Donnerstag, 10.04.25 18.20 Uhr
Hans bringt ein Stück Fleisch mit Fellbesatz in den Horst. Barti muss erstmal wach werden und feststellen, dass Hans samt Essen einfach wieder geht. Welch Enttäuschung.
Dafür hat Barti seinen Schlaf unterbrochen.
Er zeigt es ihm auch noch, bevor er es wieder mitnimmt.
Dann kommt er damit zurück. Bartili dreht sich herum und möchte auch etwas von dem Fleischbrocken haben.
Das letzte Stück ist verputzt.
Am Freitag, 11. April 2025 wird wegen Bau-Arbeiten die Bartgeier-Webcam zwischen 7.30 – 11.00 Uhr ausser Betrieb sein.
Noch schnell ein Bildchen vom Teddy-Barti mit einem Federl im Schnabel bevor die Kamera in den Nachtmodus geschaltet hat.
Guten Morgen Foris,
ich bin wach und schon schwer am arbeiten , und außerdem warte ich auf mein Frühstück
Das war offensichtlich nur eine Momentaufnahme. um 07:32 Uhr schläft das Kleine wieder

und dann wurde die Kamera ja erstmal abgeschaltet, also bis später!
Gestern (10.04.) habe ich das Bartgeiergehege in Goldau besucht.
Erstmal Eingangsschild lesen. Wer wohnt denn hier alles?
Einige WG Mitglieder sind aktuell nicht da. Die Steinhühner haben einen befristeten Außenjob angenommen (sie locken für ein Beringungsprojekt wildlebende Weibchen an) und einer der Schneehasen ist gestorben (der Bartgeier war nicht schuld).
Ganz wichtige Info: Bartgeierfütterung um 13:15 Uhr. Da freu ich mich schon riesig drauf.
Beneidenswert lb. Rea, da wäre ich auch gerne dabei. Bin schon gespannt, was du uns berichten kannst. Hab einen schönen Tag bei unseren „Schönen“
Gestern gegen 13:30 Uhr: Das Futter liegt nun an zwei Stellen aus. Eben war Mascha noch im Horst, nun setzt sie zum Flug an.
Am ersten Futterplatz
Tolle Aufnahmen - herzlichen Dank für diese Sichtweisen auf den Horst.
Schau mir in die Augen, Kleiner
Hans und Mascha gehen auch außerhalb des Horsts sehr liebevoll miteinander um.
Ich bin ja noch recht neu hier im Forum.
Gibt es denn auch Fori-Treffen oder Ausflüge?
Goldau ist so empfehlenswert, es lohnt sich wirklich den Park zu besuchen.
Vielleicht könnte man als Gruppe auch eine Bartgeier-Spezial-Tour buchen?
@Rea was fuer wunderschöne Aufnahmen von Mascha und Hans die beiden sind schon was ganz besonderes ein wirkliches traumpaar würde die beiden auch ganz gerne mal besuchen wenn es nicht soweit weg währe ,von Freiburg hast du es ja gar nicht so weit Dank noch mal führs teilen
Hurra, die Leitung steht wieder. Familie Bartgeier ist, inklusive Barti, mit Gefiederpflege beschäftigt.
Familienidylle pur!