Webcam: Mascha und Hans - Bartgeier im Tierpark Goldau 2025

Sie ist wieder runter (ich hab leider nicht gesehen, wie sie das gemacht hat), checkt draußen ihre Umgebung, trainierte eben ihre Flügel und - lässt sich füttern

Inzwischen ist sie rückwärts/seitwärts wieder rein gekommen und hat einen Stock mitgebracht und abgelegt.
Sie ist inzwischen echt mobil und es wird vermutlich Zeit für den Auszug aus dem Elternhaus :wink:. Im letzten Jahr war, glaube ich zumindest, die Kamera-Einstellung nicht so nach außen gerichtet, drum konnten wir das nicht so gut beobachten.

24 „Gefällt mir“

Diese Kamera Einstellung ist so toll. Auch gestern in der Arbeit so nebenbei gucken. Man sieht so viel. OK, wenn das Kleene nicht mehr Standort treu im Nestchen liegt. :heart:

4 „Gefällt mir“

Barti trainiert ihre Flügel. Dann wartet sie brav auf die Essenszubereitung :meat_on_bone:
Zum Schluss kommt die Abendmüdigkeit. :yawning_face:

18 „Gefällt mir“

Die Eltern scheinen außer Haus zu sein, aber die Kleine frisst inzwischen ganz alleine, sie ist wohl bereit für den neuen Lebensabschnitt

Grade überlegt sie, ob sie die neue Umgebung erkunden soll, oder doch wieder in die Nische zurück gehen?

Webcams - Tierpark live! | Natur- und Tierpark Goldau

22 „Gefällt mir“

Barti erkundet ein wenig die Außenwelt und zeigt dabei ihre enorme Flügelspannweite.

27 „Gefällt mir“

Hat sogar was zum Fressen gefunden :sweat_smile: :cut_of_meat:

Nach längerer Überlegung ist sie dann um 09:15 Uhr doch erstmal wieder in die Nische zurück gegangen. Ich denke, der nächste Ausflug wird nicht lange auf sich warten lassen, die Neugierde auf die Welt da draußen ist sicher groß :sweat_smile:

20 „Gefällt mir“

Barti scheint allein im Horst zu sein. Sie ruft nach Mascha und Hans und sucht nach Fleischresten. Die Altvögel sind nicht zu sehen. :thinking:

23 „Gefällt mir“

Barti ist wieder im Horst, Mascha und Hans sitzen als Wachtposten am Eingang.

16 „Gefällt mir“

Dieses Barti ist wirklich besonders. Danke für eure schönen Bilder. :heart:

9 „Gefällt mir“

Jetzt sitzt die junge Barti-Dame wieder auf dem Holzklotz

Falls sie in die Halsgrube kommt, müsste sie bald geholt werden…

14 „Gefällt mir“

Noch ist die liebe Familie vereint und die Kleine spielt mit dem Stöckchen vor der guten Stube :smiling_face_with_three_hearts:

16 „Gefällt mir“

Barti knabbert an einem grünen Pflanzenstengel. Der wird nach Bartgeiertart geschickt unter die Kralle geschoben und so fixiert. Mascha betreibt Gefiederpflege, hat aber auch ein Auge auf die Tätigkeit ihrer Tochter. :two_hearts:

15 „Gefällt mir“

Schaut mal :bartgeierflug:

25 „Gefällt mir“

Darf ich vorstellen Prinzessin von Goldau :joy: @Dorie

Ich wäre bald reisefertig, nur werden mir meine Eltern fehlen😉 wer füttert mich dann

https://www.tierpark.ch/news/webcams/

14 „Gefällt mir“

Futterhäppchen zur Ablenkung?

14 „Gefällt mir“

Es gibt nochmal ordentlich Futter!

13 „Gefällt mir“

Alle sind da :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Miss Barti wirkt auf mich sehr gesund und fit.
Mir scheint sie ist für alle Eventualitäten gut gerüstet, dank der tollen Aufzucht durch Mascha und Hans und der Unterstützung im Tierpark Goldau.

7 „Gefällt mir“

Wie schön, dass sie sich jetzt raus traut und anfängt die Welt zu erkunden… :heart_eyes:
Ich glaube, dass hat sie ganz schön geschafft… :heart:

8 „Gefällt mir“

Kaum zeigt sich Barti vor dem Horst, schon ist Mascha zur Stelle und passt auf.

26 „Gefällt mir“