehabt.
:confused: :heartpulse:

14 „Gefällt mir“

Das Kleine ist immer mehr aufrecht unterwegs und kann dabei auch schon einen Zweig tragen :sweat_smile: :muscle:

16 „Gefällt mir“

Ein gemütlicher Sonntagvormittag im Horst, bei dem Kleinen sind schon die Federansätze gut zu erkennen.

14 „Gefällt mir“